Seite 184 von 239 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1831
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Du kannst dir vorher die Rassemerkmale mal genau durchlesen. Leider ist es manchmal echt schwer Hybrid oder Kreuzungen von Rassehühnern zu unterscheiden. Fang doch ruhig schon an zu suchen. Hier im Forum zum Beispiel. Kannst ja dazu schreiben ab wann du die haben möchtest und welche Rassen für dich in Frage kommen. Oder du fragst mal allgemein, vielleicht ist ja per Zufall jemand da der eine Rasse hat die du dir noch gar nicht angesehen hast die aber auch was für dich währe.

  2. #1832

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Okay, danke für die Antworten und Infos.
    Werde mal noch was weiter recherchieren und dann vielleicht eine Suchanfrage erstellen 🙂

  3. #1833

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Gibt es denn hier jemanden der im Cube schwedische Blumenhühner hält oder vielleicht zu ähnlichen Rassen raten kann?

  4. #1834
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Ich hab zwar keine Blumenhühner aber das sollte schon gehen. Ich hätte da eher bei wirklich großen Rassen wie Brahma oder Jersey Giant bedenken. Meine Großen Lachse würden wahrscheinlich schon an der Leiter Kapitulieren.
    Aber eine „normale“ Landhuhnrasse wie Blumenhühner sollte da eigentlich keine Probleme haben.

  5. #1835
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.542
    Zitat Zitat von Hühner_Neuling Beitrag anzeigen
    Gibt es denn hier jemanden der im Cube schwedische Blumenhühner hält oder vielleicht zu ähnlichen Rassen raten kann?
    nutze einfach die Suchfunktion. Es gibt einige Themen über Blumenhühner.
    Dort kannst du dann gezielt Fragen über die Blumen stellen und bekommst eher Antworten als hier, da diese Themen von den Blumenhühnerhaltern und -züchter sicherer gelesen werden als das über den Cube
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #1836

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Im August geben viele Züchter Junghühner ab, die nicht für Ausstellungen geeignet sind. Die Züchter sind natürlich eher geneigt Hennen abzugeben, wenn man auch einen Hahn dazu nimmt. Dann würde ich aber zu einer nicht brutwilligen Rasse tendieren. Wir haben uns auch an den Verein gewendet, da man da ja auch die vorgeschriebenen Impfungen bekommt. Dann haben wir uns von den Rassen im Verein eine Rasse ausgesucht: ein Züchter hat gesagt, dass er nur mit Hahn abgibt, der andere Züchter hat uns die 3 Hennen auch ohne Hahn gegeben.
    Im August haben wir vom gleichen Züchter noch 2 Hennen mit Hahn bekommen. Im Dezember dann von einem Züchter außerhalb des Vereins 2 weitere Hennen.
    Wenn es nicht verboten ist, einen Hahn zu halten, würde ich immer einen Hahn dazu nehmen, weil das Sozialverhalten der Gruppe viel interessanter zu beobachten ist.

  7. #1837
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Coco1.0 Beitrag anzeigen
    Hahaa... sorry, eigentlich wollte ich auf einen Beitrag von einer vorherigen Seite antworten. Keine Ahnung wie das geht.
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes auch eine Erfahrung mit dem Walk in Run für mich 🤗. DANKE 🙏
    Du musst bei dem besagten Beitrag auf "zitieren " klicken.
    Was möchtest du denn wissen? Bei mir steht ein Cube mit automatischer Tür in einem Walk In Run 3x4 m.

  8. #1838

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Im August geben viele Züchter Junghühner ab, die nicht für Ausstellungen geeignet sind. Die Züchter sind natürlich eher geneigt Hennen abzugeben, wenn man auch einen Hahn dazu nimmt. Dann würde ich aber zu einer nicht brutwilligen Rasse tendieren. Wir haben uns auch an den Verein gewendet, da man da ja auch die vorgeschriebenen Impfungen bekommt. Dann haben wir uns von den Rassen im Verein eine Rasse ausgesucht: ein Züchter hat gesagt, dass er nur mit Hahn abgibt, der andere Züchter hat uns die 3 Hennen auch ohne Hahn gegeben.
    Im August haben wir vom gleichen Züchter noch 2 Hennen mit Hahn bekommen. Im Dezember dann von einem Züchter außerhalb des Vereins 2 weitere Hennen.
    Wenn es nicht verboten ist, einen Hahn zu halten, würde ich immer einen Hahn dazu nehmen, weil das Sozialverhalten der Gruppe viel interessanter zu beobachten ist.
    Einen Verein hab ich hier in direkter Nähe nur einen gefunden, dort gibt es aber zunächst nur eine Rasse -Vorwerkhühner- die in Frage kämen. Müsste ich mal anfragen, ob dort jemand welche abgibt.
    Bezüglich Hahn bin ich mir unsicher. Wir wohnen zwar ländlich, aber andere Hühner gibt es hier in der Nachbarschaft keine, so dass ich denke, dass ein krähender Hahn nicht so gut ankommen würde.
    Ist der Cube denn generell gut geeignet für die Hahnemhaltung? Habe schonmal gelesen, dass die aufgrund ihrer Größe teilweise Platzprobleme nach oben kriegen?

  9. #1839
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ich glaube, es hält einer Schneelast stand, die Zwischenräume mögen dann ein wenig durchhängen, aber das legt sich nach der Schmelze. Hier ist eine schwere Plane drauf und auch schon mal mit zehn Zentimetern Schnee unbeeindruckt.
    Was schlecht ist, ist die "Pfosten"befestigung. Die Metallstäbe, die als Gerüst dienen, sinken in die Erde ein bei unebenem Boden (oder fallen einfach so an). Dadurch löst sich die Steckverbindung zum oberen Stab oder Träger.
    Dadurch lösten sich die Plastikclips, die das Gitter am Gerüst halten.
    Dadurch zerfällt quasi die Konstruktion.
    Extrem gespannte Kabelbinder, oder das Zusammenkleben der Bestandteile kann helfen. (najahätteichdasgewusst)
    Oder unter jeden Ständer eine Platte legen.
    Oder auf Asphalt aufbauen - das hält garantiert.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #1840

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich habe nur Zwerge mit max. 1,7 kg. Sprich doch einfach mal mit den Nachbarn. Mit einem Hahn ist halt die Eingewöhnung von neuen Hühnern einfacher und ich finde es schöner zu beobachten. Wenn ihr allerdings mit dem Cube eine gemischte Altersstruktur wegen der Eier haben möchtet, nimmt der Hahn halt auch einfach viel Platz weg im Cube. Oder ihr nehmt zu großen Hühnern einen Zwerghahn.
    Wir bauen jetzt einen etwas größeren Stall, damit noch Platz für mehr Hühner ist. Da war der Cube quasi erst einmal zum Testen, ob die Hühnerhaltung was für uns ist.

Seite 184 von 239 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •