Seite 168 von 239 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2381

Thema: Omlet Cube

  1. #1671
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Auf der Homepage unter den Verlängerungen des Auslaufes für den Cube müsstest du fündig werden. Da gibt es meine ich auch die Auswahl MK1 oder MK2.

  2. #1672
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.275
    Tja, von wegen MK1.
    Der Verkäufer ist wohl ein Betrüger und scheint schon viel Geld mit Cubes generiert zu haben. Also aufpassen in den Anzeigen zu gebrauchten Gegenständen mit hohem Wert und nicht im Voraus Geld überweisen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #1673
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Du bist jetzt aber hoffentlich nicht geschädigt worden.

  4. #1674

    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Tja, von wegen MK1.
    Der Verkäufer ist wohl ein Betrüger und scheint schon viel Geld mit Cubes generiert zu haben. Also aufpassen in den Anzeigen zu gebrauchten Gegenständen mit hohem Wert und nicht im Voraus Geld überweisen.
    Ich habe mich auch auf eine Anzeige gemeldet. Ich bin stutzig geworden als 2 Tage Später keine Antwort da war. Ich habe aber auch rein geschrieben, dass wir ihn abholen wollen. Nach 2 Tagen war eine neue Anzeige mit den selben Bildern geschaltet, aber an einem ganz anderen Ort in Deutschland. Kurz darauf habe ich vom Seitenbetreiber eine Betrugswarnung erhalten. Ich halte trotzdem Ausschau. Wie gesagt, bei diesen Summen und der Größe achte ich auf die Entfernung. Wenn dann nur als Abholer mit Barzahlung. Das kann ich auch nur allen anderen raten.
    Bis ich einen finde (neu oder gebraucht) baue ich weiter an meinem "Stall".

    Vielleicht könnten die Admins mal ein Extra Thema starten, wo Ihr eure Hühnerreiche einzeln beschreibt. Hier sind ja echt schöne Ideen, nur ist es schwer sie zu finden.

  5. #1675
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.275
    Ja, ganz genau. Diese Anzeige hatte ich auch schon vorher gesehen aber wo anders. Habe auch abholen wollen, natürlich keine Antwort. Auch der Text ist nicht sehr deutsch geschrieben.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #1676
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.275
    Nachtrag für alle: Omlet hat Rabattaktion.
    Daher werde ich die Bestellung chancellen. Und eene neue aufgegebn, günschtger.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #1677
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Hier der link zu den Winterangeboten von Omlet
    https://www.omlet.de/shop/reduziert/...d43d-127559057
    Und nein, bekomme leider keine Provision, bin nur Kunde
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #1678

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen
    ich bin auch aufs Huhn gekommen und habe ein paar Fragen.

    @Ira ja diese Anzeige hatte ich auch gesehen und angeschrieben, dann eine Warnung erhalten. Sodann war die Anzeige verschwunden.

    Habe einen Gebrauchten Cube ergattert. Aber wenn ich mir das Weihnachtsangebot ansehe hätte ich auch das nehmen können :-(

    Folgende Frage:
    Habt Ihr schon mal die Erfahrung gemacht mit Hagel wenn die Hühner im Cube sind. Ich stelle mir das ja horrormäßig vor. Als Wohnwagenurlauberin denke ich auch schon daß es ganz schön trommelt, wie ist das denn für die Hühner im Cube?
    Eine Frage zur Temperatur. Hat denn mal jemand ein Termometer in den Cube gehängt bei Minusgraden und den Mädels im Stall?
    Würde mich interessieren. Hat jemand "weil er es besser findet" Holzsitzstangen im Cube?

    Dann eine Frage zu der Tür für mich um Futter aufzufüllen.
    Hat da jemand eine andere Lösungsidee? Ich finde die schon niedrig, komme noch rein, aber keine Ahnung wie lange noch. Einfach mal als Frage

    Vermutlich werde ich meinen Cube mit 4 m Auslauf nicht umstellen. Ich werde eine tolle Innenaussstattung machen (habe bei HappyHuhn so tolle Anregungen gefunden.
    Sandbad, Rindenmulch, Häckselmaterial , Kompostecke mit Steinen umrandet, schöne Pflänzchen zum Ausgraben und Knabbern. Schattenplätze und Sitzplätze. Müßte auf 4 m Länge schon was Platz haben.
    Dann bekommen die Mädels noch einen Hühnerzaun mit Auslauf unter Sträucher und über die grüne Wiese.
    So ist der Plan. Über die Realität berichte ich dann etwas später. Die Hühnchen kommen erst im Februar.

    PS: zur Qualität des Cube. Ich habe einen gekauft der jetzt bei mir in 3. Hand ist. Er ist top im Zustand, keine rostigen oder schadhaften Gitter. Einzig im Cube-Innenbereich sind einige Winkel etwas angerostet.

  9. #1679

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Hallo Ala,

    bezüglich des Hagels kann ich etwas berichten. Wir haben drei Zwerghühner, ein Hühnchen war nach einem nächtlichen Hagelschauer irgendwie "anders". Sie stand ganz lange morgens draußen auf einem Fleck und guckte nur. Ich habe versucht, mit ihr zu "reden" und sie irgendwie zu ermuntern, sich zu bewegen - brachte nichts. Erst nach bestimmt zwei Stunden war sie wieder normaler - ich glaube, sie stand irgendwie unter Schock nach dem Hagel. Aber den anderen beiden machte es nichts.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  10. #1680

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    155
    Hab eine Walk-In Voliere und kein Auslaufgehege am Cube (nur das Anschlussstück) zur Voliere. Schön finde ich auch, dass man für die Hühner in mehreren Etagen arbeiten kann.

    Holzsstangen habe ich keine drin, Hühner brauchen relativ breite, damit sie ihre Brust ablegen können. Da finde ich die Lösung mit dem Gitter optimal.

    Thermometer hatte ich anfangs mal drin, als wir hier richtig eisige Winde hatten. Erinnere mich zwar nicht mehr an die Werte, es war aber drinnen immer deutlich wärmer.
    Rettet das Huhn hat das glaube ich mal getestet.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Seite 168 von 239 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •