Seite 8 von 242 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2412

Thema: Omlet Cube

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Themenstarter
    Hallo und Servus Nina,

hey - ganz toll diese Photos zu sehen!!!!!
    Ich finde, daß das hier im Hühnerforum einfach noch gefehlt hat und diejenigen, die sich vieleicht auch in Zukunft neu auf Hühnerritis einlassen wollen und Omlet entdecken - tja, denjenigen kann man diesen Thread hier auf jedenfall empfehlen denn er deckt nahezu wirklich alles an Fragen dazu ab.
    Und diese Photos sagen mehr als viele Worte - sie beweisen einfach die Platzverhältnisse!!!!
    P.S.: Kathy ist die Zwergwyandotte
    Wenn ja, perfekt, denn ich möchte ja auch Zwergwyandotten(lachsfarbene) und Kathy hat ja echt super Platz im Legenest. Wobei - bist Du sicher, daß die Dame heute abend nicht kurzfristig beschloßen hat zu brüten? fgfg

@raregroem
    Hallo und auch nochmal vielen Dank für diese tolle Erfahrungsergänzung!!!!
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen und auch ich denke, daß die Hühner sehr gerne den Herden- und SchwarmZusammenschluß leben. Ich bin auch ganz sicher, daß der Cube den Hühnern ganz einfach ein hohes Maß an Sicherheitsgefühl vermittelt.

Danke nochmal und liebe Grüße aus dem Kraichgau

Volker

Land
    Österreich
    Ja Kathy ist die Zwerg Wyandotte und ich bin ganz sicher das sie nur zum schlummern da sitzt.
    Sie ist die letzte in der Rangfolge und ich habe festgestellt, wenn sich was ändert (Stall verstellen z.B.)
    und die Huhns etwas verunsichert sind oder es mal Stress mit den anderen gegeben hat dann geht
    Kathy ins Legenest. Manchmal geht sie dann später auch wieder mit auf die Stange.
    Grüßle Nina

Land
    Österreich
    Ich lach mich schepps Gerade waren alle meine 4 Damen im Legenest (im Cube) und haben diskutiert wer denn nun als erste darf. Nach etwas geschubbse und gedrängel sind 2 geblieben

Natürlich hatte ich keine Kamera zur Hand...
    Grüßle Nina

Gast MO
    Gast
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das jetzt so im Größenvergleich der Hühner da drin im Cube sehe dann bin ich doch sehr beruhigt.
    Von Hühnern Deiner Art und Größe hätten folglich noch gut weitere vier Platz, denke ich.
    Somit sind 1,6 Zwergwyandotten mit Sicherheit kein Problem.
    Servus,
    also meine Erfahrungen sind jetzt 2 Tage aber ich würde sagen 1.6 sind kein Problem. Wir haben 2 Zwergwyandotten und 2 Zwergpaduaner im Stall und da ist noch viel Platz. Die beiden Dotten belagern aktuell zum schlafen den Nistbereich und das ist alles andere als eng, die Padus schlafen im großen Bereich. Da passen locker noch 3 rein ohne dass es zu beengt wird.
    LG
    Sandra

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Themenstarter
    Hallo Sandra,

als erstes noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Cube!!!! :-)
    Und vielen vielen Dank für die super Rückmeldung bezüglich Deiner Erfahrung mit der Größe des Cube - Danke!!!

Ich will Dich jetzt nicht verrückt machen - aber grade hab ich gesehen, daß es heute, am 12.09. bei Omlet 10% auf alles gibt und morgen, 13.09. 7% und am 14.09. 5% auf alles.
    Also, wenn Du noch was brauchst - dann bestell jetzt!!!
    Und sonst einfach weitersagen an diejenigen, die sich das auch überlegen.

Noch eine Frage an Dich: da es in letzter Zeit - ab und an - mal so a bisserl negative Äußerungen bezüglich der Qualität und der Verarbeitung von Cube´s gab - wie ist das bei Dir
    Bist Du damit zufrieden und klargekommen
    Viele schwören ja auf die Verarbeitung und die Qualität - wie denkst Du bei Deinem

Viel Spaß und nochmals - herzlichen Glückwunsch!!!!
    Genieß das!!!

Volker

Bezüglich Qualität kann ich was sagen.
    Bei meiner Grundplatte wurden ein paar Gewindehülsen vergessen. Reklamiert mit Foto und ich hab ne neue nachgeliefert bekommen.top Service

Gast MO
    Gast
    Hallo Volker,

das mit den 10% habe ich heute auch per Newsletter bekommen und mich sehr drüber geärgert. Ich hab ja lange gesucht und hatte die Hoffnung aufgegeben das Teil günstiger zu bekommen. Es ist immer das gleiche, wenn man gekauft hat kommt kurz danach das super Angebot

Also die Qualität vom Käfig finde ich okay. Mit dem Auslauf bin ich nicht klar gekommen, das obere Stück wird direkt mit dem Käfig verschraubt und das ist sehr knapp bemessen, nicht optimal gebogen und der Draht ist zu stark um den einfach mal so anzulegen. Ich kanns schwer beschreiben. Im Moment schaut es auch danach aus als ob ich den weiterhin ohne Auslauf verwende. Der Auslauf macht das Teil auch extrem sperrig und in meinem kleinen Garten ist das nicht so ideal, oder mir fehlt da einfach noch die optimale Stell-Lösung.
    Wegen Verarbeitung bzw. Qualität war ich am ersten Abend skeptisch, hinten bei den Kotschubladen sind schon ordentliche Schlitze und oben das Dach liegt auf der einen Seite schlechter auf als auf der Anderen. Die Luftlöcher scheinen aber nicht zu stören, heute morgen war es gut warm im Stall und wegen dem Kunststoff meint mein Mann das würde sich "setzen" wenn der Käfig mal ne Weile steht.
    Ich bereue den Kauf nicht, der Stall ist schon was ganz besonderes und hätte Dir geraten heut zuzuschlagen ... wegen der 10%

Viele Grüße
    Sandra

Gast
    Zitat Zitat von Huhnhilde Beitrag anzeigen
    Vielleicht mögen die Viecher keinen Plastik oder finden ihn so hässlich, dass sie einfach nicht einziehen wollen
    Vielleicht ist das Plastik auch so giftig, dass sich die Milben fernhalten ...

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Plastik auch so giftig, dass sich die Milben fernhalten ...
    Hmh wenn ich hier so lese was viele an Giftzeug gegen Milben in den Holzställen verwenden...
    Grüßle Nina

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Themenstarter
    Hallo Sandra,

nein, ärgere Dich bitte einfach nicht sondern erfreu Dich daran, daß Du für Dich eine richtige Entscheidung getroffen hast.
    Würde das Angebot in zwei Monaten kommen dann hätte es Dich wahrscheinlich nicht so sehr gewurmt - jetzt ist es natürlch sehr zeitnah zu Deinem Kauf und damit äußerst prägnant.

Wenn Du den Auslauf nicht brauchst - warum hast Du den denn mitgekauft?
    Soweit ich auf der Internetseite von Omlet erkenne kann man den Cube auch ohne jeglichen Auslauf kaufen.
    Ich würde den Auslauf an Deiner Stelle versuchen zurück zu geben oder hier zu verkaufen.

Was ich nicht so ganz verstanden habe ist was Du mit Käfig im Gegensatz zum Auslauf meintest.
    Vieleicht kannst Du mir das nochmal schreiben - ich steh irgendwie auf der Leitung.

Und wenn Dein Mann meint, daß der Cube an sich schon O.k. wäre bzw. sich noch etwas "setzen" oder "geben" wird -na, denn sei einfach beruhigt. Manchmal hilft ja auch einfach a bisserl der Gummihammer - lach!!!! :-)
    Aber vieleicht willst Du mir und uns hier Deine Erfahrungen damit irgendwann und dies bezüglich schreiben.
    Würde mich super freuen, wenn der Thread hier noch am Leben gehalten wird und möglichst viele Cube-Besitzer sich mit ihren Erfahrungen dazu melden.
    Ich danke Dir auf jeden Fall und freu mich total darüber, daß Du Freude damit und somit mit den Hühnern hast.
    Genieß es einfach!!

@Araucana14

Hey, auch vielen Dank für diese Info - find ich echt gut was Du über den Kundenservice berichtest.
    Ich finde, daß das sehr wichtig ist und echt eine Kaufentscheidung sein kann.
    Aber das habe ich auch schön öfter über Omlet possitiv gelesen.
    Danke Dir!! :-)

Alles gute und Grüße aus dem Kraichgau

Volker
    Geändert von equisport (13.09.2015 um 00:35 Uhr)

Seite 8 von 242 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte