Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Küken aus Villa Raptor

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland

Küken aus Villa Raptor

Meine erste Kunstbrut ist abgeschlossen. Aufgrund der Jahreszeit eigentlich nicht geplant.... aber... wir haben 2 hennen gekauft und diese sind mit einem hahn zusammen gewesen. Sowie die beiden hennen aussahen, war der hahn wohl fleißig. Also 4 eier aus dem Kühlschrank, weitere eier eingesammelt, Versandeier schicken lassen und brüter organisiert (King suro)... dann eine Woche CrashKurs dank forum in kunstbrut... und am 36.08.15 ging es mit 25 Eiern los. Beim 1. Schieren haben wir 1 ei entsorgt (schale gerissen)... nach dem 2. Schieren sind 19 eier übrig geblieben. Davon sind vom 16.9.. 2. Uhr bis 18.9. Ca. 1.00 Uhr 18 küken geschlüpft. Calimero ist nach dem Schlupf so doof umgefallen. Er steckte mit dem Kopf voraus im ei fest. Also küken raus und einen Namen hatte es auch schon. Die geschlüpften küken haben wir aus dem Brüter geholt.habe die LF kurzfristig erhöht. Brüter auf und küken raus.... ein Küken hatte einen schweren Start. Ein Loch ins ei gepickt. Das Loch wurde größer und größer aber nicht wirklich breiter... ein Küken kam an diese ei und kurze Zeit später kam Blut aus dem loch... habe dass gemacht was Frau tut... Brüter auf und ei raus. Nassen Lappen drauf und schale vorsüchtig abgemacht. Ein Flügel kam durch das Loch und mehr nicht. Das Küken hat gekämpft also mehr auf... das küken steckte im ei fest und konnte sich wohl nicht drehen. Ich habe es auf dem ei bekommen. Der dottersack War eingezogen. Das küken ziemlich fertig. Es hat Eigelb bekommen und zeit zum trocken und ausruhen. Es wollte leben und das tut es auch. Der zeitliche unterschied der küken fällt schon auf. Jetzt sitzen alle im kükenheim... fressen und trinken. Bilder und mehr folgen kurzfristig. Aufregende stunden.... aber die kleine n sind so niedlich. Hoffe auf viele hennen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Glückwunsch, ich hoffe sie wachsen alle gut auf
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So hier die Bilder...

Kyling, Raven, urmel

3 gelbschwarze.jpg

calimero.. ?

4 x braun.jpg

Eternity, Goldie, Alpha, Omega, Liam
    5 gelbe.jpg

Kandis, Sugar, Floyd
    6 x streifen.jpg

alle
    18 stück.jpg

Küken mit Hahn !

P1020390.JPG

Ich kann die küken teilweise nicht auseinander halten... die sehen sich so ähnlich.... aber so niedlich. Ich wünsche mir Hennen, bei dreien ganz besonders....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Oh was sind sie putzig. Die ersten Drei, vor allem das mit dem schwarzen Punkt ... Zum verlieben.

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich bin hin und weg... hier dreht sich alles um die Küken... und ich könnte Stunden lang zuschauen. Heute im kükenZimmer Haufen aus Hobelspänen....und wo waren die Küken.... richtig.... ganz oben.. bin mal gespannt wie. Das weitergeht..
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ohhh so viel Flausch!! Süüß!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Wie geht's den Küken denn mittlerweile?
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich kann beim wachsen zu schauen. Sind jetzt eine Woche alt und alle fit. Die brahmas sind einfach langsamer als die Blumenhühner. aber wenn die brahmas was verstanden (oh ein mehlwurm) geben sie diesen nicht mehr her. ich könnte stundenlang zu schauen. Bilder folgen. Ich hoffe echt auf hennen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hier mal die versprochenen Bilder... Man beachte die Ähnlichkeiten bei den Brahmas...

küken228.jpg

küken230.JPG

küken254.JPG

küken257.JPG

küken261.JPG

Das Kükenzimmer...
    hier wohnt die Bande, 18 Stück, 6 x schwedisches Blumenhuhn und 12 x Brahmaküken

küken266.JPG

küken277.JPG

küken268.JPG

küken300.JPG

küken308.JPG

Echt Leben ins der Hütte. Am Sonntag hat es Mehlwürmer gegeben. Während die Blumenhühner relativ schnell verstanden haben, dass Huhn das fressen kann, standen die Brahmas davor und haben geschaut... und schwups war der Wurm weg. Das Blumenhuhn war einfach schneller. Die Brahmas sind aber lernfähig und wo die Blumenhühner schneller laufen können, nutzen die Brahmaküken ihre "Masse"... und dann war fast nix mehr mit Wurmklau. Sugar macht den Schnabel so voll, dass rechts und links für die anderen was rausfällt.
    Liam hat festgestellt, dass man mit Wurm am besten aus dem Gehege hüpft und draußen frisst... dumm nur, dass Huhn dann nicht mehr rein kommt.... Also großes Geschrei... Egal wen ich beobachte, andere machen gleichzeitig so viel Unsinn, dass das konzentrieren auf einzelne Tiere echt schwer fällt.

Alle 18 sind fit, fressen gut und sind einfach nur niedlich. Jetzt geht es mir wie euch allen.... bitte, bitte viele Hennen und bei einige wünsche ich mir das ganz besonders.. Ich mag alle total gerne, aber das ein und andere irgendwie mehr...

Der Laubhauben war heute der Rennen. Das raschelt ja, wenn Huhn auf ein Blatt tritt... oh, da liegen Haferflocken drunter, schnell mal weiter suchen... Wie die kleinen Hühnchen sich bemühen und ihre Welt entdecken. K

Kylling ist heute auf meinen Handy herumgehopst und war von den Apps begeistert. Calimero hat dafür entdeckt, das die Türe ja offen ist... und schon war das Huhn raus und auch hier das Geschrei groß... Küken hüten ist gar nicht so einfach. Aber Abends, so geben 19:30 gehen alle ins Haus zurück und schlafen... Es wird noch erzählt und fallen allen die Augen zu.

Hier mal unsere Namen
    Blumenhühner:
    die schwarzen: Kylling, Urmel Raven
    das gelbe: Liam
    das hellbraune: Calimero
    das dunkelbraune: Kandis

Die Brahmes
    die gelben: Goldi, Alpha, Omega und Eternity (siehe "Schlupf", das "gerettete)
    die mit dem roten Rücken: Chili, Peperoni
    die mit dem braunen Rücken: Sugar, Floyd
    die braunen: Nesquik, Pieps, Dünnwald, Ups

Weitere Geschichten aus Villa Raptor folgen in Kürze, wenn ihr Interesse habt.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Natürlich haben wir Interesse, an Kükengeschichten doch immer. Und natürlich an Kükenbildern. Und überhaupt und außerdem ...

Interessierte Grüße Lisa

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte