Seite 229 von 239 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 2382

Thema: Omlet Cube

  1. #2281

    Registriert seit
    03.04.2022
    PLZ
    84
    Beiträge
    33
    Hallo Zusammen,

    heute kam mein Cube MK2 mit 2 Meter Auslauf an und ich hab natürlich sofort losgelegt. Mit zwei kleinen Kindern am Rockzipfel bin ich leider nicht fertig geworden, aber ein paar Fragen sind aufgetaucht, die hier eventuell beantwortet werden können…?

    1. Unter dem Cube sind ja unten am Gitter relativ große Öffnungen, die mit so „Kämmen“ verschlossen werden, wenn man keine Räder hat. Sieht für mich komisch und unsicher aus, lieber Volierendraht hinbasteln?

    2. Es gibt ja schon viele Fugen und Lücken überall, ich hab jetzt angefangen, Kieselgur überall hinzusprühen, ehe ich das nächste Bauteil angesetzt habe. Oder greift das den Kunststoff an? Gibt’s da Erfahrungen?

    3. An den Gittern vom Auslauf sind teilweise Kratzer und kleine abgeplatzte Stellen. Ich werde das natürlich reklamieren, aber eigentlich finde ich es sinnlos, die Teile umzutauschen. Vielleicht gibt’s lieber Prozente 🤪 Kann ich da irgendwas aufpinseln als Rostschutz?

    4. Automatischer Türöffner. Hat jemand Erfahrungen mit Straßenlaternen? Der Stall steht im Lichtkegel der Straßenlaterne, zwar am Rand, aber es scheint doch etwas in den Garten rein. Grad im Winter könnte sich das mit dem Lichtsensor beißen, oder?

    Tausen Dank schonmal vorab 🙏

    Achja, es werden vermutlich 4 Mechelner, die schauen wir Montag an. Da wir aber Mitte September noch ne Woche urlauben, möchte ich die Hühner erst danach holen, weil ich in den ersten Wochen einfach DA sein möchte. Wir haben zwar einige potentielle Hühnersitter, aber ich muss ja auch erst mal meine Erfahrungen sammeln, bis ich jemand anderen einweisen kann.

  2. #2282

    Registriert seit
    03.04.2022
    PLZ
    84
    Beiträge
    33
    Also ich schreib meinen Erfahrungsbericht einfach mal weiter, vielleicht spannend zu lesen für diejenigen, die bei den Überlegungen, einen Cube anzuschaffen, auch hier vorbeistolpern.

    Aufbau ist nun erledigt, inklusive Licht, Autodoor und Zaun. Aufbau war relativ easy, intuitiv. Ein kleines „Aber“: die graue Klappe hinten sitzt bei mir schief, ich hab ewig rumgeschraubt, auf‘s Dach gehaut, gezogen, geschoben. Jetzt ist immerhin keine Lücke mehr zu sehn, aber man muss trotzdem einmal ruckeln, ehe sie einrasten kann. Da hätte ich mir mehr erwartet, aber vermutlich liegt es einfach nur am unebenen Untergrund. Ich hab halt keinen Golf-Rasen wie in den Werbevideos.

    Der Lichtsensor der Autodoor funktioniert trotz Straßenlaterne einwandfrei, habe allerdings die Werkseinstellungen gelassen, da ich hier schon gelesen habe, dass sich das frikkeln wohl nicht lohnt.

    Den Zaun von Omlet finde ich ehrlich gesagt schwach. Er ist sehr starr und schwierig aufzubauen (wenn man keinen Golfrasen hat) und die Tür am Zaun finde ich auch kacke. Sieht bei mir alles krumm und schief aus, aber da ich ihn eh zuschneiden musste und an der Hütte festgetackert hab, ist’s egal. Mein zweiter Zaun von Voss (eigentlich ein Elektrozaun ohne Elektro) ist viel besser. Und günstiger obendrein.

    Over and Out!

  3. #2283
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.184
    Ich habe keinen Omlet, kann dir also auch nicht helfen. Mit dem Zaun hatte ich aber auch schon geliebäugelt.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, lasse es dann wohl auch bleiben , weil ich auch keinen ganz ebenen Grund habe.

  4. #2284

    Registriert seit
    21.09.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    ei gude,

    also ich habe zwei Cubes und auch keinen Golfrasen.

    Ich habe meine beiden Cubs auf einer Ebenen Fläche zusammengebaut, um einen Verzug des Gestells zu vermeiden und habe sie dann dort hingestellt, wo sie stehen sollen.
    Leichte unebenheiten im Boden, habe ich durch das Entfernen der Grasnarbe unter den Rohrrahmen ausgeglichen.
    Gut ich habe jetzt auch nicht vor meine Cubs ständig im Garten zu verschieben.
    Aber selbst wenn der Grube nur 2-3Wochen auf einer Stelle steht, wird unter dem Rohrrahmen die Grasnarbe weg sein, aber bestimmt wieder nachwachsen.
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen.

  5. #2285

    Registriert seit
    04.11.2021
    PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo ihr lieben! Ich bin absoluter Neuling und unser Cube ist heute geliefert worden. Jetzt wollen wir noch einen Walk in run dazu. Gibt es zu Weihnachten Evtl Rabatt? Black Friday ist ja leider nur Hunde Zubehör 😢
    Gibt es da Erfahrungen ob man da irgendwie was sparen kann?

  6. #2286
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Normalerweise gab es immer mal 10 bis 20% Rabatt auf alles mögliche mehrmals im Jahr.
    Zu Ostern, im Herbst, zu Weihnachten....da konnte man ordentlich sparen.
    Die letzten beiden Jahre findet das irgendwie in dem Umfang nicht mehr statt. Echt schade, aber wer weiß....vielleicht ja gerade jetzt wieder.

  7. #2287

    Registriert seit
    04.11.2021
    PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Ok vielen Dank

  8. #2288

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    12
    Ich lese schon lange nicht mehr regelmäßig, Grund sind diese ewigen Diskussionen um Cube gut oder schlecht. Jetzt habe ich wieder gelesen der Omlet Stall ist mir zu dunkel, da müssen die Hühner im dunkeln sitzen, viel zu klein, keine Ausweichmöglichkeit..... Der Omlet Cube ist das Schlafzimmer - eine Voliere oder ein Gehege ist der Stall. Ein Schlafzimmer muß nicht hell sein da die Hühner nur rein gehen zum schlafen. Hühner sind F
    reilandtiere die einen geschützten Bereich benötigen. Einen Stall zum sicher schlafen. Warum muß hier immer wieder aufs neue um dieses Thema diskutiert werden. Und warum kann man nicht eine Meinung stehen lassen. Wir ticken ja zum Glück nicht alle gleich - die Hühner auch nicht.

  9. #2289

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    War dir das jetzt wirklich so wichtig?
    Du hast 12 Beiträge, der letzte zum Thema Omlet vor fast 2 Jahren. Warum schreibst du denn nicht konstruktiv zu deinen Erfahrungen?
    Soll jetzt hier jeder schreiben warum er in bestimmten Themen nicht mehr liest oder gar schreibt?

    Ich stimme dir nicht zu das eine Voliere oder ein Gehege der Stall sind. Wenn du das so realisiert hast schön, aber "verpflichtend" ist es nunmal nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #2290
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Omlet black friday : 10 % auf alles!
    24.-30.11.2022

Seite 229 von 239 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •