Seite 193 von 235 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #1921

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Der Cube mit 1m Auslauf reicht gerade aus, damit die Hühner die Leiter runtergehen können. Das macht nicht so viel Sinn den nicht mit 3 m aufzubauen. Zumal ich auch diese blöden Verbindungsklicks als unpraktisch empfinde - das baust Du nicht mal heute auf einen Meter zurück und morgen früh hängst Du die Verlängerung mal kurz vor der Arbeit wieder dran.

    Das Gefummeln würde mich also auch nerven. Bei uns steht er zusammengebaut im Quarantäne-Auslauf und wartet auf die Neuzugänge. Ich hätte nicht mal Lust den übern Winter (wo wir ihn nicht brauchen werden - also hoffentlich...) auseinanderzunehmen und im Keller zu verstauen - aber vielleicht bin ich auch einfach nur faul...).
    Freundliche Grüße
    Hazel

  2. #1922

    Registriert seit
    16.08.2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Der Cube mit 1m Auslauf reicht gerade aus, damit die Hühner die Leiter runtergehen können. Das macht nicht so viel Sinn den nicht mit 3 m aufzubauen. Zumal ich auch diese blöden Verbindungsklicks als unpraktisch empfinde - das baust Du nicht mal heute auf einen Meter zurück und morgen früh hängst Du die Verlängerung mal kurz vor der Arbeit wieder dran.

    Das Gefummeln würde mich also auch nerven. Bei uns steht er zusammengebaut im Quarantäne-Auslauf und wartet auf die Neuzugänge. Ich hätte nicht mal Lust den übern Winter (wo wir ihn nicht brauchen werden - also hoffentlich...) auseinanderzunehmen und im Keller zu verstauen - aber vielleicht bin ich auch einfach nur faul...).

    Aber grundsätzlich ginge es?
    Ich frage deshalb weil ich die komplette Länge gleich mitbestellen will, aber vorerst nur den Cube mit einem Meter aufbauen will. Die Verlängerung also erst später nutze.

  3. #1923

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    635
    Prinzipiell ginge das - es ist aber ganz schön Gefummelt.

  4. #1924

    Registriert seit
    16.08.2021
    Beiträge
    40
    OK, Prima und vielen Dank.
    Hab das Omlet Hühnerhaus bestellt.
    Jetzt fehlen noch die Hühner.
    LG

  5. #1925

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    2
    Hallo,
    wir haben seit März 20 den Eglo Cube mit 3 m Auslauf und sind begeistert. Ich muss dazu sagen, dass unsere Huhnis den gesamten Garten erkunden dürfen, mir persönlich wäre nur der Auslauf zu klein für 3 Hühner. Mit dem Dampfstrahler lässt er sich prima reinigen und dass er sich verschieben lässt gefällt mir persönlich sehr gut. In den Stall zogen 3 Sussex ein, die sich schnell und gut einlebten.
    Unsere Susi wollte unbedingt brüten und nachdem wir ihr 6 Bruteier unterlegten, haben wir jetzt 1 Blumenhahn, 1 Henne und 2 Marans. Morgen werden die 4 schon 9 Wochen alt.
    Aber jetzt haben wir ein Problem und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
    Für die junge Familie haben wir unter den Cube einen extra Bereich gebaut… so groß wie ein großes Katzenklo. Da gehen bis jetzt Mama und ihre 4 Kükis rein zum Schlafen. Die zwei Althennen gehen über die Leiter nach oben. Wir haben jetzt beobachtet, dass Mama auch nach oben gehen möchte zum Schlafen und die kleinen mitlockt. Sobald das die beiden Althennen sehen, wird mit lautem Gegackere protestiert. Eine geht dann hoch und nach wenigen Sekunden fliegen die kleinen samt Mama oben raus. Unsere Susi schaut dann verdutzt und kuschelt sich wieder zu den kleinen nach unten. Jetzt machen die Temperaturen noch kein Problem, aber sobald Frost einsetzt möchte ich doch, dass alle oben schön warm schlafen können. Wie geht man vor, dass die zwei Althennen ihren Schlafplatz mit der Mama und ihren Kükis teilen?
    Die beiden picken so auf die 5 ein, dass ich Angst habe, dass sie verletzt werden.
    Ich überlege jetzt schon, dass ich Sissi - die die immer pickt, egal ob beim Fressen oder schlafen, weggebe, damit die kleinen mit Mama in den Eglu ziehen können.
    Habt ihr bitte einen Ratschlag für mich? Wird unser kleiner Hahn das vielleicht regeln wenn er größer ist?
    Für euere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Vielen lieben Dank

  6. #1926

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Du musst doch sowieso einen 2. Stall haben - das wird zu eng im Omlet. Bevor Du die Henne weggibst, schaffe lieber einen zweiten Stall an und überlasse es den Tieren, wer mit wem zusammen in dieser Enge schlafen möchte.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  7. #1927

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Ich beabsichtige im Juni/Juli nächsten Jahres Hühner zu halten.
    Und habe mich nun aufgrund vieler Vorzüge für den Omlet Cube entschieden.

    Wie lange vorher sollte man den Omlet Cube bestellen?
    Und gibt es evtl. Preisnachlass? Denn der Stall ist schon ziemlich teuer ...

    Die automatische Hühnerklappe am besten mitbestellen, oder?
    Geändert von Huhn123 (09.10.2021 um 21:08 Uhr)

  8. #1928
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Die automatische Hühnerklappe am besten mitbestellen, oder?
    Auf jeden Fall!

    Ich habe zwar keinen Omlet Cube aber die Schiebetür von Omlet für meinen Holzstall und bin davon begeistert. So eine einfache Bauanleitung hatte ich noch nie.
    Die Schiebetür kam innerhalb einer Woche bei mir an. Zum Omlet Cube kann ich nichts schreiben.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #1929
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Passen 4 normal-große (z. B. Italiener Hennen) in den Cube MK2?

  10. #1930

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Passen 4 normal-große (z. B. Italiener Hennen) in den Cube MK2?
    Wenn ich das richtig sehe, hat der MK2 ein Innenmaß von 88 cm x 86 cm = 0,76 qm. Geteilt durch 4 gleich ca. 0,19 qm pro Huhn. Ein Legenest oder sonstiges Interieur nicht mitgerechnet. Wenn man sich dieses Maß mal mit einem Lineal vor Augen hält...

Seite 193 von 235 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •