Seite 86 von 239 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #851
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Von Omlet kam auf meine Anfrage, was man tun könnte oder ob sie ggf. eine passende Schiene hätten, keine Antwort.
    Die haben leider Probleme mit ihren Emails und kriegen das nicht in den Griff. Bei einer Bestellung erhält man nichts: keine Bestätigung, keine Benachrichtigung etc.

    Das eine derart große Firma keine taugliche IT-Abteilung hat, die das in den Griff bekommt ist schon sonderbar.

  2. #852

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Ich müsste an der Metallschiene rumflexen, dazu habe ich angesichts des Preises des Öffners wenig Lust. Von Omlet kam auf meine Anfrage, was man tun könnte oder ob sie ggf. eine passende Schiene hätten, keine Antwort. Die Öffner, die ich zwischenzeitlich an meinen beiden MK2 installiert habe, funktionieren leider auch nicht. Sie melden immer, die Türen sei blockiert, obwohl da definitiv nichts ist, was blockieren könnte. Ein ziemlicher Schmarren.

    Hallo und Servus,

    Bist Du auf Facebook in der Omlet Haustiergruppe?
    Dort schildern alle ausnahmslos genau Dein Problem. Allerdings gibt es dort eine PDF von Omlet die
    bei den Problemen helfen soll.
    Allerdings schreiben die meisten, daß sie den Öffner nach einigen Tagen und endlosen Kallibrierversuchen wieder zurückgeschickt haben und bei Hentronix gekauft haben - und die laufen Jahr ein Jahr aus.
    Das größte Problem beim Innenanbau der Omlet Tür dürfte der Spalt zwischen dem Rahmen der Automatiktür und dem Cube sein. Aber auch das gesamte Innenleben der Tür und ihre Mechanik - Milben scheinen hier mit Vorliebe Einzug zu halten. Und wer denkt er pudert Kieselgur da zwischen der zerstört die gesamte Mechanik. Innen anzubauen ist die schlechteste Idee überhaupt.

    Seid einigen Wochen ist die Automatiktür auch nicht lieferbar - warum auch immer ......
    Geändert von equisport (10.11.2018 um 23:20 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #853
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo zusammen,

    ich habe heute gesehen, dass das Wasser im Omletgefäß draußen im Auslauf etwas eingefroren ist. Was tut ihr dagegen? Strom habe ich am Cube leider keinen...

    Liebe Grüße
    Pascal und seine 5 Seidis:-)

  4. #854
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Dass im Winter Wasser friert, gilt auch für die Omlet Gefäße, die ich übrigens nicht schätze.

    Ich habe Doppelzylindertränken, das Beste, einfachste und Haltbarste, was meines Erachtens an Tränken im Handel angeboten wird.

    Diese stehen im Winter auf Tränkenwärmern mit Thermostat, die das Wasser auch bei Minus 10 Grad flüssig halten und die sich um die Null Grad automatisch wieder ausschalten. Strom im Cube hat niemand, aber eine Zuleitung zum Gehege ist im Allgemeinen sehr einfach zu machen und verhindert, dass Du bei großer Kälte alle 2 Stunden raus gehen musst, um das Eis in der Tränke zu entfernen.

    https://www.eierschachteln.de/geflue...rmostat?c=2290

  5. #855
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Ja das mit dem Strom möchte ich weitgehend vermeiden. Was haltet ihr von sogenannten "SnuggleSafes"? Das sind so Kissen die man in der Mikrowelle erhitzt und die halten dann ca. 10 Stunden warm. Könnte man ja dann unter das Trinkgefäß stellen...

  6. #856
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von pasi07 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Strom möchte ich weitgehend vermeiden.
    Dann wirst Du wohl bei Minusgraden weitgehend mit Eis leben müssen.

  7. #857

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Die Snuggle Safes sind super geeignet.
    Habe das seit letztem Winter im Einsatz und selbst bei -10° C war das Wasser nach 10 Stunden Abwesenheit noch flüssig.
    Habe allerdings einen einfachen Hundenapf genommen, da sich bei Eisbildung alles besser entfernen lässt.
    Das Plus dabei: SnuggleSafe passt genau darunter und die Tucken können nix umwerfen.
    Irgendwas ist ja immer...

  8. #858
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich habe es ebenfalls mit Snuggle Safes probiert. Nach drei Stunden bei minus 5 Grad waren sie komplett kalt. Logisch.

    Viel Vergnügen!

  9. #859
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Danke. Vielleicht probiere ich es mal mit dem Snuggle Safe aus. Dann bin ich schlauer :-)

  10. #860
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Ich hatte so den Eindruck, dass die, die den SnuggleSafe im Stall haben damit ganz gut fahren.
    SnuggleSafe im Freiland ist sehr schnell abgekühlt.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

Seite 86 von 239 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •