Hallo,also bei mir steht das auch so im Brief vom Veterinärsamt,habe Wasser und Futter aber im Gehege vom Cube stehen,wo noch eine
dursichtige Plane drüber ist (keine Verschmutzung von oben).Bis jetzt hat sich noch kein Spatz durch die geöffnete Tür vom Gehege gewagt .Habe da aber auch nur legepellets im futterspender.Körner bekommen sie 2 mal am Tag hingestreut was dann sehr schnell weggefressen wird.Ich denke das in anderen Ställen aber auch die Gefahr besteht dass ein kleiner Vogel durch die Tür in den Stall fliegt und sich am Futter bedient.Falls das Amt mich mal kontrollieren sollte werden wir sehen,was sie dazu sagen.zur not gibt es ja auch die Möglichkeit mit Ketten oder ähnliches kleine Spatzen daran zu hindern durch die Tür zu kommen.Meinst du übrigens die Hühner kommen nicht aus dem Gehege oder dem Schlafabteil oben?Meibe wollten auch die ersten Tage nicht aus dem Gehege,aber mit Sonnenblumenkerne habe ich sie immer vor den Stall gelockt und nach einer Woche trauten sie sich dann auch alleine raus und jetzt haben sie Spaß daran draußen rumzurennen! Das wird noch, keine Sorge!achso für die Nacht habe ich oben im Schlafabteil eine kleine Wassertränke (habe 4 zwerghühner),da können sie morgens früh dann zur Not bis ich aufmache schon mal trinken.