Hatte mir den Stall auch größer gewünscht!
Da sollen 10 Hühner Platz finden bei unter 1 m²?
![]() |
Hatte mir den Stall auch größer gewünscht!
Da sollen 10 Hühner Platz finden bei unter 1 m²?
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Ich bin jetzt am überlegen ob ich meine Bestellung ( alter Cube ) storniere um dann den neuen zu bestellen, auch aus Kostengründen.
Folgendes gerade ausgerechnet:
Alter Cube mit Auslauf 3Meter und Versandkosten kosten 1109€ (enthaltene 60€ Eurofirst Versandkosten) abzüglich 75€ Rabatt =**1034€**
Neuer Cube 3Meter kostet 968€ + 19€ Standardversand = **987€**
Macht 47€ Ersparnis !!!
Was meint ihr dazu und was ist der Unterschied zwischen Eurofirst Versand 60€ und Standardversand 19€ ?
Business Class und 2. Klasse![]()
Des Weiteren denke ich, dass der Elektr. Türöffner nur für den neuen Cube angeboten wird, was wiederum auf für den Neuen sprechen würde.
Grüße aus Chorin
Marcel
Stanadradversand -wenn wählbar- reicht völlig aus; meiner war weniger als 1 Woche unterwegs.
Vom Auslauf würde ich im Nachhinain eher abraten und nur das Basismodell ohne Räder nehmen. Mag sein, dass man den Cube auf einer ebenen Betonfläche gut bbewegen kann; auf einer Rasenfläche eher weniger.
Wnn du dir 2 Dachlatten besorgst kann man das Teil imho deutlich einfacher mit 2 Personen versetzen.
(gilt für beide)
Aus dem Bauch raus würde ich den 'neuen' nehmen (habe denaber noch nicht in Natura gesehen)
Die Schiebetür zum Legenest finde ich positiv.
Die größere, vor allem der höheren Rand, Kotschublade finde ich gut.
Was ich jetzt auch gesehen habe: die hinere Wand läßt sich einfacher abnehmen, man muß das Dach nicht verschieben.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Danke für die Antwort Carsten. Bin noch am überlegen.
Müsste doch noch zu stornieren gehen oder ? Bis jetzt steht bei Status: Zahlung in Bearbeitung. Ich hatte mit Paypal bezahlt.
Wenn nich, t rufe ich morgen an.
Also, wenn ich nich völlig daneben liege ist der neue Stall einfach kleiner !! Das legenest ist größer aber der Schlafraum ist kleiner ! In dem alten haben locker 6große Hühner platz, oder 5Hennen u ein Hahn . Bei Legehybriden oder Zwerghühnern würde ich 10 für möglich halten. LG Mantes
Da gebe ich dir recht Mantes, kommt mir auch so vor.
Geändert von malu2411 (14.09.2016 um 18:29 Uhr)
Ich hatte auch vor mir 5 Hennen und einen Hahn anzuschaffen. Die Größe wäre der einzige Knackpunkt zwischen den Beiden. Finde es aber schwer zu vergleichen. Von den Außenmaßen her nehmen sich die beiden ( wenn man qm ausrechnet ) nicht viel.
Könnte man denn einen "eigenen" Auslauf am Cube anbringen? Oder ist der Originalauslauf auch nur drumherum gestellt? Ohne Räder müsste man ihn auch etwas erhöht abstellen, dass finde ich gerade am Cube nämlich von Vorteil, im Vergleich zum Go oder Classic. Ich will unbedingt einen Cube - dass der aber auch so teuer sein muss ;-)
'Anbringen' könnte man einen Auslauf mit entsprechendem Geschick schon, aber etwas drumrum stellen reicht ja auch.
Der Originalauslauf ist fest angeracht, was aber auch dazu beiträgt, dass er schlecht zumanövriereist.
'Ohne Räder' heißt wirklichnur 'ohne Räder', das Untergestell ist trotzdem dabei.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ok verstehe, vielen Dank für Deine Geduld, Carsten.
Lesezeichen