Mehrmals am Tag das Wasser tauschen. Bisher müssten wir das aber nur an 2-3 Tagen machen.
Wenn du Strom in der Nähe hast, könntest du einen Tränkenwärmer unter stellen.
![]() |
Mehrmals am Tag das Wasser tauschen. Bisher müssten wir das aber nur an 2-3 Tagen machen.
Wenn du Strom in der Nähe hast, könntest du einen Tränkenwärmer unter stellen.
Unser Cube steht in einer 15m2 Voliere Marke Eigenbau.
Da unsere Hühner nicht direkt an unserem Haus wohnen haben wir keinen Strom in der Voliere.
Somit stellte sich uns auch die Frage, was tun, damit das Wasser nicht gefriert?
Wir haben eine wirklich tolle und günstige Lösung hier im Forum gefunden:
Wir haben uns einen Pflanzstein aus dem Baumarkt gekauft (3EUR). Dieser steht nun in der Voliere. In den Pflanzstein haben wir eine Grabkerze (0,55EUR) gestellt, die 48 Stunden brennt.
Dann die Tränke drauf gestellt. Natürlich so, dass noch eine kleine Öffnung bleibt um die Sauerstoffzufuhr für das Feuer zu gewährleisten.
Und nein, Brandgefahr gibt es wirklich keine, da die Kerze ja im Pflanzstein steht und nach oben hin geschlossen ist.
Auch bei Minus 12C blieb das Wasser flüssig.
VG
Sascha
Schau mal, ein selten tolles Angebot bei ebay. Der alte Eglu Cube mit Auslauf für 299eur.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Hallo!
Mich würde interessieren, ob man die Plastikschale, die als Nestbereich dient, auch zum Reinigen herausnehmen kann oder ist sie "fest" verbaut?
Liebe Grüße
Nee, die Seite wo das Nest ist, lässt sich nicht herausnehmen: war bisher aber auch nicht notwendig.
@ Landluft 82
Danke für die Info, aber wir haben jetzt kürzlich bei dem 10%Angebot zugeschlagen![]()
Das war es tatsächlich. Ich verkaufe meinen auch gerade dort und hatte sowohl sehr seltsame Kaufangebote und weiß von der Dame, die ihn heute nachmittag abholt, dass diese Anzeige Fake war, sie wurde dazu von ek angeschrieben.
Vorkasse würde ich so oder so bei sowas nie machen, immer Barzahlung gegen Abholung.
Letzta Prais!
Die gab es in letzter Zeit sehr viele. Gleiche Bilder, nur immer wieder unterschiedliche anzeigen und PLZ.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Lesezeichen