Seite 215 von 235 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #2141
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ich habe den Go mit 1m Auslauf dran. Das ist klasse, weil alles (fast) ebenerdig ist. Die Glucke kann im Go brüten, hat im Auslauf Futter und Wasser stehen und kann sich jederzeit die Füße vertreten.
    Vor den Eingang zum Go lege ich anfangs ein kleines Brett, damit die Küken auch auf jeden Fall mühelos rein und raus kommen.
    Das klingt sehr gut. Kann Go mit Auslauf nach der Gluck- und Kükenzeit einigermaßen schnell auseinander gebaut werden, damit es nicht ganz so viel Platz weg nimmt?

  2. #2142
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Ich überlege auch schon, ob ich mir noch einen kleinen Go kaufe. Mitte Mai kommen noch zwei Bielefelder zu unserer Truppe mit dazu.
    Die Verkäuferin hatte mir schon geraten, noch einen zweiten Stall zum eingewöhnen der Neuen zu kaufen.
    Und so ein billiger 200 Euro Stall aus Holz kommt nicht in frage, zu mal wir super mit dem Cube zufrieden sind. Und meine Mädels sowieso....

  3. #2143
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Hab meinen Go mit 2m Auslauf gerade bestellt. Ich denke, man kann einen zweiten Stall immer mal gebrauchen und wenn ich sehe, was gebraucht für die Ställe verlangt wird, kaufe ich ihn doch lieber neu

    Ich werde den Go für meine Küken nehmen, die irgendwann schlüpfen. Muss mich nur für eine Rasse entscheiden

  4. #2144
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Hab meinen Go mit 2m Auslauf gerade bestellt. Ich denke, man kann einen zweiten Stall immer mal gebrauchen und wenn ich sehe, was gebraucht für die Ställe verlangt wird, kaufe ich ihn doch lieber neu

    Ich werde den Go für meine Küken nehmen, die irgendwann schlüpfen. Muss mich nur für eine Rasse entscheiden
    Ich sehe das genau so wie du.

    Werde mir jetzt den Go ohne Auslauf bestellen. Den Auslauf will ich selber bauen, damit ich alles schnell wieder abbauen kann.
    Außerdem will ich mir den Go etwas erhöht(zum Beispiel auf Stelzen) aufbauen, da der für den
    älteren Herren doch so etwas zu niedrig zum reinigen ist. Das ist auch ein Grund, warum ich diesen sehr niedrigen Omlet Auslauf nicht haben möchte.

  5. #2145
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut. Kann Go mit Auslauf nach der Gluck- und Kükenzeit einigermaßen schnell auseinander gebaut werden, damit es nicht ganz so viel Platz weg nimmt?
    Bei mir steht der Go mit 1m Auslauf in der großen Voliere. Wenn er nicht besetzt ist lasse ich ihn einfach auf. So können die Hühner den Platz nutzen und sie legen halt auch gerne im Go ihre Eier.

  6. #2146

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101
    Also wenn ich eure Begeisterung für den Go mit Auslauf lese, frage ich mich, ob wir vielleicht nicht go-kompatibel sind.
    Wir hatten uns den Stall für eine Glucke angeschafft, sind aber nicht so recht glücklich damit. Während der Brutzeit ist er top - aber wenn die Küken da sind gehen bei uns die Probleme los.
    => Gitter am Auslauf zu weitmaschig, so dass die Küken durchschlüpfen können.
    => nur 1 Auslauftür macht das Abmisten sehr schwierig bis unmöglich
    => kein Lichteinlass im Stall, so dass Futter- und Wasseraufnahme nach Torschluss nicht mehr möglich ist

    Wie handhabt ihr das alles?

  7. #2147
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Ich lasse den Go nachts offen. So können sie jederzeit in den Auslauf fressen und trinken.

  8. #2148

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101
    Gute Lösung, wenn der Go raubtiersicher steht. Wir hatten ihn im Gartenbereich stehen und ohne zusätzlichen Schutz geht das leider nicht.

  9. #2149

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    155
    Also habe ihn auch als Gluckenstall und mir jetzt einen zweiten gekauft, weil sich meine beiden Glucken letztes Jahr drum geprügelt haben..

    > mit dem Auslaufgitter hatte ich nie Probleme. Keines der Küken hat versucht, da durchzukommen und es wäre auch zu eng dazu. Oder meinst Du den Zaun? Da können sie anfangs durch, da sie aber bei der Glucke sein wollen, schlüpfen sie direkt wieder zurück.

    > Der Go steht bei mir auf der Wiese. Nach Schlupf sind sie ohnehin nur zwei bis drei Tage drin und laufen dann mit der Glucke mit. Also misten tu ich nur den Stall und der ist ja über die Klappe zu öffnen.

    > Torschluss ist bei mir am Auslauf über automatische Tür (ebenfalls Omlet). Den Stall schließe ich erst spät, meist ist es da schon dunkel. Ebenso morgens. Und wenn es dunkel ist, fressen und trinken sie ja eh nicht..

  10. #2150

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101
    Danke für deine Antwort.
    Obwohl wir große Orpis haben, hat es trotzdem ein Küken geschafft, durch das Auslaufgitter zu schlüpfen. Zum Glück habe ich es gesehen, denn unser Kater war schon in Lauerstellung. Verwendet werden sollte der Auslauf in der ersten Woche und dannach nur noch stundenweise, wenn keiner zu Hause ist. Vielleicht sind die Orpington dafür einfach zu groß, denn abmisten muss ich diese Hinterlassenschaften schon täglich, sonst wird es schnell eklig. Ein automatischer Türöffner würde das Futterproblem vielleicht lösen, aber noch mehr Geld in einen Stall investieren, der zu 90 % nur auf dem Dachboden steht, möchten wir auch nicht. Nach zwei Versuchen ist er nun dauerhaft verräumt und ich habe einen Gluckenstall samt Auslauf aus Holz gebaut. Das passt für uns besser...

Seite 215 von 235 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •