Vielen Dank Volker, hatte die Tage schon komplett durchgelesen. Wieviele könnte man maximal in einem Cube halten ? Mit 10 ist glaube ich angeben.
![]() |
Vielen Dank Volker, hatte die Tage schon komplett durchgelesen. Wieviele könnte man maximal in einem Cube halten ? Mit 10 ist glaube ich angeben.
Hallo,
10 Mittelgroße passen rein....mein Go Up ist mit 4 angegeben und es würde auch eins und wenn einer im Nest schläft, auch noch Nr 6 reinpassen
Es kommt bei der Rasse ja auch darauf an wieviele Eier man braucht.
Wir haben 2 Hybriden (Königsberger)....das sind ca. 10 Eier+ die Woche....wir sind nur 2 Leute, also passt das.
Da musst du mal schauen, welche Rassen zu euch passen, bezüglich Charakter und Legeleistung.
Meine Königsberger sind robust, aufgeschlossen, zutraulich (vor allem wenn man Futter in der Hand hat) und legen, als Hybriden klar, fleissig.
Inzwischen kommen sie in den Wintergarten, wenn ich dort das Futter für unsere Tiere mache. Freche PutPuts
Wir dürfen keinen Hahn halten (Wohngebiet) und auch bei 4 Hennen ist Schluß laut Bauamt.
Die 2 hinterlassen einen gut vertikutieren 400qm Garten... da müssen auch kleine Blumenzwiebeln dran glauben...Moos ist ein erbitterter Gegner und wird gnadenlos platt gemacht. Bei 4 muss ich sicher Beete einzäunen, damit noch was zum Blühen da ist
.
Wenn du noch Fragen hast, dann freuen wir uns.....
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst...aber rufe doch mal bei Olmet an und frage, ob ein Vorführstall in deiner Nähe ist.
So einen Stall LIVE zu sehen ist ja immer was anderes als Online. Dann kann man auch sehen, wie schnell das Saubermachen geht.
lg
Ich wohne ländlich und 2 Nachbarn von mir haben auch Hühner von daher dürfte es da ( so hoffe ich ) es mit dem Hahn keine Probleme geben. Ich möchte eine Rasse für's Legen und später vielleicht auch Schlachten ( wenn ich es dann über's Herz bringe ). Wie sind denn durchschnittlich die Lieferzeiten von einem Cube ? Findet ihr den Cube zu teuer ? Weil 899 mit Auslauf ist schon eine Hausnummer ! Obwohl meiner Meinung nach viel für für den Cube spricht.
Der neue Eglu Cube?
https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...f5a42e944bd06/
Eglu.JPG
Könnte auch eine kleinere Variante sein.
Noch keine sinnvolle Signatur!
Meinst du? Ich hab schon auf eine größere Variante gehofft.............
Irgendwie stehe ich ein bißchen auf dem Schlauch... Was ist denn, außer der Leiter jetzt neu an dem neuen Cube? Ich verstehe auch den Preis nicht so ganz, kostet der neue Cube jetzt "nur" 599 Euro??
Leiter ist neu. Tür ist neu. Schiebetür am Nest ist neu. Mit Räder und 2m Auslauf 849€ und höheren Versandkosten.
Ich habe gestern noch den "alten" Cube bestellt zu 899€ mit 2m Auskauf, und 75€ Rabatt + 60€(Eurofirst) Versandkosten.
Der neue Cube kostest 849€ und 147€ Versandkosten (Eurofirst).
Wolllte erst stornieren und den neuen nehmen, aber so fällt die Entscheidung auf den alten.
Nur eine Kotschublade, Fahrgestell anders, Trennwand zum Legenest verschließbar.
Was mir so ad hoc aufgefallen ist
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Aah, ja ok. Wenn ich aber auf der Cube -Seite bin steht neben der Bewertung 599,- Euro. Weiter unten mit Bild 669,- Euro. Das verwirrt mich...
599€ kostet nur der Cube, ohne Räder und Walk-In. Der Konfigurator hat eine von diesem "Mindestpreis" abweichende Grundkonfiguration, daher der unterschiedliche Preis.
PS: Automatische Tür ist auf Anfang 2017 verschoben. Da das Datum bereits mehrfach geändert wurde, ist diese Ankündigung mit Vorsicht zu geniessen.
Noch keine sinnvolle Signatur!
Lesezeichen