Ne Pflaumen haben sie eigentlich keine...
In den letzten Tagen haben sie Weintrauben gegessen.. Aber die hatten sie vor ein paar Wochen als sie den orangen Schleim hatten, nicht bekommen..
Der orange Schleim schwimmt in so einem klaren durchsichtigen Schleim und manchmal denk ich mir schon vielleicht kommt das ja von den beiden Hennen die gleich zu legen beginnen sollten... Vielleicht ist es sowas Ei mäßiges ... Aber ein Dotter ist ja auch nicht orange sondern gelblich..
Und solchen Schleim hab ich bis jetzt nur 2 mal gefunden, sonst seh ich im normalen Kot nur so orange Stückchen und das auch nicht immer...
Während ich diesen Kot bei meinen Hühner benachtet habe ist es ihnen aber auch noch nie schlecht gegangen...
Wirklich eigenartig...
Vielleicht bin ich völlig auf der falschen Spur, selbst der Tierarzt kann nicht sagen was das sein könnte...
Das einzige das ich bei ihnen noch bemerken kann ist dass sie niesen, aber das liegt meiner Meinung nach an dem Stallklima, an dem ich gerade arbeite...
Das Niesen kommt eher an so warmen Tagen, und dann wirds in meinem Stall denk ich zu stickig...

Sonst bekommen sie grundsätzlich Weizen, Mais, Kükenpellets und Junghennenpellets zu fressen... Davon kann es denk ich auch nicht kommen...
Schnecken fressen sie auch gerne, aber die werden sie wohl richtig verdauen und nicht als orangen Schleim ausscheiden?!
Vom der Farbe her kommt es zumindest nahe... Wobei der Tierarzt bei der KotUntersuchung ja meinte es ist Blut dabei...
Keine Ahnung was das alles ist...