Hallo,
langsam kann ich es mit echt nicht mehr erklären, bei mir kommen die Hühner auf vielfältigsten Weisen zu Tode.
Und es hat nicht irgendein Huhn getroffen, kein Altes was ich nicht mag, es tut mir weh das zu schrieben aber es ist Schoko, liebe Silvia, es tut mir leid. Immer wieder Hühner tot, aber nicht wegen so etwas normalem wie einen Habicht, das wäre ja auch zu langweilig.
Auf jeden Fall zurück zu Schoko und Candy, Samstag habe ich sie von Silvia geholt, sie haben gegessen, getrunken und liefen Gestern auch schon im Auslauf rum, hauptsächlich im Schatten, ich habe sie auch gefüttert, abends sind sie dann wie Samstag Abend auf die Nester, alles schien ok. So, jetzt komme ich grade aus der Schule da sagt meine Mutter das sie schlechte Nachrichten hat, ein Graues wäre tot und ein Weißes saß/stand/was auch immer im Nest, die die im am Samstag geholt hätte, mit dem weißen Ring. Schoko ist nicht grau und Candy nicht weiß aber das spielt jetzt mal keine Rolle. Candy war wohl immer am pennen, mit "eingezogenem Schwanz" und am umkippen, total schlapp halt. Meine Mutter meinte das sie sie zum trinken gezwungen hätte und mit ihr gesprochen hat, daraufhin hatte sie mit leichtem piepsen geantwortet. Dann wurde sie wohl fitter und hat auch gefressen, jetzt grade war sie wie sonst auch.
Jetzt, frage ich mich, was hat sie gekillt? Dehydration hat meine Mutter gesagt. Kann das sein das sie nicht mehr getrunken haben (Schlafplatz 1m daneben) und dann über Nacht so geschwächt wurden? Könnten die anderen Hühner beteiligt gewesen sein? Milben waren auch ein paar auf beiden drauf, aber es sind große Hühner und grade dort an der Stelle sind eigendlich kaum Milben...
Ich fühle mich schuldig das ich ihnen nicht nochmal extra Wasser gezeigt habe, oder sie mit auf die Stage oder zu den Glucken gesetzt habe. Ich mein es kann ja schon fast kein Zufall sein das so etwas passiert...
LG Thorben
Lesezeichen