Hallo Nati,
vielleicht hilft dir ja der Beitrag "Blut im Kot?" von 2013?
LG Blindenhuhn
![]() |
Hallo Nati,
vielleicht hilft dir ja der Beitrag "Blut im Kot?" von 2013?
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hier mal der Link zu den Kot-Bildern: http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0
Ich hab meine Hühner erst ein paar Wochen und wollte sie diese Woche entwurmen! Hatte das Mittel schon zu hause wollte aber warten bis ich vom Urlaub daheim bin, weil ich nicht meinen Hühnersitter belasten wollte.. Und dann hab ich heute das gefunden!
Der Tierarzt hat es gerade angeschaut! Er konnte nur minimal Kokzidien finden, und keine Würmer aber es war Blut dabei! Woher es kommt weiß man nicht, er meinte es könnte auch aus dem Legedarm kommen...
Das erklärt aber nicht das auch die Küken und anderen erwachsenen Hennen diese orangen Stücke im Kot haben!
Ich soll bis heute Abend noch mehr Kot sammeln, da es doch recht wenig war und dann nochmal bringen!
Alle Hühner und Küken sind sonst unauffällig!
Laufen normal herum und fressen...
Danke für die Fotos! Das ist wirklich interessant, leider kann ich das auf englisch nicht ganz verstehen!
Bezüglich Entwurmung: Beitrag #7 http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1281619
Die Darmschleimhaut der Hühner erneuert sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, so daß es auch ganz ohne krankhafte oder behandlungsbedürftige Ursache zu gelegentlichen Abgängen von orange erscheinender Darmschleimhaut kommt.
Da Du Deine Hühner erst seit ein paar Wochen hast, kann allein schon die Umstellung auf neue Umgebung,neues Futter sowie neue Stallgenossen die Ursache sein.
Ich hoffe dass es nur sowas ist...
Ich hab 2 Hennen dabei die sollten jetzt jederzeit mal zu legen beginnen! Könnte auch sein dass das von denen kommt?! Also aus dem Legedarm?!
Jedoch würde das nicht die orangen Stücke im Kot der anderen erklären?!
Und herumlaufen tun auch alle ganz normal?!
Ich komm mal hierher...
Wie groß ist denn das Gelände insgesamt?
Hast du nicht ein kleineres Stück um den Stall eingezäunt?
Futter macht Freunde.
Ich hab ein Stück um den Stall eingezäunt! Das sind ungefähr 160m2!
Lesezeichen