Seite 7 von 239 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #61

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo Timon alias Araucana2014

    vielen Dank für die Erfahrung mit Deinen Damen - find ich ja echt lustig, daß die ganz klar geregelt haben wer auf welche Seite legen darf. Coole Truppe hast Du da!!!! :-)


    @ tohe

    Hey, schön, daß noch ein weiterer Cubebesitzer hier "erscheint" und seine Erfahrungen mitteilt.
    Und vielen Dank, daß Du wieder mal die Bedenken der Nicht-Cube-Besitzer durch Fakten ausräumen kannst.
    Irgendwie ist das Teil ja schon verrückt - alle, ausnahmslos alle Cubebetreiber berichten wie unglaublich gerne Ihre Hühner da drin schlafen wollen - aber keiner hat, so glaube ich, eine echte Erklärung.
    Irgendwie fühlen die sich scheinbar darin wohl. Ich finde es nur erstaunlich, daß da noch keiner z.B. hier in Deutschland draufgekommen ist das Teil weiter zu entwickeln bezüglich Größe und womöglich mit der Möglichkeit einer automatischen Tür am Cube selber - z.B. über ein Gewinde.

  2. #62
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    ... die Hühner fanden und finden das bei uns schon sehr gut, dass sie schon bei erster Dämmerung in die Voliere können und da dann warten, bis der Axt den Garten frei gibt. Die Schiebetür schließen wir praktisch nie. Ich glaube, der Türschließer ist an der Volierentür besser angebracht als er an der Schiebetür wäre....

    LG m.
    LG m.
    ___________

  3. #63

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo Mantes,

    Dank Dir - stell mir das grade echt lustig vor wenn drei Orpidamen da gleichzeitig drin legen oder noch viel lustiger, wenn es dann mal alle Zwergwyandottendamen gleichzeitig überkommen sollte - auf jeden Fall werde ich Dir dann davon berichten, falls das tatsächlich vorkommen sollte - dieser Notfall!!! fgfg

    Liebe Grüße

    Volker

  4. #64

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus raregroem,

    Hey, echt toll, daß Du den Thread hier so super ergänzt und mit Deinen Bildern die Vorstellung vollkommen davon ermöglichst.
    Ja, das mit der automatischen Tür direkt am Cube hätte wahrscheinlich nur den Sinn bei Hühnerhaltern, deren Nachbarn auf eine Einschränkung des Krähens am Morgen bestehen.
    Aber gut, im Moment ist da wohl keine Lösung in Sicht und Omlet scheint da nicht wirklich dran zu arbeiten.
    Und ich möchte es nicht versäumen Dir Respekt zu zollen für diese tolle Tür - danke Dir nochmals für die Photos!!!!
    Macht immer alles a bisserl lebendiger!!

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau

    Volker

  5. #65

    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Ich hoffe, ich schaffe noch ein Foto, wenn die Damen sich in den Stall gesetzt haben. Gestern Abend fanden sie das Handy zu interesant und heute gabs nen sintflutartigen Regenguss.

  6. #66

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo tohe,

    hey, mach Dir keinen Streß damit - es kommt nicht auf nen Tag hin oder her an.
    Hauptsache Du bekommst vieleicht das ein oder andere Bild hin damit man einen gewissen Eindruck hat von den Größenverhältnissen. Wär echt nochmal super schön.
    Irgendwie findet man ja auf der Seite von Omlet zwar einiges an Photos aber sogut wie nichts woraus sich schließen läßt, wieviele und welche Hühner da dann gut drin untergebracht sind.
    Und Video gibts da auch keins von innen mit Hühner - so a' la versteckete Kamera - ich glaube, das könnte manchem helfen sich zu orientieren.
    Also, ich freu mich auf Deine Photos und vielen Dank im voraus!!

    Liebe Grüße

    Volker

  7. #67

    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Ich habs geschafft! Super sind die Bilder nicht, die Damen stehen immer gleich auf, sobald ich einmal geblitzt habe.
    Wie man sieht, sind die vier auf nur einem der beiden Gitterroste, eigentlich sitzen sie sogar noch dichter. Da würde noch ein fünftes draufpassen. Es ist ein Italiener, Sussex, Maran und ein Grünleger.

    20150825_203723.jpg

    Und das Nest, zwei Kuhlen, sie waren auch schon mal zu zweit drin, auch wenn sie vor gemeckert haben....äh... gegackert...

    20150822_201428.jpg

  8. #68

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo tohe,

    hey - super - vielen Dank für die Photos.
    Die sind doch super gut geworden - und wenn ich das richtig sehe, dann sitzen Deine vier Hühner ganz locker mit Platz dazwischen und belegen dabei nicht mal die Hälfte des Schlafbereiches.
    Und es sind ja mittelgroße Hühner auf jeden Fall.
    Also wenn ich das jetzt so im Größenvergleich der Hühner da drin im Cube sehe dann bin ich doch sehr beruhigt.
    Von Hühnern Deiner Art und Größe hätten folglich noch gut weitere vier Platz, denke ich.
    Somit sind 1,6 Zwergwyandotten mit Sicherheit kein Problem.

    Es ist unglaublich schwer den Cube in Bezug auf die Anzahl von Hühnern einzuschätzen.
    Nirgendwo bekommt man solche Photos wie von Dir und Nina117 hier auf diesem Thread, Seite 3 zu sehen.
    Und diese Photos widerlegen all die Vorurteile der Nicht-Omlet-Cube-Besitzer - alles Vorurteile.

    Also, nochmals super vielen Dank!!!!


    Liebe Grüße aus dem Kraichgau


    Volker
    Geändert von equisport (27.08.2015 um 19:17 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    Was lange währt ...

    ich habe heute den Cube verstellt und es gab etwas Aufregung beim zu Bett gehen. Kathy hat sich dementsprechend heute fürs Legenest entschieden und die 3 anderen haben sich richtig breit gemacht als ich zum fotografieren aufgemacht hab. Sie fanden das wohl doof Meine 4 Damen haben sehr bequem Platz auf der Stange!

    kleincube 001.JPG
    kleincube 004.JPG
    Grüßle Nina

  10. #70
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    .... bei uns waren es zuletzt weit mehr als 10 mittelgroße Hühner. Es hat immer etwas gedauert bis sie sich nachtfertig einsortiert hatten. Aber gepasst haben sie. Sie schlafen dann halt nicht "in Reihe". Das machen sie mittags unter der Hecke aber auch nicht. Da sitzen sie auch kreuz und quer....

    LG m.
    LG m.
    ___________

Seite 7 von 239 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •