Aber nicht bei -?? Grad g
Hatte die lange bei den Meerschweinchen; aber eingepackt in ne Isolierung und oben drauf Gemüse oder Wasser...
![]() |
Aber nicht bei -?? Grad g
Hatte die lange bei den Meerschweinchen; aber eingepackt in ne Isolierung und oben drauf Gemüse oder Wasser...
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Der Cube braucht nicht zusätzlich isoliert werden bei Frost. Was ich mache, ist Stroh bei den Griffen der Kotschubladen rein zu stopfen, weil ich aus Menschlicher Sicht bei den Schlitzen dort schon an den Füßen friere, wenn ich die sehe !
Aber die Hühner bräuchten auch dass wohl nicht. Hatte noch nie Erfrierungen die letzten 8 Winter an den Tieren im Eglu.
Diese Isolierüberzüge helfen glaub ich nur die Firma warm zu halten! VG Mantes
OK, beim Go Up ist ja kein Überzug dabei sondern es werden in den Hohlraum zwischen Aussen- und Innenwand solche Isoplatten gesteckt....aber 50€ fand ich auch recht happig.
Ich muss sowieso neues Stroh beim Bauern holen, dann werde ich schauen, dass reichlich Stroh im Stall ist![]()
LG
Habt ihr gesehen, Lieferung ohne Versandkosten bis Weihnachten!
Hab ich gelesen und bestellt- funktioniert nicht ! Mit Versandkosten obwohl ich bei 56€ lag im Wert ! LG Mantes
aha, da würde ich aber mal nachfragen.
Zu den Temperaturen:
Nicht mal bei -25 Grad Celsius braucht ein Hühnerstall eine Isolierung. Nur zu hohe Luftfeuchte schadet den Hühnern.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo. Ich habe ja den neuen Eglu Cube und heute morgen ( nachts waren -4 ) habe ich bemerkt, dass an den Innenwänden überall sich Kondenswasser gebildet hat ? Ist das normal ? Laut Beschreibung soll gerade das nicht passieren ? Ich musste den Stall heute morge erstmal trocken wischen.
Wie schaut es bei euch aus , beim neuen und alten Cube ?
Grüße aus Chorin
Marcel
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Geändert von malu2411 (12.11.2016 um 12:01 Uhr)
Lesezeichen