Stroh hat hohle Stängel. Heu nicht!
![]() |
Stroh hat hohle Stängel. Heu nicht!
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Unterschied Heu, ja da war ja was. Asche auf mein Haupt...
Aaaber, Gras hat doch auch hohle Stängel, oder nicht. Seisdrum, Heu werde ich dann auch mal ins Visier nehmen, wenn das die Milbenproblematik nicht fördert ;-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hallo,
wir haben uns vor 5Wochen 4 Zwerg Orpingtons angelacht und die machen uns eine Wahnsinnsfreude.
Kurz gesagt: ich bin komplett unerfahren und sehr froh
Ich habe 2Fragen im cube ist der Käfigboden ein Gitter. Ist das nicht unbequem für die Kleinen Raptoren?
Wieviel Platz brauchen die 4? Wäre der Cube eventuell schon zu groß?
LG
RaDi
Zu grosse Ställe gibt es nicht für Hühner![]()
Endlich wieder Hühner
Hallo RaDi und herzlich willkommen,
ich würde mal sagen, daß es vom Platz her ziemlich optimal ist und DU sogar noch Kapazitäten hättest um das ein oder andere Huhn aufzustocken.
Der Boden des Cube ist keinesfalls unbequem für die Hühner - vor allem nicht für Deine Orpingtons die ja schon mal gerne nicht aufbäumen und dann wenigstens nicht im eigenen Kot sitzen müßen - der fällt nämlich zum Großteil durch den Rost.
Vielleicht haben Sie erstmal a bisserl Probleme mit der Leiter - das kommt schon vor.
Aber die kannst DU einfach ergänzen in dem Du am unteren Ende noch nen Holzklotz oder ähnliches stellst damit sie wie eine Art Treppe auf die Leiter können.
Hier im Thread findest DU auch Photos davon genauso wie Photos vom nachträglichen Einbau einer Stange in den Cube.
Viel Freude und Glück mit Deinen Kleinen
Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau
Volker
Automatischer Türöffner Omlet Eglu Cube
Habe gestern folgende Stellungnahme per Email von Omlet erhalten, leider nicht wirklich informativ:
"... aber wir im Kundenservice haben auch nur sehr beschränkte Informationen bezüglich Neuerscheinungen wie den Türöffner".
Da wird der Kundenservice entweder absichtlich klein gehalten oder Omlet hat keine Ahnung wie Service geht. Vor allem die Facebookseite läßt auf letzteres schliessen. Dort wurden viele negative Kommentaren bzgl. des Service gepostet.
"Dieser ist in Arbeit, aber ein Datum wissen wir leider nicht und werden auch erst zum offiziellen Termin erfahren."
Also weiter warten. Ich denke aber, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Anfangs stand auf der Homepage von Omlet nämlich, dass der autom. Türöffner "diesen Sommer" kommt, das wurde dann auf "in diesem Jahr" geändert und mittlerweile wurde der entsprechende Absatz gelöscht.
Gruß Sebastian
Noch keine sinnvolle Signatur!
Hallo Equisport,
Danke für Dein willkommen.
... und natürlich danke für die guten Anregungen.
Wir haben jetzt einen Stall in dem 2Sitzstangen direkt über dem Kotbrett angebracht sind. Als wir uns dafür entschieden haben, wußten wir nicht, das die Orpis auf dem Boden, also im eigenen Kot hocken.
2 unserer Hennen baumen sich tagsüber schonmal auf. 30-40 Minuten und dann ist es auch gut.
Liebe Grüße aus dem Hochtaunus
Ralf
Hallo Orpington/Maran,
bist Du Dir gaaanz sicher
Lg aus dem Hochtaunus
Ralf
Hu,hu, ich überlege gerade, mir für Quarantäne, Glucken usw. ein Omlet-Ställchen anzuschaffen!Jetzt meine Frage: Wenn ich da einen Auslauf dran habe, wie kann ich dann das Türchen öffnen und schließen, ohne am Bauch zu robben?? Ist da von oben eine Möglichkeit
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ja genau. Ich hab den Classic. Da ist aussen ein Hebel dran. Einfach umdrehen und die Tür lässt leicht öffnen und schließen.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Lesezeichen