Wenn die Verstoffwechselung vom Kalzium oder das Angebot/die Aufnahme unzureichend ist, ja.
Versuch das doch mal genau rauszukriegen ob es Ei war oder nicht. Gelbliche Flüssigkeit wäre mir zu unspezifisch.
![]() |
Wenn die Verstoffwechselung vom Kalzium oder das Angebot/die Aufnahme unzureichend ist, ja.
Versuch das doch mal genau rauszukriegen ob es Ei war oder nicht. Gelbliche Flüssigkeit wäre mir zu unspezifisch.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Bei Junghennen kann das mal vorkommen, gerade bei den ersten Eiern. Aber meist deutet es auf einen Calcium-Mangel hin. Welches Futter fütterst du denn? Was gibt es an "Extras", also z. B. viele Küchen-Abfälle?
Danke für eure Antworten.
Ich füttere momentan verschiedene Futter. Am liebsten mögen sie Körner, aber ich würde gerne auf das Alleinfutter von Pro Natur umsteigen.
20220518_094426.jpg
Muschelgrit haben sie immer da stehen, wo sie auch immer wieder dran gehen.
Die Eier sind auch immer von der Schale her schön hart gewesen.
Verschiedene Futter ist sehr dehnbar, bei Körnern stimmt vermutlich der Calcium-Gehalt nicht. Man bräuchte schon einen Namen vom Futter oder zumindest die Zusammenstellung und Nährwert-Angaben, um besser helfen zu können.
Dieses hier...
20220518_094015.jpg
Hin und wieder gibt es noch dieses hier. Das mögen sie nicht so gerne, weil es geschrotet ist.
20220518_094127.jpg
Diese Hinterlassenschaften waren heute morgen im Go...
20220518_065712.jpg
Und dieses hier...
20220518_065701.jpg
Und was davon ist jetzt die Haupt-Nahrung? Die Austernschalen? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Bekommen sie das von ProNatur schon? Oder ist das für demnächst geplant?
Momentan verhält es sich wieder ganz normal, genauso wie die anderen....![]()
Lesezeichen