![]() |
Darf ich mal fragen, was Du so fütterst? So könnte ich von dir lernen.....
Wenn du das Pro Natur schon da hast, gib das bitte als Hauptfutter.
Fressen sie aus den Körnern nur den Mais? Ich finde der Kot sieht sehr gelb aus.
Für das Pro Natur solltest du keine Körner besorgen, es ist ein Alleinfutter!
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich würde da ehrlich gesagt kurzen Prozess machen. Der Hunger treibt's rein. Körner streichen und nur noch die Pellets anbieten, dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das zu fressen.
Meine wollten auch nur Körner. Jetzt gibt's nur noch Legehennen-Erganzungsfutter und eine halbe Tasse Körner am Tag. Seitdem stimmt auch wieder die Eierquote selbst bei den 3-jährigen.
Ich benutze dieses, die Hühner lieben es, zusätzlich ein bischen Grit und viele Reste aus der Küche im Mixer mit Möhren, Äpfeln und ihren eigenen Eierschalen und was sie im Garten so finden …![]()
Ich weiß nicht wie das ist wenn man sehr viele Hühner hat, wir haben 6. Davon bestelle ich alle paar Wochen ein paar Säcke. Ich denke wichtig ist, dass das Alleinfutter ist. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. und ein paar Leckerchen aus der Küche oder mal Maiskolben oder Salat Gurken oben drauf da freuen Sie sich
Das von dir gewählte Futter ist ein Alleinfutter, da sollte es keine zuätzlichen Küchen-Abfälle geben. Abgesehen davon halte ich persönlich das "Vollstopfen" mit für die Hühner sinnlosen Inhaltsstoffen, was bei den meisten Küchen-Abfällen leider so ist, eh für fraglich. Aber wie gesagt, bei deinem Alleinfutter darfst du nichts anderes dazu füttern.
Edit: Der Rohprotein-Wert von dem Futter ist mit 16,5% sowieso schon relativ niedrig. Mit allem, was du dazu gibst, verdünnst du diesen Wert noch weiter.
Okay?!?
Also bei alleinfutter DARF ich keine Äpfel Möhren Salat etc geben?? Das lieben sie aber und sind damit gerne beschäftigt
Sie bekommen das ja auch nicht jeden Tag, vielleicht jeden zweiten/dritten - darüber hinaus fressen Sie alles was im Garten so rum liegt und rum läuft und rum krabbelt
Außerdem bin ich extrem großzügig mit getrockneten Mehlwürmer, die lieben sie, das ist ja auch ziemlich viel Protein oder nicht?
Außerdem sind sie nicht fett oder übermästet, sehr agil und viel unterwegs und legen sehr gut
Und: mein Alleinfutter hat zu wenig Protein? Wie viel sollte es haben und welches wäre ein gutes Futter, (wenn möglich Bio)
Geändert von dommel (19.05.2022 um 16:49 Uhr)
Lesezeichen