Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
für Sundheimer und Bielefelder wäre mir das zu klein....
also unsere Sundheimer (4 Hennen und ein Hahn) fühlen sich pudelwohl in unserem Cube MK2 und haben genug Platz, so dass nach meiner Einschätzung dort problemlos auch noch zwei weitere Hennen möglich wären. Wir wohnen aber am Waldrand und haben wegen der dort häufig auftretenden Wildtiere und Habichten den großen Auslauf in dem sich die Hühner meist aufhalten müssen - die Beschränkung auf 4,1 ist bei uns also eher der verfügbare Auslauf als der Cube an sich.
Wir sind mehr als zufrieden mit der Handhabung und der einfachen Reinigung beim Cube und ich würde mich trotz meiner anfänglichen Skepsis (vor allem hinsichtlich des Preises) jederzeit wieder zum Kauf entschließen. Nur am Rande noch ein Lob an Omlet für die mit Abstand beste Zusammenbauanleitung, die ich jemals in den Händen hatte!
Mich würde interessieren, ob hier im Forum jemand die autom. Tür von Omlet im Einsatz hat und ob diese zuverlässig funktioniert.
Wir haben den Cube seit dem letzten Frühjahr und somit noch keine Wintererfahrung...ab welchen Temperaturen würdet ihr die erhältliche Anti-Frost Decke vorziehen?