Hallihallo, gestern bin ich gefragt worden ob ich ein Zwerg brahma möchte, jetzt bin ich am überlegen ob die nicht sehr empfindlich sind wegen den Federn an den Beinen? Oder können die mit den robusten Friesen mithalten?
![]() |
Hallihallo, gestern bin ich gefragt worden ob ich ein Zwerg brahma möchte, jetzt bin ich am überlegen ob die nicht sehr empfindlich sind wegen den Federn an den Beinen? Oder können die mit den robusten Friesen mithalten?
Die Federn Leiden und sehen bei Freilauf hält nicht so schön aus. Wenn dich das nicht stört, dann man zu. Meine laufen munter überall da wo auch meine Friesenhenne läuft.
Oh, danke.
Nein das stört mich überhaupt nicht. Mir ists nur wichtig das es Wetterfest ist. Vereisen die Federn nicht im Winter?
....und wie muss ich mir das mit dem Herzinfarkt vorstellen? Hab schon vorab mal diese Rasse gegoolet , sie sind so schreckhaft?
Keine Ahnung von der Rasse.
Hab nur mal grad geschaut, weil ich ja auch federfüßige Zwerghühner habe.
Extrem entzückend.
Aber 80 Eier im Jahr ist mir eindeutig zu wenig.
Fußfedern, oder Latschen sind bei mir noch nie angefroren.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
ein Z-Brahma zu Friesen zu setzen halte ich für keine gute Idee. Wenn dann zwei! Meine vier sind sehr robust, laufen überall rum, wo die anderen auch rumlaufen, gehen auch in den Bach waten. Dann sehen die Federn natürlich entsprechend aus. Wenn die viel rumstromern, so wie meine, dann bricht die Fußbefiederung ab, was mich persönlich nicht stört da ich die nicht ausstelle.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Also meine Zwergbrahma sind genau Null schreckhaft. Die sind eigentlich sehr ruhig, in sich ruhend und ich nenne sie wegen ihrer vornehmen Art immer meine Teetanten. Mit den Fußfedern gab es auch noch nie Probleme. Klar, sie stoßen sich beim Herumaufen mal ab und sehen dann nicht perfekt aus aber das stört mich nicht und wenn du nicht ausstellst kann es dir auch egal sein. Meine wollen auf jeden Fall 3x im Jahr glucken, legen gut 120 Eier in der Legesaison und auch deutlich über dem Bruteimindestgewicht. Meine sind aus 2012 und im Juni drei Jahre alt geworden. Wenn sie glucken wollen sind sie so richtig hartnäckig und stur. Aber grundsätzlich sind es total nette Hühner. Alleine unter den lebhaften Friesen kann ich mir eine Zwergbrahmahenne auch nicht so gut vorstellen, zwei oder drei Hennen die sich verstehen sind aber sicher kein Problem. Bei mir verstehen sie sich gut mit den ebenfalls eher gemütlichen Seidenhühnern.
Und hier auf Wiese und auf Schnee
k-AUdrey.JPGk-Marlene.JPG
Geändert von sturm (25.08.2015 um 14:14 Uhr)
Eine meiner zwergbrahma ist die liebste Kuschelfreundin der Friesenhenne. Hm, vielleicht habe ich ja eine sehr ruhige Friese?! Ist aber ja auch schon 3Jahre alt. Gerade weil die Brahma's so in sich ruhen sind sie der ideale Gegenpol zu den bei mir sehr hektischen zitaliener ,
Das hat mir sehr geholfen, dann ist ja meine Entscheidung gefallen😀
Oh mann...eigentlich dachte ich nicht noch mehr Hühner zu halten, aber scheinbar bin ich jetzt auch Hühnerinfiziert😂😂
...und eigentlich hab ich noch mit einem kraienköppen hahn geliebäugelt die sind sooo schön , nur was ich bis jetzt über Hähne gelesen hab, muss ich eingestehen fehlt mir schlichtweg die Erfahrung....wird vorerst (leider😢auf Eis gelegt.
Lesezeichen