Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Orange schleimiger Durchfall

Ich soll erst die Kokzidien behandeln. 7 Tage lang übers Trinkwasser.
    Direkt im Anschuss gibt es die Würmerbehandlung.
    Sag mal Bescheid, wenn es sich noch mehr bessert mit dem Schleim. Vielleicht hat das ja wirklich Würmer als Ursache.
    Bei mir hat sich noch nix getan.
    Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ja heute über den Tag hab ich bei den Küken keinen roten Schleim mehr dabei gehabt!
    Bei den Erwachsenen hab ich auch geschaut, und auch nichts entdeckt, wobei die ja den großen Auslauf haben und ich nicht sehr viele Haufen gefunden habe!
    Werde aber mal schauen was ich morgen früh am Kotbrett zu sehen bekomme! So einen Durchfall hab ich zum Glück überhaupt nicht mehr gefunden, wenn dann nur mehr kleine "Stücke"!

Hat sich bei dir schon was gebessert?!

Mit welchem Mittel behandelst du die Kokzidien und die Würmer?!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo!

Wollte nur ein kurzes update schreiben, falls sich mal auch jemand in dieser Lage befindet!
    Den Hühnern geht es nach wie vor gut, sie sind alle fit und munter!
    Sie wurden nun gegen die Kokzidien schon behandelt und das erste mal entwurmt!
    2 x müssen sie dann noch eine Wurmkur bekommen!

Was den Kot betrifft konnte ich vor ein paar Tagen noch hin und wieder solche kleinen zähflüssigen roten Stücke im Kot beobachten, seit gestern hab ich jedoch nichts mehr gesehen!
    Diesen extrem orange- roten schleimigen Durchfall hab es überhaupt nicht mehr!

Hey nati04,

ich war im Urlaub, aber die Vertretung hat die Kokzidien- Medizin sorgsam gegeben, heute und morgen werde ich nach orangen Stücken suchen.
    Ich werde die Wurmkur erst übermorgen starten, weil ich den Kot in Ruhe untersuchen will, um sicher zu sein, welcher Befall nun die Ursache für orangen Kot war.

Ist ja dann hilfreich für alle hier im Forum.

LG

Bienchen

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ja ich bin gespannt wie es bei dir ist!
    Ich konnte nach der Kokzidien Behandlug schon noch solche Stücke feststellen! Seltener aber auch heute zum Beispiel wieder!
    Nach wie vor sind aber alle sehr fitt!
    Die Behandlung gegen Würmer ist noch nicht abgeschlossen, aber vielleicht kann man danach mehr sagen!

Danke für deine Infos!

AAAAAlso: ich kann abschließend sagen, dass der orange Schleim eindeutig von den Würmern kam. Ich bin fast am Ende mit der Entwurmungskur und es sind keine orangen Teile mehr im Kot.

Hurra!

Jetzt hat sich zwar eines der Jungtiere am Bein so sehr verletzt, dass es nicht mehr laufen kann, aber auch das Problem werde ich lösen. Ist wie mit kleinen Kindern....

Ich freue mich, dass die restlichen Huhns alle wieder fit sind.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo!
    Das freut mich sehr für dich!!!!
    Gratuliere!

Meine bekommen morgen die letzte wurmKur und hoffe dass dann auch endlich alles vorbei ist!!
    Ganz selten kann ich noch orange Stückchen im Kot sehen!
    Aber wie gesagt, die Kur ist ja noch nicht abgeschlossen!

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Verletzten!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter...
    Jetzt komm ich wieder in den Stall und sehe (nachdem alle meine Hühner gegen Würmer und Kokzidien behandelt wurden) wieder diesen orange- blutigen schleimigen Durchfall!
    Schön langsam zweifle ich daran dass es an den Würmern und Kokzidien liegt...
    Besonders weil alle Hühner sich vollkommen normal verhalten, fressen, herumlaufen... Und das eh schon seit Wochen!!
    Und die Farbe dieses Schleims ist wirklich knall orange! Nicht rot wie Blut und auch ohne gelbStich sondern ganz orange.
    Nun fällt mir wirklich nichts mehr ein was es sein könnte?!
    Normal kann es ja nicht sein, aber du Hühner verhalten sich trotzdem alle normal?!

Pflaumen?
    Wenn meine zu viele Plaumen fressen wird der Kot seltsam, dann sind auch mal so Stücke drin.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ne Pflaumen haben sie eigentlich keine...
    In den letzten Tagen haben sie Weintrauben gegessen.. Aber die hatten sie vor ein paar Wochen als sie den orangen Schleim hatten, nicht bekommen..
    Der orange Schleim schwimmt in so einem klaren durchsichtigen Schleim und manchmal denk ich mir schon vielleicht kommt das ja von den beiden Hennen die gleich zu legen beginnen sollten... Vielleicht ist es sowas Ei mäßiges ... Aber ein Dotter ist ja auch nicht orange sondern gelblich..
    Und solchen Schleim hab ich bis jetzt nur 2 mal gefunden, sonst seh ich im normalen Kot nur so orange Stückchen und das auch nicht immer...
    Während ich diesen Kot bei meinen Hühner benachtet habe ist es ihnen aber auch noch nie schlecht gegangen...
    Wirklich eigenartig...
    Vielleicht bin ich völlig auf der falschen Spur, selbst der Tierarzt kann nicht sagen was das sein könnte...
    Das einzige das ich bei ihnen noch bemerken kann ist dass sie niesen, aber das liegt meiner Meinung nach an dem Stallklima, an dem ich gerade arbeite...
    Das Niesen kommt eher an so warmen Tagen, und dann wirds in meinem Stall denk ich zu stickig...

Sonst bekommen sie grundsätzlich Weizen, Mais, Kükenpellets und Junghennenpellets zu fressen... Davon kann es denk ich auch nicht kommen...
    Schnecken fressen sie auch gerne, aber die werden sie wohl richtig verdauen und nicht als orangen Schleim ausscheiden?!
    Vom der Farbe her kommt es zumindest nahe... Wobei der Tierarzt bei der KotUntersuchung ja meinte es ist Blut dabei...
    Keine Ahnung was das alles ist...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte