Seite 178 von 239 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 2381

Thema: Omlet Cube

  1. #1771

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    10
    Hallo,
    ich wasche jede Woche den Rost und Schublade
    jetzt im Winter wird die Schublade mit Heu isoliert

    Gruß

  2. #1772
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von Ala Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    wollte kurz ne Info zu Bestellungen bei Omlet geben.
    Warte auf meine Bestellung und habe daher folgende Informationen von Omlet erhalten.

    " Sie haben vielleicht in den Nachrichten gelesen, dass die britische Grenze zu Frankreich geschlossen ist.
    Ich möchte Ihnen versichern, dass Ihre Bestellung bei Omlet sicher ist und ab Anfang Januar aus dem neuen deutschen Lagerhaus von Omlet versendet wird.
    Von nun an werden alle europäischen Bestellungen von Omlets eigenem Lager in Deutschland versandt. Unser EU-Fulfillment-Manager Thomas und sein hervorragendes Team werden hart arbeiten, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellungen schnell erhalten.

    Nur falls jemand nicht sicher ist wie er sich in Zukunft verhalten soll wegen der unsicheren Handelsabkommen.

    Grüße Ala
    Hat schon wer bestellt...wegen Lieferzeit

  3. #1773

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    12
    Hallo Nero,
    also ich warte noch, habe die Info daß die Ware durch den Zoll ist, sei jetzt im Auslieferungslager von DHL.
    Ich denke da gibt es irgendwie komunikationsprobleme mit DHL, ich bekomme von DHL keine korrekte Zeitangabe.
    Aber ich denke es wird schon. Hatte auch gehofft es kommt die Tage wo es noch wärmer ist, meine Hühner hole ich Ende Januar......
    Zur Not eben ohne Voliere und elektrischer Tür. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß die einfachirgendwann vor der Tür stehen.
    Wünsch Dir viel Erfolg
    Gruß Ala

  4. #1774

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    12
    Hallo an Nero,
    habe bei Omlet mal angefragt, scheint mit der Grenzschließung wegen Corona und Brexit Probleme zu geben.

    folgende Antwort vonOmlet:
    Wir haben nun nochmals bei DHL nachgefragt, weil der Großteil aller Pakete, die diesen Monat versendet wurden, am Zoll festhängen.
    Uns wurde nur mitgeteilt, dass es durch die Grenzschließung im Dezember, und dann den Brexit, ein hohes Aufkommen an Paketen gab, und dadurch dass jetzt auch alles über den Zoll muss, das ganze Prozedere leider relativ lange dauert.
    Es sollte sich jedoch im Laufe der nächsten Tage etwas auflösen.

    Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr mitteilen. Wir sitzen im selben Boot wie Sie und hoffen sehr darauf, dass die Pakete schnellstmöglich geliefert werden können.

    Wenn wir weitere Updates haben, geben wir Ihnen natürlich Bescheid.

    Die Armen sind sicher auch etwas verzweifelt und können nichts daran ändern.

    Also Geduld und Spucke

  5. #1775
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    @Ala
    Wann hast Du bestellt ? Dachte das ginge schneller, war ja angekündigt , dass aus die jetzt aus D liefern..
    Klar, Ware muss trotzdem erst aus GB nach D.

  6. #1776

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber dann telefoniere Mal mit deinem zuständigen Veterinäramt, was die zum Cube mit Gitterrost sagen: das Veterinäramt im benachbarten Landkreis erkennt den Cube als Stall nicht an (wetterfester Auslauf hin oder her). Unser Veterinäramt erkennt ihn nur an, weil wir Stangen drin haben und den Auslauf wetterfest gemacht haben und er somit als Kaltschartraum durch geht (mit Augen zu drücken).
    Cube-Besitzer fänden vermutlich die Begründung der fehlenden Anerkennung interessant. Zumal sich dadurch auch Folgen für den Tierhalter ergeben müssten. Hat sich das Amt dazu geäußert?

  7. #1777
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.275
    Wer fragt, dem wird geantwortet. Zu fünfzig Prozent im Sinne des Fragenden. Daher besser.... kann man sagen, wie oft man will, es gibt immer Schlauere.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #1778

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Begründet wurde das mit Paragraph 13 und 13a Tierschutzverordnung:
    - eine Höhe von 2m
    - Sitzstangen nicht vorhanden.

  9. #1779

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.381
    Du meinst dieseTierschutzverordnung, richtig?

    https://www.gesetze-im-internet.de/t...275800001.html

    Hieraus ein Zitat:

    § 1 Anwendungsbereich

    (1) Diese Verordnung gilt für das Halten von Nutztieren zu Erwerbszwecken.

    Erwerbszwecken würde bedeuten, dass damit keine Hobbyhaltungen gemeint sind?
    Falls darunter alle Hühnerhalter fallen, dürften 2m als Mindesthöhe im Stall wohl sehr oft nicht erreicht werden.

    @Ira: ich bin da ambivalent. Einerseits sollte man keine schlafende Hunde wecken, andererseits möchte ich lieber agieren als reagieren.

  10. #1780

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Genau den meine ich. Hier argumentiert man, dass man auch als Hobbyhalter sich an die Vorgaben der Tierschutzverordnung halten muss. Mein Einwand, dass es den Kuschel-Hühnern im Cube besser geht, als den Industrie-Hühnern, auch wenn der Cube keine 2 m Stallhöhe hat, stieß auf taube Ohren.

Seite 178 von 239 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •