Seite 210 von 239 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #2091

    Registriert seit
    20.03.2022
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Lieben Dank für Eure Tipps.
    Es tut gut, hier gehört zu werden. ������
    Zwei mutigere von den vieren waren heute Nachmittag kurz draußen. Für ca. 20 Minuten, dann sind sie wieder rein.
    Also kein Futter und Wasser in den Cube stellen, okay.

    Mal sehen, ob ich sie aus dem Nest rauskriege…

  2. #2092

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Einfach mit der Hand sanft Richtung Tür geleiten oder herausnehmen und ins Gehege setzen- das sind Hühner und kein chinesisches Porzellan die gehen miteinander auch alles andere als sanft um mit der Zeit lernt man, wie man die am besten greift

    ich würde in den kleinen Cube nicht auch noch Futter und Wasser stellen…

  3. #2093
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Das ist doch schon mal ein Anfang. Das wird schon noch klappen mit den beiden anderen Damen.
    Ich bin gespannt, wie sich meine morgen anstellen. Habe mir vorsorglich auch schon getrocknete Mehlwürmer parat gelegt, muss bestimmt auch Überzeugungsarbeit leisten.

  4. #2094

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231
    Wenn du möchtest, dass sie später im Legenest nur legen und nicht die Nacht dort verbringen und das Nest verschmutzen, hol sie da schnellstens raus

    Wir haben die Hühner extra abends abgeholt und hatten vom Züchter den Tipp, sie eine Nacht und halben Tag drin zu lassen, dann gehen sie am nächsten Tag schon zum Futter und Wasser raus. So war es auch, und abends sind sie brav wieder rein.

    Da hatten wir Glück.
    1,3 Serama (Hahn Ayam, Hennen europäisch)

  5. #2095

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Leuchte Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal ein Anfang. Das wird schon noch klappen mit den beiden anderen Damen.
    Ich bin gespannt, wie sich meine morgen anstellen. Habe mir vorsorglich auch schon getrocknete Mehlwürmer parat gelegt, muss bestimmt auch Überzeugungsarbeit leisten.
    Genau, Mehlwürmer auf der Treppe verteilen

    Gesünder sind Hermetialarven, glaube ich.
    1,3 Serama (Hahn Ayam, Hennen europäisch)

  6. #2096

    Registriert seit
    20.03.2022
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6
    So, nun scheinen sie verstanden zu haben, dass es eine Welt außerhalb des Cubes gibt.
    Ich hatte das Legenest gestern Abend zugesperrt. Kein Futter im Cube.
    Heute morgen sind sie nach 3 Stunden offener Tür dann endlich rausgekommen. Habe den Cube erstmal zugesperrt, damit sie nicht gleich wieder reingehen. Und so waren sie heute den ganzen Tag draußen :-) und haben zunächst ihre Voliere erkundet. Ich habe diese mit einigen Ästen, Steinen und Hühnerstange eingerichtet.

    Wir hatten die Hühner Mittwoch am frühen Abend abgeholt. Der Züchter meinte, bis zum nächsten Nachmittag müssten sie im Cube bleiben, damit sie wissen, wo sie abends hinmüssen. Sie haben wirklich lange gebraucht um rauszukommen. Ich hätte sie heute auch rausgeschoben. Ich hatte sie auch mit Mehlwürmern gelockt, aber da kamen nur zwei mit ihrem langen Hals raus.

    Ich freue mich schon auf morgen. Mal schauen, was sie dann so treiben…

  7. #2097
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Wir haben unsere gestern Mittag abgeholt. Sie wurden von mir für 2 Std. in den Cube gesperrt und dann haben wir die Klappe geöffnet. Sie wollten auch nicht raus aus ihren Stall. Ich denke wegen dieser Hühnerleiter. Kurzerhand habe ich eine aus aus Holz gebaut und siehe da, nach kurzer Zeit kamen alle nach und nach ganz vorsichtig aus dem Cube raus. Ich habe allerdings Mehlwürmer auf die Sprossen gelegt.
    Abends kurz nach 19 Uhr ging das Licht im Cube an und ihr glaubt es nicht, alle vier Huhnis saßen schon im Cube und warteten schon das sich die Klappe gleich schließt.
    Ich lasse sie jetzt erst einmal für 3 Tage in der Voliere drin und dann kommen sie erst ins Gehege rein.
    Nun müssen sie nur noch lernen mit dieser doch sehr steilen Leiter von Omlet zurecht zu kommen.
    Den Vieren geht es jedenfalls sehr gut und ich freue mich das alles doch so gut geklappt hat mit unserem neuen Familienzuwachs.
    Gruß, Michael

  8. #2098
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Viel Freude am Familienzuwachs

    Wieso müssen sie mit der Leiter zurechtkommen? Ich hab von Anfang an ein langes Holzbrett am Cube und die Leiter entfernt. Sie lieben dieses Brett, stehen abends brav Schlange und sortieren sich nochmal durch. Ich finde diese Leiter tatsächlich das dämlichste am Cube und überhaupt nicht huhn-gerecht. Mit dem Brett können sie morgens entspannt nacheinander rausgehen und während eine der Damen mal wieder trödelig runter latscht und sich noch in Ruhe strecken möchte, kann die Dame dahinter schon runter springen und zum Futter hechten.


  9. #2099
    Avatar von Leuchte
    Registriert seit
    18.05.2021
    Ort
    Dörentrup
    PLZ
    32694
    Beiträge
    69
    Hi, da muss ich dir Recht geben mit der Leiter. Vielleicht lasse ich sie wirklich ganz weg. Dann muss ich alles noch optimieren, ist erstmal nur provisorisch gedacht.
    Und ein Bild hier rein stellen funktioniert gerade nicht.Ich versuche es später mal mit meinem Notebook.

    Da hast du aber eine richtig schöne große Voliere.
    Geändert von Leuchte (27.03.2022 um 18:53 Uhr)

  10. #2100
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Dankeschön

    Hat nur 18qm und links (nicht auf dem Bild) geht es über eine weitere automatische Tür von Omlet in den restlichen Auslauf (ca. 90qm). Sie lieben die Voliere sehr und sind da viel öfter als ich anfänglich vermutet hätte. Nur die roten Legenester werde ich wieder entfernen. Da steht mittlerweile sogar schräg angelehnt ein Sichtschutz davor, damit sie sich heimeliger fühlen, aber die werden komplett ignoriert. Muss ich mir was anderes überlegen.

    Fertig wird man bei Hühnern doch nie

Seite 210 von 239 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •