Seite 183 von 239 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1821

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    1
    Habe jetzt meinen Cube MK2 an eine Voliere angeschlossen. Anbei ein paar Detailbilder. Vielleicht kann dies ja jemand gebrauchen.

    Verwendet habe ich:
    M6 Ösenschrauben
    M6 Schrauben mit Muttern
    Beilagscheiben
    Kantenschutz

    Lg, Florian
    IMG_2420.jpg
    IMG_2420 2.jpg
    IMG_2381.jpg
    e677a526-e60a-456b-ba10-58859c876318.JPG

  2. #1822

    Registriert seit
    02.04.2021
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5
    Hallo Siebenhirten 🌼

    seit einer Woche haben wir nun auch einen Eglu Cube in Lila (haben die Mädels ausgesucht 😍&#128149 und derzeit wohnen 2 Haubendamen drinnen. In den nächsten 4 Wochen kommen dann noch 1x Zwerg Wyandotte, 1x Zwerg Lachshuhn, 1x Araucana und 2x Zwergseidis dazu. Ich hoff das passt auch. Die 5 laufen auf jeden Fall jetzt alle schon miteinander herum 🌸

    Aber zu meiner eigentlichen Frage: Jetzt lese ich schon immer wieder einiges wegen der zusätzlichen Voliere weil ich für den Winter und wenn's viel regnet einen geeigneten Aufenthaltsraum für die Mädels schaffen will. Vor allem ist auch vor zwei Tagen der komplette Wintereinbruch bei uns (Obersteiermark) und die zwei Mädels gehen nichtmal gscheit in ihren komplett geschützten 3 Meter Auslauf 🙈
    Ich dachte an den Walk In den ich bei mir gerne an einer Wand des Nebengebäudes befestigten möchte. Von dort aus gibt's dann eine Möglichkeit in das Nebengebäude einen Zugang zu einem separaten kleineren Raum (ca. 3 x 1m) zu machen. Den würde ich dann für den Winter öffnen als Scharraum. Ansonsten wäre die Voliere bei nassem Wetter und als Sonnenschutz und derzeit ca. 110qm Auslauf den ich auf ca. 600qm erweitern kann für die Mädels da.

    Nun frage ich mich aber wie gut der Walk in Run das mit der Schneelast schafft. Hast Du da bisher eine Erfahrung? Das wäre echt super. Vielen lieben Dank 🌼

  3. #1823

    Registriert seit
    02.04.2021
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5
    Hahaa... sorry, eigentlich wollte ich auf einen Beitrag von einer vorherigen Seite antworten. Keine Ahnung wie das geht.
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes auch eine Erfahrung mit dem Walk in Run für mich 🤗. DANKE 🙏

  4. #1824

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und wir bekommen den Eglu Cube im Mai.

    Habe mich jetzt schonmal etwas ins Hühner-Thema eingelesen. Es werden unsere ersten Hühner sein.
    Wir möchten zunächst gerne 4 Stück im Cube halten, evtl. zum Winter hin noch 2 zusätzlich, damits nicht zu kalt wird.

    Ich habe jetzt schonmal bei ebay gestöbert wegen verschiedenen Rassehühnern. Finde aber meist nur Küken oder ganz junge noch nicht legereife Hennen.
    Zu welchem Zeitpunkt kann man die denn am besten kaufen? Oder wie geht man da am besten vor?
    Mit Küken oder noch kleinen Hennen hätte ich ja das Problem, dass ich sie auch nicht im Cube unterbringen könnte und Eier gäbe es ja dann auch erst Ende des Jahres oder sogar erst nächstes Jahr.
    Habt ihr einen Tipp, wie/wo ich im Mai zu legereifen Rassehühnern komme?

    Danke schonmal, Kati

  5. #1825
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Hühner_Neuling Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und wir bekommen den Eglu Cube im Mai.

    Habe mich jetzt schonmal etwas ins Hühner-Thema eingelesen. Es werden unsere ersten Hühner sein.
    Wir möchten zunächst gerne 4 Stück im Cube halten, evtl. zum Winter hin noch 2 zusätzlich, damits nicht zu kalt wird.

    Ich habe jetzt schonmal bei ebay gestöbert wegen verschiedenen Rassehühnern. Finde aber meist nur Küken oder ganz junge noch nicht legereife Hennen.
    Zu welchem Zeitpunkt kann man die denn am besten kaufen? Oder wie geht man da am besten vor?
    Mit Küken oder noch kleinen Hennen hätte ich ja das Problem, dass ich sie auch nicht im Cube unterbringen könnte und Eier gäbe es ja dann auch erst Ende des Jahres oder sogar erst nächstes Jahr.
    Habt ihr einen Tipp, wie/wo ich im Mai zu legereifen Rassehühnern komme?

    Danke schonmal, Kati
    Das Problem ist das sehr viele Rassegeflügel Halter und Züchter erst frühestens im Dezember, meist eher später mit Brüten anfangen. Ergo sind jetzt natürlich nur Junghennen oder Küken zu haben. Wenn es Rassegeflügel sein soll und du schon eine oder mehrere Rassen im Blick hast wende dich doch mal an Rassegeflügelzuchtvereine in deiner Nähe. Die sind oft sehr hilfsbereit, vielleicht hast du da Glück. Oder hier im Forum gibt es auch eine Rubrik wo du Tiere suchen und eine Suchanfragen für dein Gebiet stellen kannst.

  6. #1826

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Danke für die schnelle Antwort 😊

    Werde dann im Mai mal vor Ort nachhören.
    Als Alternative bliebe dann ja nur Hybriden von einem Markt zu holen, oder?

    Wobei die Märkte ja momentan auch nicht statt finden, wegen der Geflügelpest.
    Gibt es da Erfahrungswerte wie lange die so anhält?

    Als Rasse finden wir z.B. Plymouth Rocks oder Amrocks toll...diese finde ich aber in meiner Region gar nicht.
    Aktuell sind wir jetzt bei den schwedischen Blumenhühnern.
    Aber da finde ich halt nur die Jungtiere.
    Hinzu kommt, dass man da ja auch noch nicht erkennen kanm, ob es Hähne oder Hennen sind. Und im Cube kann man ja (wenn überhaupt?) nur einen Hahn halten.

  7. #1827
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Bestimmte Rassen in einem bestimmten Gebiet ist manchmal schwierig. Es gibt eben nicht viele Rassehühner im Gegensatz zu Hybriden. Da kann es sein das man auch mal ein Stück fahren muss. Oder eben junge Tiere holen. Deswegen auch mein Tipp mit vereinen. Die sind auch öfter gut vernetzt oder kennen jemanden der eventuell was hat. Bloß keine scheu. Einfach Vereine in der Nähe suchen und da mal anrufen. Das sind oft wirklich hilfsbereite Leute und du läufst weniger (ich betone weniger, auch hier gibt es schwarze Schafe) Gefahr das dir nur Hähne oder irgend welche Hybriden aufgeschwatzt werden. Etwas Zeit ist ja noch bis dein Omlet da ist. Solange kannst du ja noch suchen. Und wenn du Zeit hast nimm doch erstmal nur 3 Hennen und warte bis in den Sommer/Herbst. Glaub mir, nen Hahn bekommst du auf kurz oder lang auf jeden Fall wenn du einen willst. Wenn du Rassegeflügel möchtest würde ich jetzt keine Hybriden holen nur das du Hühner hast. Auch wenn Hybriden natürlich auch keine schlechten Hühner sind.

  8. #1828

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Einen Hahn will ich ja eigentlich nicht, sondern höchstens wenn bei den Küken/Junghühnern jetzt einer dabei wäre, was sich ja erst später herausstellen würde.

    Könnte aber ja sein dass es dann bei 3 oder 4 Junghühnern auch 3 oder 4 Hähne sind und so wie ich das hier gelesen habe, bekommt man die ja auch kaum verkauft/verschenkt.

    Naja ich muss wohl erst mal abwarten bis der Cube hier eintrifft und mich dann auf die Suche begeben.

  9. #1829

    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    7
    Bei der Reinrassigkeit kann man ja eh nur dem jeweiligen Züchter vertrauen, oder gibt es da noch irgend etwas zu beachten?

  10. #1830
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    @Hühner Neuling, oder du stellt hier im Forum an der Pinwand unter suche Hühner ein Gesuch ein.
    Vielleicht hat einer der User Hühner in der von dir gewünschten Rasse abzugeben.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 183 von 239 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •