Hallo liebe Hühnerfreunde,
ich bin neu hier und bald Besitzerin meiner ersten drei Seidenhühner, worauf ich mich schon sehr freue!
Wochenlang hab ich mich durch's Internet gegraben in Sachen Hühnerbehausung und bin nun schlussendlich doch beim Omlet Eglu Cube gelandet. Da GöGa und ich in Sachen Heim- und Handwerk völlig talentfrei sind, und deshalb ein Selbstbau ausschied, haben wir auch qualitativ hochwertige Schreinerarbeit vom Fachbetrieb o.aus dem Fachhandel schnell verworfen, da nochmal um einiges teurer als der Cube.Und ein schlagendes Argument ist für mich (als zuständige zukünftige Hühnerheim-Putzfrau) auch die leichte Reinigung, die ich mir bei Holz bzw. OSB-Platten nicht so einfach vorstelle.
Der Cube kommt mit dem 3m-Auslauf und natürlich dürfen unsere Hühner tagsüber (fast) den gesamten Garten erkunden, der recht weitläufig ist.
Und hier kommt schon das nächste Problem: Durch diesen unseren Garten streifen gerne mal die Katzen der Nachbarschaft. Können die unseren Seidenhühnern gefährlich werden? Es handelt sich um die normale Größe, es sind keine Zwergseidenhühner. Sie sind ein Jahr alt. Ich habe sie aus zweiter Hand von einer Familie im Nachbarort, deren Kinder die Lust daran verloren hatten. Zwei werde ich mir wahrscheinlich noch von einem Züchter dazuholen. Aber erstmal sollen sich die 3 eingewöhnen.
Wie ist denn eure Erfahrung in Sachen fremde Katzen/kleinere Hühner?
Danke schon mal. Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben.![]()
Lesezeichen