Nein ich habe noch nichts drinne. Ich werde in das Legenest dick Stroh reinmachen. Und für die Kotschublade habe ich so Einstreu gekauft. Werde es nacher mal füllen:-)
![]() |
Nein ich habe noch nichts drinne. Ich werde in das Legenest dick Stroh reinmachen. Und für die Kotschublade habe ich so Einstreu gekauft. Werde es nacher mal füllen:-)
Stroh würd ich schon mal aufgrund der Milben vermeiden... Das ist das ideale Versteck für Milben...
Meine lieben das Stroh. Ich wechsle es 2mal in der Woche.
Von den Krabblern bis jetzt keine Spur👍
Kann eh jeder handhaben wie er will, ich gab ja nur zu bedenken dass es bei stroh die Möglichkeit gibt, dass es den Milben gut gefallen könnte....
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt alles befüllt und werde es beobachten wie es ist. Morgen ist es soweit![]()
Hallo an die Cube Besitzer
Kann der Cube auch ohne das Hochgestell benutzt werden ? Also auf Boden gestellt werden ?
Ich würde den gerne für Küken nehmen, die aber dann nicht diese Höhe erklimmen können bzw die ersten Wochen nicht.
Habe keine Lust die täglich einfangen zu müssen damit sie in den Stall kommen.
LG
Hallo und Servus,
warum sollte das nicht funktionieren?
Ich denke Du solltest auf jeden Fall die Gewindelöcher der Schrauben im Boden des Cube mit einem guten Tape abkleben daß sich das Gewinde nicht voller Schmutz setzt.
Und wenn Du es auf Gras- und Naturboden setzt würde ich auf jeden Fall zwei Kanthölzer darunter legen(z.B. Dachlatten) um etwas Luft zirkulieren zu lassen.
Natürlich darauf achten, daß die Küken nicht darunter herkrabbeln können.
Wenn Du das realisierst - ich wäre neugierig auf Photos!
Viel Glück und Gesundheit mit den Küken!!!!
Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau
Volker
2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164
Ich habe immer Glucken ab dem ersten Tag mit den Küken im Cube. Einfach eine Konstruktion aus diesen Holz Lamellenfenstern, darauf Gummimatten tackern und fertig ist die Rampe. Kapieren meine immer schon nach nem Tag und rennen rein und raus.
Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!
www.onagadori.eu
Lesezeichen