Eine Lösung habe ich nicht, aber ich würde es vielleicht so lösen. Das Holzhaus gedanklich durch den go ersetzen...
IMG_20220417_145012_copy_506x380.jpg
2 x omlet go, auf 2 ebenen. Diese Ebenen können mittels Rampen verbunden werden. Darunter entsteht Auslauf und daran eine Voliere. Durch Absperren kannst du das relativ flexibel nutzen. Ich habe derzeit 2 Glucken drin. Gerade für die ersten Tage geht das super.
Rampe laufen und Glucke finden klappt meist erst in Woche 2. Aber bisher bin ich zufrieden mit dieser Umsetzung. Da ich die Küken gegen Kozidien impfe, muß ich den Auslauf eigentlich für 6 Wochen begrenzen, da nicht gemistet werden darf. Ein täglicher Auslauf findet für die Tiere schon statt.
Die Lösung ist deshalb entstanden, weil ich keine grade Fläche habe, um einen Stall mit Auslauf zu stellen. Ich bekomme das Gehege zum Boden hin nicht dicht.
So sind die Küken jetzt geschützt und sauberhalten kann man es auch. . Bei Minigehegen direkt auf Erde bist du entweder nur am Kacke kratzen oder mußt das Gehege regelmäßig umstellen.
Mit 2 x go bist du m. M. im Alltag flexibler. Den go kannst du gut alleine schnell versetzen und ebenerdig stellen.
Lesezeichen