Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Verstehe das Verhalten meiner Hühner nicht

  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995

    Verstehe das Verhalten meiner Hühner nicht

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, ich verstehe nicht was los ist.

    Mein Hahn ist en Rüpel! Er schmeißt sich einfach auf die Dame seiner Wahl, und gut ist.

    Ich kann das Verhalten meiner Hühner nicht begreifen. Sie schreien wenn er sie tritt, laufen ihm aber mitunter hinterher.

    Nun hat eine, die er besonders "liebt" seit drei Tagen das Legen eingestellt.
    Interpretiere ich da zu viel herein, oder sind die einfach gestresst? Und wollen den Rüpel los sein?

    LG

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    laufen ihm aber mitunter hinterher.
    wenn er lockt laufen sie ihm hinterher da sie denken er hat was leckeres für sie entdeckt!
    Wie alt ist dein Hahn denn, noch ein Jungspund? Dann kann es sich noch legen wenn nicht hast du einen "Vergewaltiger" Hahn was nicht normal ist und den ich austauschen würde!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Der lockt nicht. Der macht einfach wenn er Lust hast.
    Er ist etwas über vier Monate alt.
    Heute morgen stürmte er aus dem Stall und rannte gleich hinter einer her. Die wollte aber nicht. Da fing er neben ihr an zu scharren (so beschreibe ich das mal). Dann wollte er wieder. Sie wollte nicht. Er fing wieder mit dem Scharren an. Das ging dann fünf mal.

    Locken? Ne, er futtert selbst was geht. Stößt sogar seine Schwestern weg.

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Ich hänge zwar an ihm. Aber wenn es sein muss kommt er weg. Ich verstehe meine Hennen nur nicht. "Quietschen" eure auch wenn...

    Oder ist das ein Hilferuf??

  5. #5
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Vielleicht kommt sie schon in die Mauser?
    Welchen Hahn und welche Hennen hast Du?
    Wenn es ihnen ganz zu blöd wär glaub ich nicht, dass sie ihm nachrennen würden ....

    Ach, erst anderen Beiträge gesehn - der ist ja noch ein Jungspund. - Bei Jungspunden schreien meine auch
    Das kann schon noch werden ....
    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ...

    LG
    Geändert von Sterni2 (21.08.2015 um 16:18 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Nun ja nachrennen...sie gehen schon mal mit ihm im Garten. Vielleicht habe ich das etwas blöd ausgedrückt.

    Der Hahn ist eine Zwergwyandotte. Die geschlechtsreifen Hühner sind Welsumer Zwerge.

    Ich muss sagen er ist auch nicht der Anführer der Truppe, eher ein Angsthase. Sorgsam geht er mit ihnen auch nicht um wenn Gefahr droht. Er rettet sich.

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich muss sagen er ist auch nicht der Anführer der Truppe, eher ein Angsthase. Sorgsam geht er mit ihnen auch nicht um wenn Gefahr droht. Er rettet sich.
    Er ist noch ein Teenager und muss erst lernen wie man(n) mit Damen richtig umgeht!
    Lass ihn noch 1-2 Monate üben!
    Das gequitsch ist nicht schön aber auch nicht tragisch, übel wird es erst wenn er sie nackt treten würde!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Ich bin nur so verdammt unsicher. Sind meine ersten Hühner.
    Ich will das es allen gut geht. Mein Hahn ist ein Sturkopf.
    Der war schon ein Stinkstiefel als er klein war. Im Haus aufgezogen (Kistenkind, sag ich immer ) und dennoch ein Terrorist. Ich hab den jede Nacht gehört, alle wollten schlafen und nur er nicht.

    Meine beiden Welsumer sind die einzigen die geschlechtsreif sind. Aber wenn ich denke, dass der auch mit meinem Lieblingshuhn so umgeht, dann sehe ich ROT!!!
    Vor zwei Tagen habe ich ihn von einer Welsumer runtergezogen. Sie kreischte schlimm, und ich stand daneben als es abging.

    Wie ist denn dieses Quietschen, Kreischen zu bewerten. Das wird doch wohl kein das-gefällt-mir bedeuten??

    @Pudding, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Gut, dann bin ich ja schon maletwas beruhigt. Hoffentlich lernt er dazu!

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Ich muss noch mal was fragen: wie sieht es eigentlich aus wenn ein Hahn balzt? Also was macht er da?
    Nur damit ich das weiß.

  10. #10
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Da spreizt er den Flügel so ab als wär er gebrochen und geht im Halbkreis um die Henne. Und ist überzeugt dass er schön ist so.

    Vermutlich tun die Junghähne anfangs etwas blöd - da schreien die Hennen. Vielleicht auch, weil sie ihn noch nicht als Hahn gut kennen. Aber das sollte sich bald geben! Er wird lernen, dass er sanfter sein muss - und dann passts den Hennen auch.
    Mir schwant fast, sie machen absichtlich so ein Theater, damit er sich zusammenreißt

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe meine Hühner nicht mehr
    Von Noname62 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 00:37
  2. Absolute Verzweiflnug - Verhalten meiner Hühner
    Von sommertraum im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:55
  3. Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr
    Von Bran22 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 22:59
  4. Ich verstehe die Männer nicht!
    Von brabanter im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:13
  5. HILFE, ich verstehe das nicht!
    Von lolo im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •