So sah dass dann aus.
Das war im Winter, als die Hennen Lege-Pause hatten. Im Frühjahr haben wir dann die Zwischenwand wieder reingestellt.
![]() |
So sah dass dann aus.
Das war im Winter, als die Hennen Lege-Pause hatten. Im Frühjahr haben wir dann die Zwischenwand wieder reingestellt.
Ganz herzlichen Dank für die Fotos, ja genauso mache ich es dann auch, prima!
Auch danke für den Tipp, im Winter die Trennwand rauszunehmen, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ab wann macht machst du sie dann wieder rein, oder legen sie das erste Ei des Jahres auch ohne Trennwand?
Unsere haben die Eier auch ohne Trennwand gelegt - dann allerdings ins Schlafabteil. Wir hatten den Cube nur 1,5 Jahre: nach dem 1. Winter wollte ich dann doch einen etwas größeren gedämmten Stelzenstall, weil ich es bei Regen immer nervig fand den Cube zu reinigen. Der neue Stall hat einen großen Dachüberstand, so dass ich nicht nass werden, wenn ich den Stall reinige.
Ein kleiner Carport drüber ist eine sehr gute Idee, an welche ich auch erst gedacht habe. Da dann aber auch schnell absehbar war, dass noch weitere Hühner einziehen werden, haben wir neu gebaut. Der Cube, den wir auch gebraucht gekauft haben, war zum Testen, ob Hühner was für uns sind. Wenn ich neu einen Cube kaufen würde, dann immer ohne Auslauf und dafür dann ein Carport drüber, dass als Voliere genutzt wird.
Genau. Für mich wäre er auch eher als Notersatz, Brut...
Da er aber recht frei stehen müsste würde ich ihn unterdacht stellen .
Ich hab nun heute auch zwei Sitzstangen im Omlet eingebaut und das Gitter dafür rausgenommen
Die Hühner haben schon wartend vorm Stall gestanden, deswegen konnte ich kein Foto mehr machen. Bin gespannt, wie sie es annehmen. Ich fand auch, dass besonders die mittelgroßen und die Zwerghühner etwas unbeholfen über das Gitter gelatscht sind.
Und mit den Stangen gab es bei uns keinen Zoff mehr um die Plätze. Mit Gitter haben die Damen jeden Abend locker 10 Minuten diskutiert, wer wo sitzt.
Vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder. Ich bekomme meine 4 Damen erst Ende März und ich bin gespannt wie die diese Gitter dann annehmen werden.
Falls es Probleme geben sollte, werde ich es genau so umrüsten..
Gruss, Michael
Wo finde ich die Bilder mit den Sitzstangen im Omlet??
Lesezeichen