Seite 239 von 239 ErsteErste ... 139189229235236237238239
Ergebnis 2.381 bis 2.382 von 2382

Thema: Omlet Cube

  1. #2381
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.968
    Norbert ich kann mir sehr gut vorstellen, wie einem bei so einem Vorfall zu Mute sein kann Nero2010 liegt da sicher richtig, dass es für gezielt vorgehende Diebe kein wirklicher Hindergrunsgrund ist so ein Riegel mit Vorhängeschloss. Ich würde es trotzdem damit versuchen. Zumindest wird es ihnen dadurch ein bisschen erschwert.
    Vielleicht den Riegel mit Feingewindeschrauben, Beilagscheiben und Muttern an der Stallwand befestigen (so dass die Mutter dann an der Innenseite der Stallwand ist) Dann kann man den Riegel zumindest nicht einfach mitsamt Schloss von außen abschrauben. Und dazu ein qualitativ sehr hochwertiges Vorhängeschloss, welches man nicht einfach mit der "zwei-Schraubenschlüssel-Technik" aufhebeln kann. Wenn die dann mit der Flex kommen, oder anfangen mit Brecheisen und großem Hammer zu arbeiten, hört man das ja meilenweit...
    Bin aber keine "Sicherheitspezialistin" Vielleicht übersehe ich da auch was und es geht dann trotzdem noch irgendwie recht einfach den Stall auf zu bekommen... wie gesagt kenne ich die Omletställe nicht im Detail.
    Vielleicht schaut die Welt auch wieder ein bisschen anders aus für dich, wenn du ein paar Nächte drüber geschlafen hast und du dann hoffentlich eine relativ einfache und sichere Lösung für die Zukunft findest! Auf alle Fälle wünsche ich dir das
    Und dann auch noch, wenn man schon so gut wie sein ganzes Leben Hühner hat... Ich hab meine ja erst seit zwei Jahren und musste noch keine wirklichen Tiefschläge durchmachen.
    Und ist finde ich auch was völlig anderes, als wenn ein Raubtier Hühner holt.

    Finde ich spannend, dass dein Vater sozusagen so angetan war von den amerikanischen Leghorn. Ich finde das ist eine sehr schöne Rasse. Sie sind auch noch Mal ein gutes Stück prächtiger als die LSL finde ich. Auch mitunter ein Grund warum ich grad amerikanische Zwerg-Leghorn in der Brutmaschine hab
    Wollte ich nur kurz erwähnt haben, da du es angesprochen hast.
    Alles Gute dir!
    Geändert von Gockelmeisterin (Gestern um 23:43 Uhr)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

  2. #2382

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Bist Du denn so gebrechlich, das die Versorgung der Hühner deine Kräfte übersteigt?
    Hallo Bea, ich bin nicht gebrechlich, werde aber als Langzeitkranker in der Krankenversicherung geführt, nach OP am offenen Herzen, Herzschwäche u.a., obschon ich die Jungfrau noch ohne Sauerstoff besteigen könnte.
    Aber das mit den Diebstählen hier hat Spuren in meinem Kopf hinterlassen, die sagen: "es ist genug." Meine Frau will auch keine Kükenaufzucht mehr, weil dann die meist überzähligen Junghähne ins Paradies geschickt werden müssen und Junghennen bei Legereife geklaut werden.

Seite 239 von 239 ErsteErste ... 139189229235236237238239

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •