Seite 164 von 235 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #1631

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Muss man das nicht bei jedem Stall und jeder Klappenart?
    Besser wäre es. Finds aber nicht dramatisch wenn’s aus beruflichen o.ä. Gründen mal nicht geht.
    Kamera (s.oben) ist auch ne Option

    Aber wenn meine Sich entschließen, im Baum zu schlafen lasse ich sie da mittlerweile.

  2. #1632

    Registriert seit
    27.10.2020
    Beiträge
    1

    traurig Omlet Tür öffnet morgens zu spät

    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Leider hat noch keiner angerufen. Ich kann nur sagen dass es bei mir super funktioniert, und die Tür geht auch nicht wieder auf. Sie sind heute bei Lichtwert 91 reingegangen, so kurz vor sechs gingen die ersten rein und um kurz vor halb sieben war zu, da wars sogar noch relativ hell draußen.
    Und morgens ging die Tür wie geplant auf.

    Die voreingestellte Zeit kann man auch nicht verkürzen, nur verlängern. Vielleicht kam das einfach zu oft vor, dass die Tür nachts aufging weil kurz Licht draufgeschienen hat. Wäre meine Vermutung.

    Hier noch ein Auszug aus den aktuellen Anleitung auf der HP von Omlet. Bei mir sind es mit dem Licht auch 20 min. Allerdings zählt der Zähler runter auf 0 bevor das Licht für 5 min angeht. Habs jetzt nicht getestet aber vemutlich sind es mit Licht 20 min und ohne 15. Da lässt auch die Anleitung zu wünschen übrig....

    Naja, Hauptsache es funktioniert so wie gewünscht und das tut es. Sobald es hier ganz dunkel ist ist die Klappe zu. Mehr will ich gar nicht.

    Anhang 233172
    Hallo, ich habe auch das Problem, dass bei Einstellung über Lichtsensor öffnen die Tür auf Einstellung 3 noch zu bleibt, obwohl es draußen schon langsam hell wird und meine Hühner im Stall randalieren; die Tür würde jetzt nach der Zeitumstellung ca. 7:30 aufgehen (vor 4 Tagen noch 8.30)und dann ist der Lichteinfall schon bei ca. 24 und die Tür ist bei 3 immer noch nicht auf(:-
    Abends hocken die ne halbe Stunde im Dunkeln bei offener Tür, weil der Wert ja unter dem der Öffnung liegen muss. Kann mir jemand helfen? DANKE

  3. #1633

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    181
    Beiträge
    62
    Hallo Adelhydi, welche Kamera hast du den in deinem Omlete? Habe auch schon über eine Kamera nachgedacht.

  4. #1634

    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    12
    Hallo und danke für die Aufnahme in diesem informativen Forum!

    Beim Zusammenbau meines Eglu Cube bleiben immer wieder die Schrauben im Gewinde stecken, und zwar so, dass man sie weder rein noch rausdrehen kann. Selbstverständlich alles mit Sorgfalt geschraubt, aber es ist immer wieder passiert. Ich kann mir das nur damit erklären, dass ich einen Satz schlechter Schrauben erwischt habe oder so. Es geht um die Schrauben, die die Korpusteile verbinden und das Gewinde im Kunststoff.

    Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die wieder rauskriege? Ich kann ihn ja auch nicht auseinanderbauen, ohne das Gewinde aus dem Kunststoff zu reißen. Vielleicht gibt es ja noch einen Ausweg?

  5. #1635
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    @Snoopy59

    Also dass der Wert zum Schließen unter dem zum Öffnen liegen muss stimmt einfach nicht. Mich hat keiner angerufen, aber ich sehe es ja jeden Tag.

    Ich habe aktuell zum Schließen 30 eingestellt und zum Öffnen 27. Das klappt ziemlich gut. Es ist uhrzeitmäßig auch nicht jeden Tag gleich, das hängt natürlich auch noch etwas vom Wetter ab.

    Würde euch empfehlen, so lange die Einstellungen anzupassen bis sie euch zusagen, ganz unabhängig davon wie die Werte zueinander stehen.

    Achja und nicht vergessen: wenn der eingestellte Wert erreicht ist dauert es 15-20 min bis die Tür aufgeht oder zugeht. Das muss man mit einkalkulieren.
    Geändert von Elmue15 (31.10.2020 um 19:47 Uhr)

  6. #1636

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    635
    Wir haben die Schrauben rausgebohrt und alle Schrauben durch Edelstahl-Torx-Schrauben ersetzt. Alle Gewinde haben wir auch mit Fett eingeschmiert. Wir hatten unseren Cube gebraucht gekauft.
    Hast du Omlet diesbezüglich kontaktiert. Es ist ja Garantie drauf und wenn die Schrauben sich nicht mehr drehen lassen, ist es blöd.

  7. #1637

    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    12
    Ja, wir haben Omlet angeschrieben mit Fotos usw., auch von den Schrauben. Manche sahen etwas anders aus (ich meine nicht die unterschiedlichen Größen). Ich warte jetzt erstmal ab.
    Verstehe ich richtig, dass ihr die Schrauben aus dem Gewinde gebohrt habt? Kann man denn danach noch die Gewinde gebrauchen mit den neuen Schrauben? Da die Gewinde ja direkt in den Kunststoff eingelassen sind, habe ich Angst dass auch der Kunststoff kaputt geht.
    Falls letztlich doch garnichts anderes mehr geht als Bohren - danke für den Tipp!

  8. #1638

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    635
    Unser war gebraucht: in eurem Fall würde ich von Omlet einen neuen verlangen und dann gleich die beigefügten Schrauben durch Edelstahl-Torx-Schrauben ersetzen. Und beim Zusammenbau die Gewinde schön fetten.

  9. #1639

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    10
    Hallo
    auf alle Fälle reklamieren
    bei mir war der Cube 1a vom Zusammenbau
    alles hat gepasst
    Gruß
    Detlef

  10. #1640

    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    12
    Danke Euch! Es ging heute alles ganz schnell, die Teile werden nochmal ersetzt, kommen bald - wir hatten eine ausführliche Fotodokumentation geschickt, es sind wohl tatsächlich falsche Schrauben reingerutscht!
    Ich freu mich schon wenn es bald weiter geht :-)

Seite 164 von 235 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •