Seite 97 von 239 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #961

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Du hättest die Hühner gleich zur Ankunft in den Stall setzen sollen, dann lernen sie den schonmal kennen und das Rausgehen überlässt man ihnen selbst.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #962
    Mother of Chickens Avatar von aziraphale
    Registriert seit
    13.01.2017
    PLZ
    55
    Land
    RLP
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Catie Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit Futter und Wasser über Nacht? Lg
    Wie katrini schon sagte: Futter und Wasser ist da nicht vorgesehen, da es ein reiner Schlafstall ist. Bei mir stehen zwei Omlets in einer Voliere, und nur dort gibt es Futter und Wasser, nicht in den Omlets. Ich mache die Ställe nachts aber auch nicht zu, da die Voliere raubtiersicher ist. Die Hühnchen können daher morgens direkt rausklettern und futtern. Außerdem füttere ich abends nochmal Körner, damit sie für die Nacht versorgt sind.

    Animagus, probier es doch einfach mal aus. Bei meinen Hybriden hatte ich auch den Eindruck, dass sie das Gitter komisch finden, weil unbekannt. Ich hab es rausgenommen und den Stall komplett mit Leinstreu eingestreut. Nach einer Woche habe ich probeweise das Gitter wieder eingesetzt - kein Problem mehr. Mittlerweile gehen sie alle gerne rein. Meine Wyandotten hatten von Anfang an kein Problem mit dem Gitter und schlafen auch nie im Legenest. Die Hybriden hatten sich zu Beginn immer zu viert ins Legenest gequetscht.

  3. #963

    Registriert seit
    28.03.2019
    Beiträge
    2
    Ja so dachte ich mir das auch!
    Danke werde es mal ausprobieren.

  4. #964

    Registriert seit
    10.12.2018
    Land
    Dänemark
    Beiträge
    23
    Kurze Frage:
    Meine 4 Hühner (2 Grünleger, 2 Sperber) kommen einfach nicht aus dem Stall raus. Seit heute Morgen um 7:30 ist die Tür auf, auch hingeworfene Leckerchen bewegen sie nicht die Leiter runterzugehen.
    Gestern abend sind sie von alleine rein gegangen über die Leiter bzw. manche sind reingeflogen.
    Was meint ihr, soll ich sie da drinnen lassen und sie brauchen noch mehr Zeit oder soll ich sie in das Gehege setzen?
    Ich bin dankbar für euren Rat!

  5. #965

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Lass ihnen Zeit. Hast du die Originalleiter?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #966

    Registriert seit
    10.12.2018
    Land
    Dänemark
    Beiträge
    23
    Danke Dorintia für deine schnelle Antwort. Und ja, ich habe die Original-Leiter (habe den Eglu Cube MK2).

    Inzwischen sind sie endlich draußen, haben auf einer Schale Legemehl mit etwas Wasser eingeweicht gefuttert und genießen jetzt ihre Ruhe in der Sonne.

    Noch zwei kleine Fragen: die entdecken schon irgendwann von alleine, dass in dem grünen Trog auch Futter ist, oder?
    Und wann gehen eure Hühner für gewöhnlich in den Stall und wann morgens wieder raus?

    Danke, dass ich all meine Anfängerfragen hier loswerden kann!
    Tolle Sache so ein Forum

  7. #967
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Und wann gehen eure Hühner für gewöhnlich in den Stall und wann morgens wieder raus?
    Wenn Hühner können wie sie wollen, gehen sie raus sobald es hell ist - und wieder in den Stall sobalb es dunkel wird, bzw. die Sonne untergeht. Da mein Stall nach Süden ausgerichtet ist, und nur ein kleines Fenster in der Front, außerdem viele Bäume Richtung Westen das Licht reduzieren, gehen meine Hühner schon etwas eher in den Stall, noch bevor die Sonne den Horizont erreicht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #968
    Mother of Chickens Avatar von aziraphale
    Registriert seit
    13.01.2017
    PLZ
    55
    Land
    RLP
    Beiträge
    37
    Bei meinen hat es zu Beginn auch etwas gedauert bis sie aus dem Stall rausgekommen sind. Und das Futter im grünen Trog entdecken sie bestimmt bald. Beim Futter finden sind sie meist sehr gut ;-)

    Bei uns ist es im Moment etwa um 21:20 dunkel. Die Hühnerklappe an der Voliere schließt um 21:00, die Hühner sind aber schon früher im Stall. Ist es bewölkt und somit schon etwas früher dämmerig, gehen sie schon so um 20:15 rein, bei klarem Himmel kann es auch mal 20:30 / 20:45 werden.

  9. #969

    Registriert seit
    10.12.2018
    Land
    Dänemark
    Beiträge
    23
    Danke euch!
    Ja, gestern waren sie auch so gegen 21:30 im Stall und sind heute morgen immerhin schon um 10 Uhr aus dem Stall mal rausgeflattert. Das pendelt sich bestimmt noch ein
    Wasser und Futter im grünen Trog haben sie immer noch nicht entdeckt, deswegen habe ich ihnen zusätzliche Schalen auf dem Boden gestellt, das finden sie immerhin.
    Morgen wollten wir sie mal in den großen Auslauf lassen (mobiler Zaun mit 1,25cm Höhe) - ich hoffe, es traut sich überhaupt eine Mutige dahin. Und hoffentlich fliegt keine über den Zaun und entweicht.
    Wann habt ihr denn damals angefangen die Neuankömmlinge ins große Gehege zu lassen?

  10. #970
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.884
    Hat von euch jemand den Cube auf dem Boden stehen, so wie es beim Go möglich ist? Wenn man den Cube als Gluckenstall nutzen möchte, weil der geräumiger als ein Go ist, wäre die Leiter für die Küken ja schlecht. Ebenerdig stehend wäre der Cube eine gute Alternative, aber so habe ich das noch nie gesehen.

Seite 97 von 239 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •