Seite 85 von 239 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 2382

Thema: Omlet Cube

  1. #841

    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Oldenburg
    PLZ
    26127
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Ich bin gespannt!
    Habe mich im Bezug auf die Hühner umentschieden und möchte von der Januar Rettung RdH 4 Hennen aufnehmen.
    Hab mich da ein wenig eingelesen und wir sind in der Familie zu dem Entschluss gekommen, das zu machen. Man kann nicht alles gut machen, aber bei 4en werden wir das versuchen.
    Und nun beginnt das warten, erst auf die Messe in Oldenburg, wo ich den Cube ansehen und bestellen möchte und dann auf die Hühner.
    Meine Wunschliste an Ausstattung wächst......Schaukel, Pickspielzeug etc. .......zusammen mit der Vorfreude

  2. #842

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus ElaO,

    Jetzt muß ich mich doch auch noch zu Wort melden.
    @Obsteig
    Genau so wie DU es mit dem Thema Hund beschrieben hast ist es bei mir auch.
    Ich habe zwei Dalmatinerrüden die völlig frei mit den Hühnern ohne jede Aufsicht im Garten unterwegs sind. Sie haben gelernt, daß die Hühner zu uns gehören. Und ich bin mir sicher - wenn ein Räuber gleich aus der Luft oder über Land versuchen würde uns einen Besuch ab zu statten - die Punktejungs wüßten wen es zu verjagen gilt!!!

    Ich kann die Erfahrungen von Siebenhirten weder was die Qualität der Gitter angeht noch die der Abdeckplanen teilen!!
    Auch bin ich völlig anderer Auffassung was die Räder angeht.
    Mag sein, daß man den CUbe mit Auslauf trotzdem vorwärts oder rückwärts verschieben kann. Aber wenden oder auch mal unter einen Carport oder in eine Garage bringen weil extreme Stürme z.b. angesagt sind wird definitiv durch die sehr guten Räder erst einfach und möglich. Ach wenn man den CUbe mal mit dem Hochdruckreiniger im Herbst nochmal waschen will und nicht gleich den ganzen Rasen in ein Matschloch dadurch verwandeln will - die Räder erlauben doch eine enorme Mobilität. Ich rate Dir absolut dazu.
    Was die Gitterbeschichtung angeht - es mag immer mal was vorkommen in einer Produktion.
    Aber außer Siebenhirten hat hier diese Erfahrungen noch keiner bisher beschrieben - vor allem klingt das ja so als wäre das Standard und die Teile würden grundsätzlich rosten. Dem ist ganz einfach NICHT so.
    Beispiel - ich öffne täglich mehrfach die Türen zu den Gitterausläufen mehrer Cubes. Somit werden täglich mehrfach die ummantelten Drahtstifte herausgezogen und reingesteckt - also Reibung pur. Bisher absolut kein Abrieb oder Rost!!!!!
    Siehe auch den Beitrag von Obsteig. Auch auf Facebook hat bisher keiner von Problemen mit der Gitterbeschichtung berichtet. Also ganz entspannt die Lieferung an sich kontrollieren aber dann ist auch gut!!!
    Ebenso mit den Abdeckplanen - die Qualität der Klarsichtplanen ist absolut einzigartig!!!!! Du wirst nichts vergleichbares an klarsicht finden!!! Auch die grünen Abdeckplanen sind von hervorragender Qualität. Allein an einer meiner Planen sind die Metallösen etwas angerostet oder besser angelaufen was definitiv absolut kein Problem darstellt.
    Die mitgelieferte Tränke faßt 5Liter - keine Ahnung wer noch mehr Wasser für seine Hühner braucht. Das reicht sogar im Sommer mehrere Tage - sollte aber einfach jeden Tag frisch gemacht werden.
    Ebenso der Futtertrog - einmal gefüllt reicht das Volumen mind. 3 Tage bei 10 Hühnern.
    Die Schaukel empfehle ich DIr nicht - kaum ein Huhn - vor allem Hühner aus der Rettung - nutzt das Teiil. Die meisten haben eher sehr viel Respekt davor.
    Was aber wirklich absolut super ist sind die Pickspielzeuge und der Manna Futterball. Meine lieben all das.

    Also - alles entspannt angehen. Wie gesagt - es kann immer mal was bei einer Lieferung vorkommen - aber die Regel scheint es bei Omlet nicht zu sein sonst hätten sich hier schon deutlich mehr Stimmen erhoben. Und vor allem ist Omlet äußerst kulant nach den Erfahrungen vieler hier im Forum.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #843

    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    5
    Hallo! Ich hab seit 3 Tagen meinen Omlet Cube! Die Lieferung war innerhalb 3 Tagen da! Der Aufbau des Stalles ( ohne Auslauf) war auf 1,5 Stunden erledigt! De Hühner haben den Stall ohne Probleme angenommen!zur Zeit hab ich 6 Zwerg Cochin drin! Platztechnisch hätten locker 10 Hühner Platz! Bin total begeistert vom Stall! Er ist sehr praktisch ! Am ersten Tag hatten die Hühner Probleme mit der Treppe! Anfangs trauten sie sich nicht raus bzw hatten Hemmungen da draufzusteigen .. als ich heute morgen die Tür öffnete gingen sie brav raus! 🤗 bin total happy über den stall! Vor allem sieht er in lila sehr schick aus! Lieber Volker Danke für die tolle und umfangreiche Beratung!!

  4. #844

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    👌👍😊🤗

  5. #845

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Herzlichen Glückwunsch. Du wirst diese Entscheidung auch nie bereuen. Ich bin auch immer noch sehr glücklich, dass ich mich für diese Ställe - 2 Cubes, 1 Go - entschieden habe. Ich gehe jetzt in den 3. Winter und würde mich wieder so entscheiden.

    LG Petra

  6. #846

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    266..
    Land
    Ostfriesland 😉
    Beiträge
    16
    Moin zusammen!
    Ich habe einen Go (bzw. jetzt schon zwei...., weil ich doch erst nur 3-4 Hühner haben wollte..., nun sind es 8..., aber wem muss ich das erklären?) und finde ihn super!
    Von den Abdeckplanen bin ich allerdings auch nicht begeistert. Das grüne Ding, das man bei Bestellung geschenkt bekommt, ist nach einem Dreivierteljahr komplett ausgeblichen und so porös geworden, dass es bei Berührung reisst. Eine dazubestellte Plane (durchsichtig und grün) fing ratzfatz an den Ösen an zu rosten. Außerdem verformt sie sich irgendwie. Bin gespannt wielange sie noch halten wird.
    Der Stall ansich ist aber eine nette Erfindung und meine Hühnchen fühlen sich sehr wohl.

    Schöne Grüße
    Steffi

  7. #847

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    266..
    Land
    Ostfriesland 😉
    Beiträge
    16
    Achso, den Futterbehälter finde ich auch nicht wirklich gelungen, da man ihn weder gut befüllen, noch saubermachen kann. Ich benutze ihn nicht, sondern einen normalen Spender/Futterautomaten.

  8. #848
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Heute kam sie endlich, die Autodoor-Bestellung. Bin eben noch schnell in den Garten geflitzt und wollte wenigstens am Mk1 die Tür anbringen... aber nix da. die Montageschiene passt nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Da bleibt vermutlich nur feilen. Ganz schön ärgerlich.

    door.jpg
    Viele Grüße
    Mari

  9. #849

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Heute kam sie endlich, die Autodoor-Bestellung. Bin eben noch schnell in den Garten geflitzt und wollte wenigstens am Mk1 die Tür anbringen... aber nix da. die Montageschiene passt nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Da bleibt vermutlich nur feilen. Ganz schön ärgerlich.

    door.jpg

    Hallo und Servus,

    konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen bzw. läuft bei Dir der Öffner?

    Und an alle die den Öffner innen am MK2 einbauen - es gibt einen kleinen Spalt zwischen dem Rahmen des Öffners und dem MK2. Hier kommt es zu Milbennestern!!!!!! Omlet hat bisher keine Lösung dafür.
    Der Öffner ist einfach nicht genug durchdacht und steckt in den Kinderschuhen.

    Liebe Grüße
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #850
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen bzw. läuft bei Dir der Öffner?
    Nein, leider nicht. Ich müsste an der Metallschiene rumflexen, dazu habe ich angesichts des Preises des Öffners wenig Lust. Von Omlet kam auf meine Anfrage, was man tun könnte oder ob sie ggf. eine passende Schiene hätten, keine Antwort. Die Öffner, die ich zwischenzeitlich an meinen beiden MK2 installiert habe, funktionieren leider auch nicht. Sie melden immer, die Türen sei blockiert, obwohl da definitiv nichts ist, was blockieren könnte. Ein ziemlicher Schmarren.
    Viele Grüße
    Mari

Seite 85 von 239 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •