Seite 113 von 235 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #1121
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    30m² pro Huhn sind nun wirklich nicht notwendig... eher Luxus.

    Du musst hier auch bedenken, dass wir hier im Omlet Cube Faden sind. Also ein kleiner Kunststoff-Fertigstall. Da musst Du beim Auslauf genau so einen Kompromiss finden, wie der Stall einer ist!
    Einfach war ich nie.

  2. #1122

    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    63
    So brutale Kompromisse darf es beim Tierwohl nicht geben.

  3. #1123

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    Newhenshire, lass dir von diversen Mitgliedern hier nicht den Spaß und die Freude an den Hühnern verderben. Meine Hühner haben auch nicht soviel Platz, aber ich glaube, es sind sehr glückliche Hühner. Auch war es die beste Entscheidung, mir Hühner anzuschaffen, ich möchte nicht mehr ohne sein. Höre auf dein eigenes Bauchgefühl. Du entscheidest schon richtig. Ich finde aber für den Omlet cube 2 Hühner zu wenig, da es im Winter nachts wahrscheinlich zu kalt ist (meine Meinung). Ich habe 4 Hühner drin, diese sitzen dann eng aneinander und wärmen sich doch gegenseitig, möchte jetzt aber noch 2 dazu.

  4. #1124

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    30m² pro Huhn sind nun wirklich nicht notwendig... eher Luxus.

    Du musst hier auch bedenken, dass wir hier im Omlet Cube Faden sind. Also ein kleiner Kunststoff-Fertigstall. Da musst Du beim Auslauf genau so einen Kompromiss finden, wie der Stall einer ist!
    Der Omlet cube ist kein Kompromiss, sondern ein sehr gut durchdachter Hühnerschlafstall.

  5. #1125
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von dashuhn Beitrag anzeigen
    So brutale Kompromisse darf es beim Tierwohl nicht geben.


    Deine degenerierten "New Hamshire" lungern doch auch nur rundum den Stall?
    (Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #1126
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    @ dashuhn
    Ich pack Dich jetzt auf "ignore", dass ist jetzt schon der 3. Thread in dem Du rumtrollst...
    (brutal, abartig und pervers sind keine sachlichen Argumente, sondern eher Stimmungsmache)

    @Newhenshire
    Lass Dich nicht von deinem Weg abbringen und plane Probierzeit mit ein. Das hängt alles sehr von deinen Hühnern ab und die sind eben individuell. Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle, im Frühling und Sommer wächst ja alles prächtig, aber jetzt sind fast alle Ausläufe grau. Oder z.B. die Verschattung, ob ein Auslauf auf der Nordseite liegt oder auf der Südseite (eines Gebäudes). Ich würde mit 3 Hennen und einem variablen Auslauf anfangen. So kannst Du vieles austesten und Erfahrung sammeln. Ich finde es schwierig, dass im Vorfeld bis ins Detail festzulegen. Wenn Du die Tiere und den Auslauf beobachtest, wirst Du schnell merken, was sie wollen und was geht bzw. nicht geht.
    Einfach war ich nie.

  7. #1127
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Urmel59 Beitrag anzeigen
    Der Omlet cube ist kein Kompromiss, sondern ein sehr gut durchdachter Hühnerschlafstall.
    Naja, das ist wohl Ansichtssache. Ich finde den Omlet Cube auch sehr gut und durchdacht, aber ein Kompromiss ist er trotzdem.
    Einfach war ich nie.

  8. #1128

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Naja, das ist wohl Ansichtssache. Ich finde den Omlet Cube auch sehr gut und durchdacht, aber ein Kompromiss ist er trotzdem.
    Hast du einen Omlet cube?

  9. #1129
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Nein, das hat keinen Sinn:

    Ich brauche mehr Platz, integrierten Schallschutz (wegen Hahn und Nachbarn), eine automatisierte Hühnerklappe + Nestschiebetür (nur Hühnerklappe alleine reicht nicht wenn die Nester und der Schlafbereich auf einer Ebene sind), kein Gruppennest sondern mehrere Einzelnester (die ich zeitweise zu Kontrollnestern umbauen kann), eine automatisierte Tränkenanlage und Fütterung (für wenigstens 7 Tage), mehr Freiheit beim Zubehör, einen günstigeren Preis usw.

    Wenn ich das Teil kaufen würde, wäre das ein ziemlicher Kompromiss. Aber ich finde ihn dennoch gut, wenn die Anforderungen passen.
    Einfach war ich nie.

  10. #1130

    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Urmel59 Beitrag anzeigen
    Der Omlet cube ist kein Kompromiss, sondern ein sehr gut durchdachter Hühnerschlafstall.
    Es geht um die Bewegungsfläche, nicht um den Stall. (Das ist ein anderes fragwürdiges Ding, wo es auch berechtigte Bedenken gibt). Hühner wollen sich bewegen. Unter biologisch orientierten Fachleuten sind mindestens 30 qm pro Huhn nötig. Wenn man das den Tieren nicht bieten kann, sollte man auf deren Haltung verzichten. Kein Kompromisse auf Kosten der Tiere! So lautet ein Grundsatz artgerechter Haltung.

Seite 113 von 235 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •