Frag doch mal chaoskreativo, ich glaube sie ist Botschafterin.
![]() |
Frag doch mal chaoskreativo, ich glaube sie ist Botschafterin.
Omlet hat dieses Jahr nicht mal für Ostern Rabatt gewährt (zumindest nicht für größere Anschaffungen wie Stall..)
sonst gab es meist 10 %.
Wie kommen eure Hühner mit der Hitze im Cube klar?
Unser Cube steht beschattet und die Hühner haben mit den Temperaturen nachts kein Problem.
Ich fand es letzte Nacht sehr warm und habe dann einfach die Kotschublade weggelassen. So hatten sie wenigstens gut frische Luft. Das dürfte trotzdem sicher sein, oder? Das Gitter kann von unten nicht hochgedrückt werden und die Schlitze sind eng genug. Zum Glück hat es sich heute abgekühlt…
Auf meinen Cube scheint den ganzen Tag die Sonne, und ich finde die Temperatur da drinnen absolut okay.
Die Hühner auch, sie gehen mittags zu Legen rein, obwohl sie in meinem 350 qm Auslauf unter den Büschen genügend Alternativplätze zum Eierlegen hätten.
Übrigens, wer den Cube über die französische webseite bestellt, bekommt mit dem Code PAPYNOUN 10% Rabatt.
Gruß Bettina
Bei uns stand der Cube auch in der Sonne. Allerdings würde es da drinnen so heiß, dass ich ihn mit einem Sonnenschirm beschattet habe.
Unser Cube steht bis auf morgens im Schatten unter einem Vordach. Die Luft war jedoch abends draußen noch 30 Grad warm. Wenn dann alle in der Kiste sind... Hab einen Temperatursensor drin. 38 Grad. Das finde ich zu hoch. Daher die Idee mit der Schublade. Die Temperatur ging dann schnell runter fast auf Außentemperatur.
Ja, das ist trotzdem safe. Meine schlafen zwischenzeitlich dauerhaft in der Voliere. Im Cube sind sie nur noch zum Legen. Kontrolliere regelmäßig auf Grabespuren - aber außer den Löchern von innen, die die Hühner graben ist nichts..
Lesezeichen