Seite 171 von 239 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 2382

Thema: Omlet Cube

  1. #1701
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Habe schon lang keine Brahma. Es ist gerade eine "es-muss-schnell-gehen" Variante. Stallpflicht. Daher kommen diese Ausläufe überplant. Mobil muss es sein und da habe ich nix Gescheites gefunden.

    Ich verfluche mich schon dafür, dass ich es bestellt hab. Habe das Gefühl es ist schon gebraucht - die Abplatzungen und Kratzer werden bald anfangen zu rosten, dazu gibt es verbogene Teile. Eine Anleitung fehlt und anscheinend alle Verbindungsteile... Von wegen es geht schnell...
    Das ist aber echt nicht die Regel. Die Sachen waren bei mir gut verpackt und mehrere Anleitungen in den Kartons. Wirklich schade. Ich habe da schon viel bestellt und es war immer okay. Cube, Go, Walk in Run....

  2. #1702
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ich habe halt immer Pech. Die Schrauben sind aus einer weichen Legierung. 2-3 sind durchgenudelt. Hängen jetzt lose in der Konstruktion... Ärgerlich. Ein Paar Gewinde sind auch durchgedreht, obwohl ich sehr mit Gefühl gearbeitet habe. Einen Konstruktionsfehler habe ich auch gefunden. Ist aber nur rein optisch (hoffe ich).
    Jeder Menge Abfall produziert - vor allem überflüssige Teile, weil für ein anderes Modell. Nagel-neu und müssen weggeworfen werden. Das macht mich traurig...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #1703

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    12
    Hallo Ira,
    wieso willst du Neue Teile wegwerfen. Frag doch im Forum ob es jemand brauchen kann.
    Neues egal ob Überflüssig oder nicht, evtl. auch an Hersteller zurücksenden wenn es falsch geliefert wurde, auf deren Kosten natürlich.
    Und hast Du denn direkt bei Omlet bestellt oder war das Privat?

    Grüßle und trotzdem etwas Freude

    Ala

  4. #1704
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Huhu, Ala,

    alles Original. Die Teile braucht kein Mensch, das sind so eine Art Winkelbleche, die man nur bei der Konstruktion einsetzen kann. Egal.
    Klar habe ich Freude, nach dem ich den ganzen Tag durchgefroren bin und ins Haus kam, da kommt lauter Freude auf endlich aufzutauen!!
    Wenn man die Arbeit à sechzig Euro die Stunde rechnet.... der goldene Käfig
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #1705

    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    12
    Könnt ihr mir sagen, ob es bei 4 Hühnchen und bis evtl. -4Grad nachts schon so kalt im Cube ist, dass ich das Hähnchen einölen muss bzw. können nur 4 die Innentemperatur annehmbar halten? Habe auch die Nestklappe offen weil ich dachte ist wärmer auf der Hanfstreu, da sitzen ein oder zwei drin und der Rest auf dem Gitter.
    Oder lieber Nest zu damit sie sich alle auf dem Gitter zusammen wärmen? Muss die Schublade dann auch voll mit Einstreu sein wegen der Wärme?

    P.S. Habe den Eglu Cube seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden, lässt sich leicht reinigen. Nur die Leiter werde ich irgendwie umbauen, sie rutschen an dem Metall ab weil sie seitlich hochklettern wollen.

  6. #1706

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Hier ist die Schublade dick mit Leinstreu eingestreut. Wir haben die Zwischenwand rausgenommen, weil wir Futter und Wasser ins Legenest gestellt haben. Das Wasser war jetzt vor 2 Nächten bei -6 Grad im Cube gefroren.

  7. #1707
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Bei mir machen 5 Zwerghühner einen Temperaturunterschied von bis zu 6 Grad. Sie sitzen bei mir auf zwei Stangen und auf Sägespänen, den Omlet Rost habe ich rausgenommen, der ist mir zu wenig leicht sauberzumachen.
    Ich hatte also bei minus 4 Grad noch zwei plus im Cube.

  8. #1708

    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    12
    Also Nest zugänglich lassen, Rost raus und sie auf der eingedeckten Schublade sitzen lassen? Das hält alles? Die hampeln ja noch manchmal ganz ordentlich. Aber dann sitzen sie doch ziemlich im Dreck, oder? Sollte ich zum Sitzen einen Ast auf die Schublade ohne Rost legen?

  9. #1709

    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    12
    Ah, du hast Sitzstangen drin - aber trotzdem, sie watscheln ja dann doch ganz schön durch die Hinterlassenschaften, oder nicht?

  10. #1710
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Genau, ich hab zwei Sitzstangen rein, aber entweder quetschen sich alle auf eine oder die Kleinste sitzt unten am Boden. Da sie aber noch nicht ausgewachsen sind werden sie sicherlich irgendwann die zweite auch brauchen.

    Und eigentlich latschen sie gar nicht durch ihre Haufen. Entweder sie saßen mit dem Gesicht zur Tür, dann sowieso nicht und wenn sie andersrum saßen scheinen sie auch nicht draufzutreten, wär mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

    Die schlafen ja nachts und laufen nicht großartig rum.

    Zum Saubermachen ist es so super, weil ich nur die Häufchen mit der Katzenschaufel rausnehmen muss. Die Streu wechsle ich alle 2-4 Wochen ganz. Klappt wirklich gut.

Seite 171 von 239 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •