Seite 241 von 241 ErsteErste ... 141191231237238239240241
Ergebnis 2.401 bis 2.407 von 2407

Thema: Omlet Cube

  1. #2401

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.954
    Das Rausnehmen der Kotschublade kannst du aber auch nur machen,wenn der Stall IN der sicheren Foliere steht.
    sonst kommen Räuber duch den Schlitz.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  2. #2402

    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Barbara Blocksberg Beitrag anzeigen
    Unser Omlet steht auch in einer sicheren Voliere. Wir haben die automatische Tür, die inzwischen nach drei Jahren in ca. 9 von 10 Nächten funktioniert. Damit der Hahn nicht zu früh draußen kräht, soll die Tür nachts zu sein. Wir kontrollieren abends über eine Kamera. Wenn sie offen ist, machen wir dann manuell zu. Das ist eine gute Lösung für uns. Mal sehen, wie lange die Tür noch mitmacht.
    Kleines Update: wir haben eine neue Steuereinheit (die neue mit App) installiert. Die Tür an sich ist geblieben. Funktioniert super. Seitdem geht sie wieder zuverlässig zu und wir sehen den Status der Tür in der App. Können auch per App jederzeit öffnen und schließen.

  3. #2403

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    150
    Hallo,

    kann man dann mit dieser Steuereinheit und App die Tür wenn sie zum Beispiel zu ist und man über die Videoüberwachung sieht,dass da noch Bunmler draußen sind die Tür kurz aufmachen und wieder zumachen?
    Falls man Mal in einer anderen Stadt zum Beispiel ist und erst nachts nach Hause kommt, aber auch die Bummelhühner noch eine Chance auf Stallschlaf haben sollen

    Danke vorab
    ?
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  4. #2404

    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    24
    Ja, das ist möglich. Man kann jederzeit aus der Ferne öffnen und schließen und sieht den Status der Tür in der App.

  5. #2405

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    150
    Vielen für die schnelle Antwort.

    Kannst du etwas abschätzen, wie weit der Stall vom Haus entfernt sein darf, dass die Steuerung noch Verbindung zum Haus WLan hat?Kein Glasfaser. Mir ist aufgefallen, dass bei uns zu Hause manche Geräte locker noch am Stall Empfang haben und man mit manchen kaum vor die Tür kann und schon bricht der Empfang ab. Wie ist das mit der Steuereinheit von der Tûr?
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  6. #2406

    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    24
    Auf der Website steht 20m. Bei uns ist es etwas weniger. Wir haben einen Verstärker genutzt. Damit ging es dann.

  7. #2407

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    150
    Dankeschön. Ich find es manchmal gut, sich nicht nur auf Werbeversprechen der Hersteller zu fokussieren. Darum danke für deine Erfahrungswerte.
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

Seite 241 von 241 ErsteErste ... 141191231237238239240241

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •