Seite 220 von 239 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #2191
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Und was davon ist jetzt die Haupt-Nahrung? Die Austernschalen? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Bekommen sie das von ProNatur schon? Oder ist das für demnächst geplant?
    Sie bekommen von dem Körnerfutter am meisten, ich mische immer so 1/3 von dem Pro Natur bei. Einfach weil es hochwertiger ist.
    Das Körnerfutter muss ich später erst noch besorgen, dann kann ich Dir genau sagen was es ist.

  2. #2192
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Darf ich mal fragen, was Du so fütterst? So könnte ich von dir lernen.....

  3. #2193

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Wenn du das Pro Natur schon da hast, gib das bitte als Hauptfutter.
    Fressen sie aus den Körnern nur den Mais? Ich finde der Kot sieht sehr gelb aus.

    Für das Pro Natur solltest du keine Körner besorgen, es ist ein Alleinfutter!
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #2194
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wenn du das Pro Natur schon da hast, gib das bitte als Hauptfutter.
    Fressen sie aus den Körnern nur den Mais? Ich finde der Kot sieht sehr gelb aus.

    Für das Pro Natur solltest du keine Körner besorgen, es ist ein Alleinfutter!
    Ich bin schon dabei, ich möchte ja gerne das sie nur das Alleinfutter in Form von Pellets fressen. Sie mögen halt die Pellets noch nicht so. Deswegen die Beigabe von den Körnern.

  5. #2195
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich würde da ehrlich gesagt kurzen Prozess machen. Der Hunger treibt's rein. Körner streichen und nur noch die Pellets anbieten, dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das zu fressen.

  6. #2196

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Meine wollten auch nur Körner. Jetzt gibt's nur noch Legehennen-Erganzungsfutter und eine halbe Tasse Körner am Tag. Seitdem stimmt auch wieder die Eierquote selbst bei den 3-jährigen.

  7. #2197

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Ich benutze dieses, die Hühner lieben es, zusätzlich ein bischen Grit und viele Reste aus der Küche im Mixer mit Möhren, Äpfeln und ihren eigenen Eierschalen und was sie im Garten so finden …

  8. #2198

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Ich weiß nicht wie das ist wenn man sehr viele Hühner hat, wir haben 6. Davon bestelle ich alle paar Wochen ein paar Säcke. Ich denke wichtig ist, dass das Alleinfutter ist. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. und ein paar Leckerchen aus der Küche oder mal Maiskolben oder Salat Gurken oben drauf da freuen Sie sich

  9. #2199
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von dommel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das ist wenn man sehr viele Hühner hat, wir haben 6. Davon bestelle ich alle paar Wochen ein paar Säcke. Ich denke wichtig ist, dass das Alleinfutter ist. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. und ein paar Leckerchen aus der Küche oder mal Maiskolben oder Salat Gurken oben drauf da freuen Sie sich
    Das von dir gewählte Futter ist ein Alleinfutter, da sollte es keine zuätzlichen Küchen-Abfälle geben. Abgesehen davon halte ich persönlich das "Vollstopfen" mit für die Hühner sinnlosen Inhaltsstoffen, was bei den meisten Küchen-Abfällen leider so ist, eh für fraglich. Aber wie gesagt, bei deinem Alleinfutter darfst du nichts anderes dazu füttern.

    Edit: Der Rohprotein-Wert von dem Futter ist mit 16,5% sowieso schon relativ niedrig. Mit allem, was du dazu gibst, verdünnst du diesen Wert noch weiter.

  10. #2200

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76

    Omlet Cube

    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Das von dir gewählte Futter ist ein Alleinfutter, da sollte es keine zuätzlichen Küchen-Abfälle geben. Abgesehen davon halte ich persönlich das "Vollstopfen" mit für die Hühner sinnlosen Inhaltsstoffen, was bei den meisten Küchen-Abfällen leider so ist, eh für fraglich. Aber wie gesagt, bei deinem Alleinfutter darfst du nichts anderes dazu füttern.

    Edit: Der Rohprotein-Wert von dem Futter ist mit 16,5% sowieso schon relativ niedrig. Mit allem, was du dazu gibst, verdünnst du diesen Wert noch weiter.
    Okay?!?
    Also bei alleinfutter DARF ich keine Äpfel Möhren Salat etc geben?? Das lieben sie aber und sind damit gerne beschäftigt

    Sie bekommen das ja auch nicht jeden Tag, vielleicht jeden zweiten/dritten - darüber hinaus fressen Sie alles was im Garten so rum liegt und rum läuft und rum krabbelt

    Außerdem bin ich extrem großzügig mit getrockneten Mehlwürmer, die lieben sie, das ist ja auch ziemlich viel Protein oder nicht?

    Außerdem sind sie nicht fett oder übermästet, sehr agil und viel unterwegs und legen sehr gut

    Und: mein Alleinfutter hat zu wenig Protein? Wie viel sollte es haben und welches wäre ein gutes Futter, (wenn möglich Bio)
    Geändert von dommel (19.05.2022 um 16:49 Uhr)

Seite 220 von 239 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •