Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Europaschau - Ausstellen oder nicht?

  1. #11
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Warum fährst du mit deinen Tieren einfach nicht mal zu einer Tierbesprechung des SV. Gestern war eine in Darmstadt, also auch noch in akzeptabler endfernung?
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Dani, ich hab ja jetzt keine Ahnung wegen den Kosten.

    Aber mit der Zucht und dazugehörenden Ausstellungen das ist doch DEIN Ding.
    Deswegen würde ich sagen, wenn die Tiere gesund sind, stell sie aus und lass sie bewerten, dafür ist doch so eine Ausstellung hauptsächlich da. Sonst würdest du dich dann auch bloß ärgern und fragen, ob du was verpasst hast.
    Du erwartest ja eh schon keinen großen Erfolg, deswegen wäre die Enttäuschung nicht allzu groß.
    Außerdem bekommst du vielleicht passende Tiere oder Kontakte zu Züchtern, und kannst die Fehler deine Tiere so ausgleichen.
    Futter macht Freunde.

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein schwacher Trost, aber 2021 soll die Europaschau wieder in Leipzig sein. Aber von der Pfalz aus betrachtet, wirst du wohl nie mehr eine nähergelegene Europaschau bekommen.
    Ja in Leipzig war ich als Besucher vor 3 Jahren. Daher hab ich mir gesagt "In Metz stell ich aus egal was kommt". Vor 3 Jahren war das genau in der Zeit wo es schlimm geschneit hat. Für die Hinfahrt waren wir 7 Stunden und bei der Rückfahrt sogar 8 Stunden unterwegs. Daher sagte ich ja das die nächsten 15 Jahre keine Europaschau mehr für mich in Frage kommen kann wegen der Entfernung. Und weiter als 15 Jahre ist ja keine geplant, daher kanns auch länger sein.

    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Warum fährst du mit deinen Tieren einfach nicht mal zu einer Tierbesprechung des SV. Gestern war eine in Darmstadt, also auch noch in akzeptabler endfernung?
    Hätte gestern eh nicht zeitlich geklappt und heute war ich auf der Tierbesprechung vom LV. Da hab ich jetzt mehr oder weniger grünes Licht. Die X Beine scheinen nicht so schlimm, bzw. ist denen nicht aufgefallen.

    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Hallo Dani, ich hab ja jetzt keine Ahnung wegen den Kosten.

    Aber mit der Zucht und dazugehörenden Ausstellungen das ist doch DEIN Ding.
    Deswegen würde ich sagen, wenn die Tiere gesund sind, stell sie aus und lass sie bewerten, dafür ist doch so eine Ausstellung hauptsächlich da. Sonst würdest du dich dann auch bloß ärgern und fragen, ob du was verpasst hast.
    Du erwartest ja eh schon keinen großen Erfolg, deswegen wäre die Enttäuschung nicht allzu groß.
    Außerdem bekommst du vielleicht passende Tiere oder Kontakte zu Züchtern, und kannst die Fehler deine Tiere so ausgleichen.
    Ja hast recht, ich habe daher auch jetzt eine Kollektion gemeldet. Nicht mehr da ich unsicher war. Mit der Meldung war ich eh schon zu spät an. Sonntag hab ich den Brief eingeworfen und Dienstags drauf war Meldeschluss. Nachher hätte ich mich geärgert wenn ich gar nix gemeldet hätte.

  4. #14
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Hi Set, gut dass Du jetzt doch ausstellst. Dazu hätte ich Dir auch zu 100% geraten! Egal was für Flöhe man Dir in FB in den Kopf gesetzt hat. Diese Flöhe solltest wieder aus Deinem Kopf bekommen und Dich von einem Sonderrichter der Brahma auf Detail genau beraten lassen. So weisst Du zu 100% woran Du mit Deinen Tieren bist. Ich war - wie letztes Jahr - gestern auch wieder auf der TB vom SV und muss sagen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Werde meine Tiere garantiert nicht mehr per Foto von Spitzenzüchtern in den Topf reden lassen und dadurch falsche Entscheidungen treffen. Da konnte ich sehen, was mit "rotem Tier" und schwacher Lauffarbe gemeint ist. Ich selber habe nicht mit Spitzentieren angefangen und mir immer wieder passende von nicht Spitzenzüchtern dazu geholt. Das was ich jetzt geenrtet habe ist demnach nicht für den Topf sondern "passabel". Damit möchte ich weiter machen. Ich hätte mir meinen Gram über meine Tiere sparen können, wenn man mich nicht immer negativ manipuliert hätte. Werde demnach nur noch auf die jährlichen Aussagen der Sonderrichter verlassen. züchterische Brahmagrüße von Petra

  5. #15
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wem das so wichtig ist der schafft es auf ihrgendeine Art und Weise zu so einer Tierbesprechung des SV zu kommen, zumal die Termine so frühzeitig bekannt sind das sich Urlaub wenn nötig einplanen läst. Denn nur auf so einer Tierbesprechung erhält mann erschöpfend und neutral eine Bewertung in Anlehnung an den Zuchtstand.
    Übrigens sind in Metz meines Wissens keine Sonderrichter des SV.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Themenstarter
    Es ging zeitlich wirklich nicht, bin auch kein Mitglied im SV daher weiß ich nicht ob außenstehende dann einfach Tiere mitbringen können.

  7. #17
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Normalerweise sind Gäste sehr willkommen, da aus ihnen ja potentielle Neumitglieder werden können. Wer so nicht willkommen ist, will auch sicherlich kein Mitglied werden.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  8. #18
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    So ist es. Als ich als Gast meine Tiere vorbeibrachte, bin ich vom Vorstand, Sonderrichter und einigen netten Züchtern herzlichst empfangen worden. Meine Tiere wurden ebenso genauestens unter die Lupe genommen. Fehlertiere, bzw. Tiere, bei denen man sich unsicher ist sie für die Weiterzucht zu verwenden werden gerne besprochen und absichtlich mitgenommen, sodass jeder davon etwas lernen kann. Ich kann es Dir nur an Herz legen. Vll. sieht man sich ja nächstes Jahr und Du schaust mal vorbei.

  9. #19

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    192
    Hallo zusammen,

    bei all unseren Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Da gibt es keinen Unterschied ob man "Spitzenzüchter", normaler Züchter, oder lediglich Hobbyhalter mit drei Tieren hinterm Haus ist.
    Wir freuen uns über jedes "neue Gesicht" und wie Willi schon schrieb sind auf unserer HP unsere Veranstaltungen schon frühzeitig veröffentlicht.

    Gruß
    Volker

  10. #20
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Für Metz sind allein aus Deutschland übrigens ca. 8000 Hühner und Zwerg-Hühner gemeldet. Es kommen noch Tauben, Kaninchen, etc. hinzu.
    Das Problem ist nur, die AL in Metz hat aus Deutschland als Höchstgrenze lediglich 8000 ein kalkulliert.
    Ich bin gespannt ob es Absagen geben wird. - Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner ausstellen die nicht BDRG sind ?
    Von LuCeTeMa im Forum Züchterecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 10:49
  2. Europaschau der Kämpfer
    Von Ernst im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 08:48
  3. Nitra - Europaschau
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •