Seite 131 von 239 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1301
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Landluft82 Beitrag anzeigen
    Hallo Britje,

    Den Cube habe ich innerhalb von ca 4 Wochen geliefert bekommen. In lila wäre er erst viel später lieferbar gewesen... In grün gefiel er uns aber eh besser ��

    Den automatischen Türöffner haben wir gleich mitbestellt ✌��

    Das begehbare Gehege habe ich gestern storniert. Warte jetzt noch auf die Bestätigung.

    Ich hätte es zwar liebend gern gehabt, aber wie gesagt, am Ende wird es Herbst bis wir es bekommen.... Da bauen wir uns jetzt selbst etwas. Und irgendwie freue ich mich auch schon auf das Projekt ��
    Nachdem wir bemerkt haben, dass die Hühner ihr Ei gerne dort legen, wo sie wollen und nicht, wo es OMLET und wir wollen, haben wir die Mittelwand komplett herausgenommen und den linken Teil mit Heu ausgelegt. Die Hühner haben nun im CUBE mehr Platz und schlafen und legen dort, wo sie Lust haben.

  2. #1302

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Noch eine Frage an alle Cube Besitzer.

    Ich habe oft gelesen, dass es immer wieder mal vorkommt, dass Hennen im Nest nächtigen, was das Nest verschmutzen kann.

    Da unsere Hühner nicht direkt an unserem Haus leben werden, kann ich nicht jeden Tag frühmorgens den Zugang zum Nest manuell öffnen.

    Was haltet ihr von dieser Lösung:

    Unsere Hühner werden nicht legereif gekauft. Wenn wir den Zugang zum Nest dauerhaft geschlossen halten bis sie in das Alter kommen wo sie legen, gewöhnen sie sich vielleicht an die Schlafstelle und werden dann, wenn sie dauerhaft geöffnet bleibt, gar nicht im Nest schlafen wollen.
    Was denkt ihr?
    Bzw wie habt ihr das gehandhabt?

    VG
    Sascha

  3. #1303

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Das ist natürlich auch eine Idee 🤔. Klingt gut.
    Müsst ihr das Nestmarterial täglich wechseln, oder halten sich die Verunreinigungen in Grenzen, wenn dann doch im Nest geschlafen wird?

  4. #1304
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Und wie gefällt dir die Klappe/Öffner/Pförtner?

  5. #1305

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Und wie gefällt dir die Klappe/Öffner/Pförtner?
    Ich muss ehrlich sagen ich habe sie noch nicht programmiert, da die Hühner noch nicht eingezogen sind. Das Einbauen war jedoch kinderleicht. Ich werde das Programmieren eine Woche vor Einzug in Angriff nehmen.
    Gerne berichte ich dann über meine Erfahrung damit 🙃✌🏼

  6. #1306
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Landluft82 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an alle Cube Besitzer.

    Ich habe oft gelesen, dass es immer wieder mal vorkommt, dass Hennen im Nest nächtigen, was das Nest verschmutzen kann.

    Da unsere Hühner nicht direkt an unserem Haus leben werden, kann ich nicht jeden Tag frühmorgens den Zugang zum Nest manuell öffnen.

    Was haltet ihr von dieser Lösung:

    Unsere Hühner werden nicht legereif gekauft. Wenn wir den Zugang zum Nest dauerhaft geschlossen halten bis sie in das Alter kommen wo sie legen, gewöhnen sie sich vielleicht an die Schlafstelle und werden dann, wenn sie dauerhaft geöffnet bleibt, gar nicht im Nest schlafen wollen.
    Was denkt ihr?
    Bzw wie habt ihr das gehandhabt?

    VG
    Sascha
    Das könnte klappen. Bei mir waren es vorwiegend die hier geschlüpften Junghühner, die im Legenest geschlafen haben (und das weit ins Erwachsenenalter bevorzugt haben). Die Cubes nutze ich als Gluckennest und die Küken, die darin schlüpfen schaffen die Umstellung lange nicht (freiwillig), solange die Erwachsenen auch im Cube nächtigen. Daher, und wegen der fehlenden Schalldämmung des Cube, gibt es hier mittlerweile einen großen Stall für die Erwachsenen. Und weil es bei den Hennen trotzdem chronische Cubeschläferinnen gibt, steht einer der Cubes im großen Stall, der andere für die Junghühner davor.
    Dieses Jahr habe ich Junghenne und - hahn dazu gekauft (die beiden schlafen im Außen-Omlet, die anderen im großen Stall), die haben sich von Anfang an nicht im Legenest getummelt, ich hatte die Schiebetür aber auch in den ersten Tagen zu.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  7. #1307

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    8
    Halllo
    Ich bin ganz neu hier.Ich möchte den Eglu Cube mit 2 m Auslauf bestellen.
    Unsere 5 Hühner haben tagsüber einen großen Auslauf.
    Muss ich zusätzlich Befestigungsmaterial bestellen oder ist alles dabei?
    Diese Drehhaken für den Auslauf sind extra zu bestellen glaube ich...
    VG Sandy

  8. #1308

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Da kannst du aber auch normale Heringe für nehmen. Der Rest sollte dabei sein. Du solltest schon einmal Gedanken über die Hühnerleiter machen: die meisten Hühner mögen sie nicht. Ansonsten ist es ein toller Stall.

  9. #1309

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    8
    Ok
    Prima
    Danke für die rasche Antwort 😊

  10. #1310
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Jaltrosa Beitrag anzeigen
    Halllo
    Ich bin ganz neu hier.Ich möchte den Eglu Cube mit 2 m Auslauf bestellen.
    Unsere 5 Hühner haben tagsüber einen großen Auslauf.
    Muss ich zusätzlich Befestigungsmaterial bestellen oder ist alles dabei?
    Diese Drehhaken für den Auslauf sind extra zu bestellen glaube ich...
    VG Sandy
    Wie Ukulele schreibt, bitte normale Heringe nehmen und den Auslauf damit befestigen. Die Kunststoffteile taugen nichts. Aber darauf achten, dass nicht Metall an Metall reibt.

    Unbedingt muss man erwähnen, dass die Teile des Auslaufs, also die Gitter, aber auch die Metallteile des CUBES nicht selten bereits beschädigt ankommen, weil sie unzureichend verpackt sind und beim Transport aneinander reiben. Ist uns bei jedem CUBE passiert, wir haben drei. Also bitte alles kontrollieren und gegebenenfalls reklamieren. Denn all diese Teile rosten leider sehr schnell, wenn die Beschichtung beschädigt ist.

Seite 131 von 239 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •