Seite 109 von 235 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #1081

    Registriert seit
    02.10.2018
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    1

    Unsere Sundheimer

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    für Sundheimer und Bielefelder wäre mir das zu klein....
    also unsere Sundheimer (4 Hennen und ein Hahn) fühlen sich pudelwohl in unserem Cube MK2 und haben genug Platz, so dass nach meiner Einschätzung dort problemlos auch noch zwei weitere Hennen möglich wären. Wir wohnen aber am Waldrand und haben wegen der dort häufig auftretenden Wildtiere und Habichten den großen Auslauf in dem sich die Hühner meist aufhalten müssen - die Beschränkung auf 4,1 ist bei uns also eher der verfügbare Auslauf als der Cube an sich.
    Wir sind mehr als zufrieden mit der Handhabung und der einfachen Reinigung beim Cube und ich würde mich trotz meiner anfänglichen Skepsis (vor allem hinsichtlich des Preises) jederzeit wieder zum Kauf entschließen. Nur am Rande noch ein Lob an Omlet für die mit Abstand beste Zusammenbauanleitung, die ich jemals in den Händen hatte!
    Mich würde interessieren, ob hier im Forum jemand die autom. Tür von Omlet im Einsatz hat und ob diese zuverlässig funktioniert.
    Wir haben den Cube seit dem letzten Frühjahr und somit noch keine Wintererfahrung...ab welchen Temperaturen würdet ihr die erhältliche Anti-Frost Decke vorziehen?

  2. #1082
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Also ich habe ebenfalls den Omlet cube mk2, sowie den automatischen Türöffner. Bin mehr als zufrieden. Extrem gut zu reinigen, sehr hygienisch.
    Mit der roten Milbe hatte ich seitdem nie wieder Probleme.
    Bei mir leben derzeit 9 Hennen darin. Sogar hatten sich kurzweilig 11 Hennen den Cube als Schlafplatz geteilt.
    Bei mir schlafen und legen die Hühner natürlich nur darin, sie haben den ganzen Tag einen gut strukturierten Auslauf und im Herbst/Winter das Gewächshaus als Kaltscharraum. (Für trockene Füße und Staubbaden)

    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Auch gibt es wirklich schöne Extras, welche man sich bei omlet dazu kaufen kann, wenn man denn möchte.

    Es ist so ein bisschen wie "Vorwerk" für Hühnerhalter.
    Leider teurer, aber für mich persönlich absolut qualitativ hochwertig.

    Liebe Grüße

    ~~~~~~~~~~~~~
    Willst du dir ein Bild von der Zukunft machen, dann stelle dir einen Stiefel vor, der auf ein menschliches Gesicht tritt - für immer. ~Orwell
    Gegen die NWO.

  3. #1083

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    @GoodHope. Wir haben an unserem Omlet auch den automatischen Türöffner seit dem Sommer - klappt bisher ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  4. #1084

    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    1
    Hallo in die Runde🙋
    bin auch neu hier und habe seid 3 Monaten den Cube. Habe mich sehr schwer getan, mit der Entscheidung welchen Stall ich nehme. Dank eurer Beiträge habe ich mich für den Cube entschieden, obwohl mir der Gedanke an einen Kunststoffstall schon komisch vor kam. Aber ich bin sehr froh über meine Entscheidung und bin begeistert. Mein 4 Orpingtonhennen fühlen sich dort sehr wohl. Die automatische Tür funktioniert tadellos.

  5. #1085

    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    Omlet hat gerade eine Weihnachtsaktion (aber nur noch bis 3 Tage, 11h), bis zu 20% Rabatt. Entsprechend ist es nun passiert: ich habe mir einen Cube bestellt.
    Bin total gespannt, auch wenn es bis zum Einzug der Huhnis noch etwas dauern wird. Hab diesen Thread lange verfolgt, alles sehr spannend. Auch mein Nachwuchs freut sich auf das nächste Frühjahr.

    Während der Bestellung konnte ich sogar noch einen weiteren Gutschein-Code eingeben, welcher mit der aktuellen Rabattaktion kombinierbar ist:

    5% Code = OUTDOORRENNER (konnte ich erfolgreich anwenden)
    10 € Code = HUHN10 (nicht getestet, nur 1 Gutschein kann eingegeben werden)

    Vielleicht konnte ich damit jemanden helfen. :-)

    Viele Grüße
    Mori

  6. #1086
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Nachdem ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema "Türöffner" beschäftigt habe, überlege ich nun, den OMLET Türöffner zu besorgen, weil es derzeit noch eine Rabattaktion gibt.

    Seid ihr zufrieden damit?

    Ich würde ihn an einer Holztür meines Stalles befestigen, also NICHT am Cube.

    Danke!

  7. #1087

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.538
    Warum nimmste keinen Axt Öffner ?

  8. #1088
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Warum nimmste keinen Axt Öffner ?
    Warum sollte ich diesen nehmen?

  9. #1089

    Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema "Türöffner" beschäftigt habe, überlege ich nun, den OMLET Türöffner zu besorgen, weil es derzeit noch eine Rabattaktion gibt.

    Seid ihr zufrieden damit?

    Ich würde ihn an einer Holztür meines Stalles befestigen, also NICHT am Cube.

    Danke!
    Habe ihn seit August im Einsatz. Macht was er soll Ich nutze den Lichtsensor zur Auslösung der Tür. Da muss man am Anfang etwas rumspielen ab wie viel Restlicht er am Abend schließen soll, bis alles passt. Das gilt aber für jeden Türöffner, den man mit Lichtsensor kombiniert.
    Am Anfang war er bei mir etwas zu empfindlich eingestellt in der Standardeinstellung, da mein Sensor im Schatten liegt. Das hatte den Effekt, dass noch nicht alle drin waren, als die Tür geschlossen hat. Später hatte ich einmal den Fall, dass am Abend ein heftiges Gewitter aufgezogen ist und es entsprechend dunkel wurde. Da es jedoch nicht geregnet hat und die Hühner draußen geblieben sind, waren sie in der Folge ausgesperrt, da es so lange dunkel war, sodass der Sensor ausgelöst hat. Danach wurde es auch nicht mehr hell genug, sodass der Sensor wieder geöffnet hätte.
    Nachdem ich danach noch einmal nachjustiert habe, passt alles.

    Ich bin positiv überrascht, wie lange die Batterien halten. Sind jetzt wie geschrieben seit August im Einsatz und stehen bei aktuell 85%.

  10. #1090
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich überlege deshalb den OMLET Öffner zu nehmen, weil bei meinem Öffner immer wieder der Faden gerissen ist, was ärgerlich war. Regnet es und frierst das Tür unten an, ist am Morgen der Faden gerissen.

    Da reißt irgendwann der Geduldsfaden. Und der AXE hat ja wieder einen Faden, wenn ich das richtig sehe.

Seite 109 von 235 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •