Seite 128 von 239 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1271
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Nein ich hab mich nicht gewundert, sondern nur nach Tips gefragt. Davor habe ich von Hand geschlossen und dann kam die Tür ja von vorne und dann ist sie weg. Aber jetzt kommt die Tür ja seitlich...

  2. #1272
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Himbeermuffin Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren, ob ihr Einstreu in der Schublade habt? Und was dafür oder dagegen spricht?
    Mit etwas Einstreu ist die Reinigung leichter, weil weniger Kot an der Schublade klebt. Ich nehme seit einiger Zeit Hanfstreu, die saugt sehr gut und kompostiert schnell.

    Zitat Zitat von pasi07 Beitrag anzeigen
    Nein ich hab mich nicht gewundert, sondern nur nach Tips gefragt. Davor habe ich von Hand geschlossen und dann kam die Tür ja von vorne und dann ist sie weg. Aber jetzt kommt die Tür ja seitlich...
    Ich würde die Henne einfach mehrere Abende in den Stall schieben, irgendwann versteht sie, dass sie ganz reingehen soll bzw. versucht dem Schieben vorzubeugen, indem sie "korrekt einparkt". Hat bei uns immer geklappt...
    Viele Grüße
    Mari

  3. #1273
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Okay danke, dann werde ich das einfach jeden Abend mal probieren

  4. #1274

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    57
    Nochmal eine Frage an die Cubebesitzer: wie oft und wie reinigt ihr das Legenest? Das kann man ja nicht so einfach rausnehmen...oder ist es völlig übertrieben wenn es nicht verschmutzt ist? Wie oft sollte ich das Stroh auswechseln?

  5. #1275
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Ich glaube, das kann man so pauschal gar nicht sagen - das hängt vom Wetter, der Einstreu und der Zahl und Laune der Hennen ab. Wir haben als Einstreu Hanfhäcksel und Gerstenstroh plus Kieselgur und schauen jeden Morgen einmal ins Legenest, da unsere Hennen gern mal dort schlafen und dementsprechend auch ab und an Kot im Legenest ist. Den sammeln wir dann ab. Im Sommer bei trockenem Wetter braucht man das Legenest dann wochenlang nicht zu erneuern, weil es recht sauber bleibt. Wir füllen dann nur ab und zu auf, was rausgescharrt wurde. Im Winter, wenn die Nächte länger sind und das Wetter matschiger ist, erneuern wir die Legenesteinstreu ca. 3 mal im Monat und wischen das Nest dabei einmal ordentlich aus.
    Viele Grüße
    Mari

  6. #1276

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Unsere Hennen sind auch sehr ordentlich und sauber, so dass wir es momentan auch immer nur auffüllen müssen: es ist Leinstreu und Heu drin.

  7. #1277
    Avatar von Detlef1964
    Registriert seit
    05.05.2020
    PLZ
    15370
    Beiträge
    38
    Hallo erst mal.
    Da ich hier kein Vorstellungs- Fred gefunden habe mach ich das hier kurz.
    Meine Frau und ich haben beschlossen uns nun auch Hühner in unseren Garten zu holen.
    Da wir sehr viel spazieren gehen, sehen wir nicht selten Hühnerhalter und haben auch im Bekanntenkreis jemand wo wir uns Ratschlägen holen können.

    Der Gedanke lag schon länger in der Luft und wir betreten so absolutes Neuland.
    Unser Grundstück hat 700 m² und das EFH etwa mittig im Grundstück.
    Im hinteren Garten sind 3 Teilflächen mit Rasen wo der Mobile Stall wandern darf.
    Geplant und bestellt ist der neue Eglu Cube Hühnerstall mit 3m Auslauflänge.
    Darum kommt ein 25m Ako Geflügelzaun.

    Leider ist die Lieferung vom Cube erst Anfang Juli. Meine 4 Bielefelder Kennhühner ohne Hahn werden dann etwa 20 Wochen alt sein. Diese hab ich mir schon ansehen dürfen.
    Die kleinen hätte ich am liebsten schon mitgenommen, aber ohne Stall müssen sie warten.
    Da hab ich jetzt noch 2 Monate Zeit mich mit der Theorie zu beschäftigen.

    Ich hab hier auch schon viel lesen und lernen können. Danke dafür.
    Wenn alles eingerichtet ist gibt es natürlich Fotos.
    MfG Detlef

  8. #1278
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hu, hu Detlef, herzlich willkommen im Kreis der Hühnerbekloppten ich habe auch den Cube, und finde ihn toll, alleine, dass man den weder auf Kleinanzeigen oder bei der Bucht einfach ergattern kann zeigt, wie toll das Teil ist ! Stroh ist hohl, perfektes Versteck für Milben! Nur Heu oder Leinstreu nehmen, bitte.
    Ich selber wollte mit 6 Hühnern starten, Und bevor ich es wusste, hatte ich 8 im Laufe der Jahre schwankte die Zahl von 5-24 ! Ich habe noch eine der Hennen, mit denen ich die Hühnerhaltung 2012 angefangen habe, sie sitzt gerade im Nest und legt ihr Ei bei guter Haltung können Hühner über 7 Jahre alt werden und immer noch Eier legen ( halt nicht das ganze Jahr, sondern dann nur noch 3-4 Monate im Jahr) andere sind leider schon mit 1-1,5 Jahren gegangen, leider werden die meisten Hühner auf Optik und Eierleistung gezüchtet, und nicht Vitalität , aber Freude machen sie auf jeden Fall, und ich habe ( im Winter sieht es oft mit der Legeleistung mau aus) aus Prinzip seit 8 Jahren keine Eier mehr gekauft! ( ausser Bruteier)
    Momentan leider ohne Hühner

  9. #1279

    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Zusammen!

    Hat von Euch schon jemand die Fehlermeldung "Crush Detected" an seinem Omlet Türöffner gehabt?
    Das Teil funktioniert einwandfrei, nur scheint permanent diese Meldung auf dem Display auf!?
    Geändert von peregrines (10.05.2020 um 11:08 Uhr)

  10. #1280

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Ich würde mir mal den Klemmsensor (Crush Detector) genauer ansehen. Vielleicht ist da etwas verschmutzt, verklemmt oder es gibt ein Kontaktproblem.

Seite 128 von 239 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •