Seite 2 von 235 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #11

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo Nina,

    Super vielen Dank für Deine Antworten!!!
    Für mich wäre es ja eher ein Vorteil, wenn ein Hahn vieleicht nicht allzuviel krähen würde - und es wäre ziemlich schlecht,
    wenn das Material bzw. die Konstruktion womöglich den Hahnenschrei verstärken würde.
    Und zwecks Licht bzw. Helligkeit im Cube - die Frage bezieht sich eben auch darauf, wie morgens das Licht hindurchkommt und den Hahn daran erinnert zu krähen - darum diese Frage.
    Denkst Du, 1,6 Zwergwyandotten würden mit nem Cube klarkommen??

    Danke Dir im voraus

  2. #12
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    jetzt wollte ich grad ein Bild von meinen Damen im Stall machen - Akku leer Ich lade ihn aber schon und Bild wird nach geliefert. Dann kannst du dir selber besser eine Meinung bilden. 0,4 habensehr bequem Platz. 1,6 passen auch rein.
    Aber ich finde es dann nicht mehr komfortabel für die Tiere. Ich habe immer in der Ecke einen kleinen Wasserspender stehen und es würde sogar noch ein Futternäpfchen reinpassen (Futter gibt es aber nicht im Stall) Jetzt könnten sie noch Plätze wechseln ohne ein Gedränge zu veranstalten. Bei 7 Tieren ist da nciht mehr viel Platz. Es sei denn du nimmst die
    Wand zum Legenest raus. Dann musst du halt ein Legenest ausserhalb des Cube anbieten.
    Grüßle Nina

  3. #13

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo Huhnhilde,

    super lieben Dank für Deine Antwort und Deine Einschätzungen - das hilft mir auch schon weiter!
    Du bestätigst ja das, was ich bisher immer hier in allen Threads gelesen habe - super Lüftung und keine Milben - Klima richtig gut.
    Danke nochmal - vieleicht hilft das ja auch anderen die wie ich grade überlegen für was für nen Stall sie sich entscheiden.
    Wenn ich das von den Milben hier immer und immer wieder lese und was für ein nahezu aussichtsloser Kampf das Jahr für Jahr ist und was nicht alles dafür an Mitteln aufgewendet wird dann muß ich sagen - mir graut davor und ich habe wirklich Angst vor soner Epedemie.

    Lieben Dank nochmal

  4. #14

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo Nina,

    Au ja, das wär ja echt ne Wucht wenn Du mal so ein Photo wegen Platzverhältnissen etc. einstellen könntest.
    Ich bin tierisch gespannt darauf!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich betrachte ja den dazupassenden Auslauf als Stall, d.h. im Cube nur schlafen. Und somit hätten die Hühner ja als Stall mehrere qm zur Verfügung.
    Aber die Idee, unterhalb des Cubes ein Legenest anzubieten - da wär ich noch gar nicht drauf gekommen - prima, das ist echt ne klare Überlegung wert und ich schätze ganz einfach zu realisieren.

    Vielen Dank!!!!!

  5. #15
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    schau mal im Beitrag von "Moppes" - Fragen zum Eglu Cube - leider habe ich keine Ahnung wie man hier auf den Beitrag verlinkt
    Antwort 33 - da sind schon Bilder von meinem Cube (allerdings ohne Inhalt)

    Bilder kommen morgen Akku lädt.
    Grüßle Nina

  6. #16
    Gast MO
    Gast
    Hi,
    ich kann nicht so arg helfen, ich stecke ja aktuell selbst in der Phase dass ich den Kauf zwar geplant aber noch nicht getätigt habe. Meiner wird auf jeden Fall grün, ich denke dass diese Farbe am "zeitlosesten" ist.
    Heute hatte ich wieder mal nach einem Cube geguckt und da bin ich auf das Video gestoßen
    hier läuft der Mann immer um das Teil und seitdem kann ich mir die Größe vom Cube irgendwie besser vorstellen. Hilft ungemein.
    Allerdings versuche ich seit letzem Dienstag mit der Firma Omlet in Kontakt zu kommen, sowohl Mail als auch telefonisch bekomme ich niemanden......ganz sonderbar

  7. #17
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    rufst du die Tel in D an oder die in GB. Vielleicht haben die ja Urlaub
    Grüßle Nina

  8. #18

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Hallo Equisport,
    es ist schon komisch, das alle die keinen Omlet Stall haben immer am Besten über Nachteile informiert sind !
    Schallisolation hält sich in Grenzen- man hört alles was drin passiert etwas leiser ! Der Stall ist extrem gut belüftet und doch Zugluft frei das es an Wunder grenzt ! Selbst bei extremer Hitze ist es da drin nicht gefährlich heiß und auch bei naßkaltem Wetter oder Frost nie feucht (Ernst ! ). Hab das Ding jetzt 7Jahre und bin immer noch rund um zufrieden !
    Milben sind nie Thema gewesen, auch wenn alle Nachbarn mit Hühnern in Holzställen schon nackt mit Flammenwerfern zu beobachten warn ! Anzahl Deiner Tiere ist top !
    Für schlechtes Wetter mußt Dir noch was einfallen lassen, da wirklich nur schlaf u lege Stall das Dingens ! LG Mantes

  9. #19

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo Mantes,

    hey, Du bist Top - wenn ich das mal so sagen darf.
    Das hilft mir jetzt echt mal weiter!!!

    Ich sehe das wie Du und muß echt sagen, daß mich das heute zu Beginn dieses Themas hier Mega genervt hat und ich dachte ich bin echt im falschen Film.
    Ich habe doch nur ganz sachlich Fragen gestellt und wumm - geantwortet haben diejenigen, die sich das einfach nicht vorstellen können und schlimm finde ich, wenn man dann so mehr oder weniger subtil dafür "angegangen" wird.
    Aber lassen wir das - das wird immer so sein solange es Menschen gibt und was Omlet angeht so polarisiert
    dieses Konzept eben relativ stark - ganz offensichtlich.

    Wichtig war mir, daß der Cube das Krähen nicht noch verstärkt - hätte ja durchaus auch sein können.

    Denkst Du, ein Zwergwyandottenhahn kann sich darin so aufrichten, daß er krähen kann
    Was denkst Du zur Farbe Welche hast Du und gibt es diesbezüglich Vor- oder Nachteile

    Danke Dir - tat mal gut Deine Antwort vorhin!!!!


    Grüße aus dem wilden Süden nach Mc Pomm!!!

    Volker

  10. #20

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Zwerkwyandottenhahn könnte sich wohl aufrichten, aber muß er ja garnicht, da er ja draußen krähen kann ! Farbe würde ich immer so hell wie möglich wählen, wegen Reflexion ! Ich selbst hab den grünen. Disziplin beim morgentlich frühen Rauslassen ist wichtig und wie schon geschrieben einen Scharraum für schlechtes Wetter ! Bei mir ist es ein recht großes Gewächshaus das von Oktober bis März zur Verfügung der Hühner steht ! Der Platz unter dem Stall und der kleine Auslauf dran reichen nicht aus ! Krank werden Hühner von feuchten Ställen, dass wirst Du nie erleben, Kälte macht Wyandotten garnichts aus ! Geräusche werden wie gesagt etwas gedämpft -sind aber zu hören ! lG Mantes

Seite 2 von 235 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •