Seite 83 von 235 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #821
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hi,

    ich habe jetzt seit Freitag Abend fünf Seidis. Zwei weiße und drei wildfarbene. Sie haben sich schnell eingewöhnt. Gestern lagen schon zwei Eier im Legenest. Die erste Nacht mussten wir sie in den Stall tragen und am Morgen wieder die Leiter runter treiben. Doch gestern Abend sind vier schon ganz alleine hoch gelaufen Und heute morgen waren alle fünf im Auslauf. Bin mit dem Eglu Cube und Hentronix Türöffner absolut zufrieden

    Liebe Grüße
    Pascal

  2. #822
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo an die Cube Besitzer

    Kann der Cube auch ohne das Hochgestell benutzt werden ? Also auf Boden gestellt werden ?
    Ich würde den gerne für Küken nehmen, die aber dann nicht diese Höhe erklimmen können bzw die ersten Wochen nicht.
    Habe keine Lust die täglich einfangen zu müssen damit sie in den Stall kommen.
    LG
    Also ich würde das nicht machen. Für Küken verwenden wir den OMLET GO, da gehen sie eben hinein. Aber mit dem CUBE und Küken gibt es auch kein Problem, wenn eine Glucke dabei ist. Am dritten Tag sind sie schon alle ohne Hilfe drinnen gewesen. Anfangs musste ich sie noch händisch hineintransferieren

  3. #823
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Grüß Euch,

    Das muss ich nun los werden, weil es mich wirklich sehr ärgert:

    Vor fast zwei Wochen wollte ich, nach einigen von mir sehr positiv formulierten Bewertungen auf der Omlet Seite über ein Produkt auch mal etwas los werden, was mir nach einem Jahr Verwendung sehr negativ erschien, sodass ich es nicht mehr kaufen werde. Ich bewertete ein Produkt sachlich und ehrlich und gab diesem - was ich auf der Omlet Seite noch nicht wahrgenommen hatte - lediglich 2 Sterne.

    Als diese Bewertung nicht veröffentlicht wurde, schrieb ich sie nochmals.

    Bis heute wurde diese nicht veröffentlicht.

    Über diese Vorgehensweise seitens OMLET bin ich tief enttäuscht und die vielen guten Bewertungen sowie die fehlenden weniger guten lassen das Bewertungssystem von Omlet in einem anderen Licht erscheinen.

    Leute: OMLET hat meine negative Bewertung nicht veröffentlicht und ich fürchte, man kann das gesamte Bewertungssystem Omlet´s vergessen, weil es nicht die Tatsachen widerspiegelt.

  4. #824

    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    95
    Dann stell die Bewertung halt hier rein. Zielgruppe passt, gelöscht wird's wohl auch nicht und hilfreich könnt's auch sein.

  5. #825

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    Dann stell die Bewertung halt hier rein. Zielgruppe passt, gelöscht wird's wohl auch nicht und hilfreich könnt's auch sein.

    Hallo und Servus,

    exakt das gleiche dachte ich im Moment als ich es gelesen habe.
    Stell es doch mal hier rein.
    Somit können wir es hier lesen und vielleicht ergibt sich dann auch ein Hinweis warum Omlet es nicht veröffentlicht hat.

    Klar ist, daß es gleich welche Firma und welche Branche es ist immer den Inhabern der Internetseiten möglich sein muß zu entscheiden was sie zulassen an Kritik und was sie nicht veröffentlichen. Würde ich genauso machen.
    Aber meine allgemeine Erfahrung mit Kritik und Bewertung auf Internetseiten gleich welcher Art ist, daß es sogar gern veröffentlicht wird solange der Wortlaut komplett in Ordnung ist und es eine sachliche Feststellung ist die sich im Laufe des Gebrauchs z.B. als ungeschickt, unbrauchbar etc. herausstellt. Die meisten Firmen antworten dann sofort unter den Bewertungen, daß sie sich darüber Gedanken machen was zu ändern möglich ist.
    Im übrigen ist das auch auf der Internetseite von Omlet so - hab ich schon häufiger dort lesen können - z.B. daß es Probleme gibt beim Befüllen des Pickspielzeuges das in den Boden gesteckt wird.

    Also - @Siebenhirten - kopier es doch einfach hier in diesen Faden und es wird sicherlich eine gute Diskussion darüber möglich sein.

    Liebe Grüße


    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #826
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen

    Also - @Siebenhirten - kopier es doch einfach hier in diesen Faden und es wird sicherlich eine gute Diskussion darüber möglich sein.

    Volker
    Servus Volker, ich kann es nicht im Wortlaut kopieren, weil ich keine Kopie davon machen kann. Du sendest die Bewertung auf der Omlet-Seite ab und am nächsten Tag ist sie Online.

    Du kannst sicher gehen, dass mein Ton und meine Formulierungen in Ordnung waren und nein, Deine Ansicht teile ich nicht. Natürlich muss es einen Unternehmen möglich sein, Bewertungen zu löschen, aber nur dann, wenn sie offensichtlich falsch, beleidigend oder unglaubwürdig und/oder völlig übertrieben sind. Alles andere ist unehrlich und führt dazu, dass man einem Unternehmen nicht trauen kann.

    Es gibt auch einen Versender in Deutschland, der nur positive Bewertungen veröffentlicht. Als ich nach vielen Produkten mal eines negativ bewertete, wurde dies nicht veröffentlicht. Somit traue ich diesem Bewertungssystem nicht mehr und schau wo anders.

    Kurz: Die durchsichtige Abdeckplane 2 Meter von OMLET, die ich zuerst positiv bewertet habe, stellt sich nun nach einem Jahr als minderwertig dar, da sämtliche Ösen rosten und bis auf eine bereits aus dem Kunststoff ausreißen, obwohl das Produkt von mir ordentlich und behutsam behandelt wurde und ich die Ösen nicht überspannt habe.

    Das wars. Und zu meiner früheren 5 Stern Bewertung habe ich nun eine zwei Stern-Bewertung gegeben, weil ich mittlerweile drei dieser Abdeckungen erstanden habe. Es waren die letzten von OMLET. OMLET Produkte sind - mit Einschränkungen des Rosts bei den Gitterausläufen - sehr gut, aber nicht alle. Und Kritik muss erlaubt sein.


    Übrigens: Die neue elektrische Tür von OMLET ist bereits mit einer - aus meiner Sicht oberflächlichen und völlig nichtssagenden - Bewertung versehen: 5 Sterne.

    Die Tür wird jedoch erst ab Mitte Oktober verfügbar sein.

    Soviel zum Bewertungssystem von OMLET.

  7. #827

    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    5
    Wie hoch waren eure Versandkosten für den Omlet Eglu Cube?

  8. #828

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus,

    @Chipie12
    Die Versandkosten werden Dir am Ende des Bestellvorganges angezeigt und betragen derzeit für den Cube nach Deutschland 19,95€.
    Hab Dir auch eine PN geschrieben.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #829

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Gibt es vl heuer wieder ein Messenangebot od dgl? Gerade wenn man mehr mehr davon bräuchte wäre es interessant...

  10. #830
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Chipie12 Beitrag anzeigen
    Wie hoch waren eure Versandkosten für den Omlet Eglu Cube?
    Dazu muss man korrekterweise sagen, dass es natürlich ein Unterschied ist, ob Du einen CUBE ohne Auslaufgitter oder mit Auslaufgitter nimmst. Nach Österreich kostet der Versand eines CUBE mir drei Meter Auslauf fast 68,-- Euro!

    Beachte jedenfalls, dass die Teile teilweise unzureichend verpackt sind und in der Verpackung aneinander scheuern können. Wir haben mehrmals beschädigte, also zerkratzte Teile und auch beschädigte Auslaufgitter erhalten, die an diesem Stellen natürlich sofort rosten, weil der Auslauf und das Gestell des CUBE aus nicht rostfreiem Stahl sind.

    Also genau kontrollieren und zurücksenden oder sofort nachlackieren!

Seite 83 von 235 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •