Seite 207 von 242 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2412

Thema: Omlet Cube

PLZ
    32694
    Moin zusammen,

ich bekomme meine automatische Hühnerklappe nicht so richtig eingestellt. Es darf doch nicht sein, das die Hühner 20 Minuten erst im dunkeln stehen müssen.

Momentan ist noch die Werkseinstellung (öffnen 27 und schließen 6) eingestellt.

Wie habt Ihr denn die Zeiten eingestellt?

Gruss Michael

PLZ
    32694
    Zitat Zitat von Jewel Beitrag anzeigen
    Wir haben im Legenest das Dinkelspelz mit Kieselgur und bisher keine Milbenprobleme. Mal sehen, wie dieser Sommer wird.

Meine zweite Henne hat es nun auch geschafft, die Schiebetür zum Legenest aufzuschieben. Unglaublich. Ist euch das auch schon passiert und was habt ihr dagegen getan?
    Ist Dinkelspelz denn besser als Hanfeinstreu?

Gast
    Zitat Zitat von Leuchte Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

ich bekomme meine automatische Hühnerklappe nicht so richtig eingestellt. Es darf doch nicht sein, das die Hühner 20 Minuten erst im dunkeln stehen müssen.

Momentan ist noch die Werkseinstellung (öffnen 27 und schließen 6) eingestellt.

Wie habt Ihr denn die Zeiten eingestellt?

Gruss Michael
    Ich hab am Cube noch eine Voliere (nicht von Omlet) und an der Voliere ist ebenfalls eine Omlet-Tür in den restlichen Auslauf. Deswegen habe ich die Tür am Cube per Zeit eingestellt. Sie dürfen schon ab 6 Uhr in die Voliere, die zweite Tür öffnet sich ab 8 Uhr. Finde das mit den 10 (oder sogar 20?) Minuten Wartezeit, bevor sich die Tür öffnet, aber auch blöd und hatte da noch keine ideale Einstellung über den Lichtsensor gefunden. Würde es mit 10-15 anstatt 27 versuchen.

PLZ
    32694
    Auch ich habe meinen Cube an eine andere Voliere angebaut. Eine zweite Klappe an die Voliere ist wirklich keine schlechte Idee.
    Ich habe auch schon überlegt, den Zeitmodus zu nutzen, aber ich werde wohl erstmal ein paar Einstellungen in dem Lichtmodus ausprobieren. Mal schauen....

Gast
    Wäre sehr gespannt, wenn du idealen Einstellungen gefunden hast! Im Moment bin ich nämlich 1-2x im Monat dabei, die Zeit nachzujustieren, damit sie nicht vor der geschlossenen Tür stehen abends

Und ja, die zweite Tür an der Voliere ist sehr praktisch. Die Tür geht aber erst nach 20 Uhr zu, bzw. überlege ich da gerade, sie nach Lichtsensor einzustellen, denn dort wäre es ja egal, wenn sie morgens länger in der Voliere wären. Mal schauen.

Zitat Zitat von Leuchte Beitrag anzeigen
    Ist Dinkelspelz denn besser als Hanfeinstreu?
    Keine Ahnung, ich hatte bisher nur Dinkelspelz mit integriertem Kieselgur von Nösenberger und das ist so gut, dass ich bisher nichts anderes ausprobieren musste. Ist ja auch nur im Legenest und da machen die Hühner keine Häufchen, sodass ich keinen Wert auf die Saugleistung legen muss.

Mir war nur wichtig, dass es kein Stroh oder Heu ist, weil ich hier las, dass Milben sich gern in den Halmen ansiedeln.
    1,3 Serama (Hahn Ayam, Hennen europäisch)

PLZ
    32694
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Wäre sehr gespannt, wenn du idealen Einstellungen gefunden hast! Im Moment bin ich nämlich 1-2x im Monat dabei, die Zeit nachzujustieren, damit sie nicht vor der geschlossenen Tür stehen abends

Und ja, die zweite Tür an der Voliere ist sehr praktisch. Die Tür geht aber erst nach 20 Uhr zu, bzw. überlege ich da gerade, sie nach Lichtsensor einzustellen, denn dort wäre es ja egal, wenn sie morgens länger in der Voliere wären. Mal schauen.
    Hallo,
    ich bin gerade noch am ausprobieren, morgens öffnet sich jetzt die Tür um 7 Uhr, das finde ich okay so. Dann können sie schon mal in die Voliere. Nur abends schließt sich nun um 18.50 Uhr, da ist es schon recht dunkel.
    Will auf jeden Fall noch etwas experimentieren. Da meine 4 Damen ja erst in 14 Tagen kommen, habe ich noch Zeit.

PLZ
    32694
    Zitat Zitat von Jewel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hatte bisher nur Dinkelspelz mit integriertem Kieselgur von Nösenberger und das ist so gut, dass ich bisher nichts anderes ausprobieren musste. Ist ja auch nur im Legenest und da machen die Hühner keine Häufchen, sodass ich keinen Wert auf die Saugleistung legen muss.

Mir war nur wichtig, dass es kein Stroh oder Heu ist, weil ich hier las, dass Milben sich gern in den Halmen ansiedeln.
    Hallo,

danke für die Info. Früher hatten wir Pferdefutter von Nösenberger, das ist eine gute Marke. Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren. Ich dachte allerdings auch daran, etwas feines Heu ins Legenest zu legen weil die Halme ja kleiner und feiner sind.

Ich habe komplett die Werkseinstellungen mit Licht Sensor also Uhrzeit unabhängig. Funktioniert super, die ersten gehen sehr früh rein, die coolen auf den letzten Drücker aber war noch nie knapp

Habe das kleine Licht im Cube das geht 15 min vor schließen an

Hatte früher mit Uhrzeit aber muss man ja dauernd ändern

PLZ
    32694
    Zitat Zitat von dommel Beitrag anzeigen
    Ich habe komplett die Werkseinstellungen mit Licht Sensor also Uhrzeit unabhängig. Funktioniert super, die ersten gehen sehr früh rein, die coolen auf den letzten Drücker aber war noch nie knapp

Habe das kleine Licht im Cube das geht 15 min vor schließen an

Hatte früher mit Uhrzeit aber muss man ja dauernd ändern
    Moin,

wie kann ich denn die Zeiten des Lichtes einstellen?

Meins geht nur ca. 2 Minuten vorher an.

Seite 207 von 242 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte