Seite 18 von 242 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 2412

Thema: Omlet Cube

Gast
    Hallo an alle,

thusnelda, Du hast es erkannt! Natürlich ist das in jedem Stall ein Verstoß gegen geltendes Recht. Und das nicht alle Gesetze in realiter sinnvoll sind, weiß ja auch jeder. Aber der Eglu lädt halt gerade dazu ein, da in den Videos der Firma (UK) dieser ohne Wasser über Nacht verwendet wird. Daher ist es schon ein Eglu-Thema, aber Du hast recht, Gesetze gelten für alle gleich.

Zitat Zitat von nobonebag Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Zeitung habe ich auch unten drin
    Das mit dem Streu sind Erfahrungswerte, danke für den Tipp......habe auch ganz wenig in den Ritzen verteilt.
    Was nimmst du für das Nest? Auch klein geschnittenes Stroh?

LG
    Unten Holzschnitz und oben drauf normales Stroh. 1-2 Tage später ist da ein schönes Nest gewebt.

Bei mir ist die Tür immer offen egal ob Sommer oder Winter. Die Verliere mach ich dann auf jeden nachdem wann ich zu den Hühnern komme dann dürfen sie sich in ihrem abgestekteb bereich austoben

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    ..... Aber der Eglu lädt halt gerade dazu ein, da in den Videos der Firma (UK) dieser ohne Wasser über Nacht verwendet wird.....
    Auch mein gemauerter Stall wird nachts ohne Wasser verwendet.
    Das Wasser steht nur im Winter drin, auf dem Tränkenwärmer und nachts abgedeckt. Abgedeckt, damit nicht Kot oder Einstreu im Wasser landen und wegen der verdunstenden Feuchtigkeit.
    Ich vermute mal, dass der Tierschutz und/oder das Gesetz verschmutztes Trinkwasser oder einen feuchten, ungesunden Stall genauso anprangert.
    Nachts schlafen die Hühner. Sie gehen nicht saufen. Und sie gehen auch nicht fressen.
    Das machen sie am Tag und zwar ausgiebig.
    Sie sitzen nachts einfach wie angenagelt auf ihrem Schlafplatz.

Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Die Wildvögel fangen hier gegen 4 Uhr an zu zwitschern, glaubt Ihr, die trinken und fressen dann noch nichts ? Das Gesetz spricht ein deutliches Wort.
    Ich weiß nicht, ob die Wildvögel das Gesetz kennen und sich sofort ab 4 Uhr auf Wasser und Futter stürzen.
    Eigentlich habe ich immer das Gefühl, dass die sehr lange erstmal mit lautstarkem Trällern beschäftigt sind.

Und ab jetzt lass mich bitte in deinen Postings aus dem Spiel.
    Dass der Eglu für Phönix-Hühner nicht geeignet ist, ist ja klar.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

PLZ
    18....
    Mit Gesetzen, hat man es hier in meiner Gegend nicht so doll ! Schon garnicht mit Hühnerstallgesetzen !
    So lange die Hells Angels mir hier noch ohne Helm und Kennzeichen um die Ohren fahren , fürchte ich kaum Sanktionen für wasserlose Nachtstunden bei Hühnern ! LG Mantes

also ich muss kurz meinen Unmut kundtun.... zu Omlet dem Hersteller nicht zum Produkt Cube...
    ich habe mir den cube bestellt und auch das bienen haus dazu incl. Versand sind wir hier über 13K, schön artig bezahlt und gewartet, 1 Woche, 2 Wochen... dann mal nachgefragt wie den so die bei denen das mit dem Versandt samt Info´s (tracking Nr.etc) ausschaut (telefonisch) wenn man nach 10 versuchen endlich mal nach 2 Tagen jemand rangeht, denn auf mails wird in der regel nicht geantwortet, jaja wird die tage versendet war die nette ansage, wieder 1 Woche später nachmals nachgefragt, wird am mittwoch versendet, noch eine Woche später nachgefragt... ähm haben Lieferschwierigkeiten... toll danke für die Ehrlichkeit... und bis wann trifft dann bei mir ein?! ähh wissen wir nicht genau... kann aber nicht mehr lang dauern, wollen Sie warten!?! TOP Leistung Omlet... habs dann storniert, per mail geschrieben und irgendwann abends kam die Bestätigung zurück.. also sorry da kann das Produkt noch so interessant und innovativ sein aber bei so einen Service lasse ich mein geld dann doch nicht.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Omlet Produkte kommen direkt aus GB,deswegen ist es mit dem Versand nicht so schnell wie bei uns, zusätzlich ist es ja Fracht,und keine Postsendung,da sammeln sie, bis es sich lohnt...ich selber habe auch von Omlet ein Häuschen, ich wusste vorher schon,das es dauert, ich weiss es nicht mehr genau, aber ich habe, glaube ich,fast 3 Monate warten müssen...zum Kontakt habe ich eine Handynummer bekommen, da ist immer jemand drangegangen

PLZ
    75339
    Land
    Deutschland
    Ich hatte auch super Kontakt. Hab vorher gefragt ob eine Lieferung auch günstiger möglich ist und bekam ungefragt Rabatt. Der Kontakt war sehr freundlich und schnell.

LG

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Hm, ich hatte meinen omlet damals (im Winter bestellt!) innerhalb von knapp zwei Wochen, ging alles problemlos, hat nichts gefehlt etc.

Es kommt wohl sehr darauf an, WANN man bestellt - dass im Sommer (Saison!) die Ställe mal längere Lieferzeiten haben können, ist doch relativ vorhersehbar. Wie bei anderen Saisonartikeln eben auch - auch der Stall (nicht omlet), den ich jetzt gerade bestellt habe, hat momentan Lieferzeiten von mindestens 4 Wochen. Finde ich jetzt weder ungewöhnlich noch empörend, dass man mal warten muss... Gute Planung erleichtert Vieles!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Wenn man wie Omlet auf der HP wirbt das Sie weltweit vertreten sind, kann es nicht sein das Sie Lieferschwierigkeiten haben, das ist schlechtes Management / Produktionseinteilung. Da will ich jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen, wäre so als wenn die Grillsaision ansteht (ist ja bekannt wann die jährlich kommt, keine Grillkohle verfügbar ist!!!)

Das ist trotzdem nicht akzeptabel, wenn man bestellt und nachfragt wann geliefert wird, und die Antwort binnen zwei Wochen lautet was auch völlig OK ist selbst drei Wochen wären OK, halte ich aber an der Aussage fest, dass daraus 5 Wochen + 2 oder drei oder 4 werden ist nicht akzeptabel... warum wird dann auch nicht eine Ausweichfarbe etc angeboten! wenn ich in China irgendwas bestelle habe ich es auch binnen 3 Wochen hier... also das mit England und evtl. längerer Lieferdauer ist schlichtweg falsch. Ist auch egal hat sich erst mal erledigt und den hühnern gefällt es auch im Ausweichhäuschen sehr gut :-) alle die das Cube haben wünsche ich weiterhin viel spass damit.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Letzte Bemerkungen zu Lieferzeiten aus GB, ist ja schliesslich ein thread über Omlet wenn ich bei Amazon Deutschland eine DVD bestelle, ist die am nächsten Tag da, bestelle ich eine von Amazon uk dauert es mind. eine Woche

Seite 18 von 242 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte