Seite 9 von 242 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2412

Thema: Omlet Cube

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina117 Beitrag anzeigen
    Hmh wenn ich hier so lese was viele an Giftzeug gegen Milben in den Holzställen verwenden...
    Da muß ich Dir jetzt wirklich einfach recht geben - auch wenn es nur Kieselgur und biologisch und weis nicht was sein soll.
    Der Aufwand ist gigantisch und wenn ich das summiere was dafür jährlich aufgewendet wird - vom kalken über Kieselgur, Verminex, Raubmilben und dann doch noch nen Fogger oder Schwefel verbrennen und und und.............
    Ich glaube man könnte ellenlange Threads darüber neu eröffnen zu all denen, die es eh schon gibt.
    Und wie gesagt - das alles ist auch nicht kostenlos.
    Je mehr ich das alles bedenke und einbeziehe muß ich sagen - über nen gewißen Zeitraum und auf die wohl sehr lange Lebensdauer des Cube gerechnet ist er trotz hoher Anschaffung dann am Ende doch eher kostengünstig.
    Geändert von equisport (13.09.2015 um 00:45 Uhr)

Das Gitterdach an den Cube schrauben war auch mit viel Kraft verbunden, aber dafür verschiebt sich dann nichts. Haben wir auch erst beim zweitenmal mit mir fast auf dem Dach liegend geschafft.
    Die großen Spalten fand ich auch erstmal sehr komisch und viel zu groß, aber es ist trotz nur vier Hühnern recht warm darin, auch in der einen Nacht wo es doch schon recht kalt wurde und sogar der Schieber offen war. Der Mader hats auch nicht rein geschafft. Hat er bis jetzt auch nur einmal probiert und seine Drecktatzen darauf verteilt und an einer Stelle das Plastik ein wenig verkratzt.

Wir haben nun erfolgreich eine automatische Hühnerklappe verbaut, die Mädels finden das auch gut.

Land
    Österreich
    Also ich habe den Cube allein zusammen gebaut. Ging eigentlich problemlos bis auf ein Seitenteil, da brauchte es etwas ehr Kraft aber da kam grad der Nachbar vorbei und hat geschwind mit geholfen.
    Geändert von Nina117 (13.09.2015 um 11:43 Uhr)
    Grüßle Nina

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von tohe Beitrag anzeigen
    Wir haben nun erfolgreich eine automatische Hühnerklappe verbaut, die Mädels finden das auch gut.
    An den Gitterauslauf vom Cube? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
    Grüßle Nina

Omlet Cube

Bin zwar nicht gefragt aber bei mir sieht das so aus

PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dir jetzt wirklich einfach recht geben - auch wenn es nur Kieselgur und biologisch und weis nicht was sein soll.
    Der Aufwand ist gigantisch und wenn ich das summiere was dafür jährlich aufgewendet wird - vom kalken über Kieselgur, Verminex, Raubmilben und dann doch noch nen Fogger oder Schwefel verbrennen und und und.............
    Ich glaube man könnte ellenlange Threads darüber neu eröffnen zu all denen, die es eh schon gibt.
    Und wie gesagt - das alles ist auch nicht kostenlos.
    Je mehr ich das alles bedenke und einbeziehe muß ich sagen - über nen gewißen Zeitraum und auf die wohl sehr lange Lebensdauer des Cube gerechnet ist er trotz hoher Anschaffung dann am Ende doch eher kostengünstig.
    Hallo Volker,

ich hab alles mit Interesse gelesen - du klingst so überzeugt und hast auch so viele positive Meldungen bekommen - ich bin gespannt auf deine eigenen Erfahrungen und Bilder mit dem neuen Stall. Du wirst ihn doch hoffentlich kaufen ?

Zitat Zitat von Nina117 Beitrag anzeigen
    An den Gitterauslauf vom Cube? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
    Mach ich, wenn ich das Bild klein genug gemacht habe. Vom Handy aus geht es nicht.

Gesendet von meinem LG-D280 mit Tapatalk

Hier nun Bilder. Wir haben die Klappe auf eine Siebdruckplatte geschraubt. Die Gittertür abgebaut und die Platte mit Kabelbindern befestigt, auf der Seite mit den Stäben zum Schließen haben wir Schrauben in die Platte gedreht, damit man es wie die Gittertüre öffnen kann.

Die Kabelei muss noch ne andere Lösung finden, aber das war jetzt erstmal zweitrangig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Österreich
    OK ich danke Euch jetzt kann ich mir das besser vorstellen
    Grüßle Nina

PLZ
    18....
    Aber Kinder, was macht Ihr im Winter ?
    Da kann man doch nicht die eigentliche Stalltür offen lassen über Nacht ?! LG Mantes

Seite 9 von 242 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte