Danke @ Lisa R.
Ich hab das Stalllicht von Omlet, das ist aber nicht so lange an. Trotzdem hat es heute geholfen, es ging sowieso heute viel besser. Ab Viertel nach 6 haben sie heute klar den Stalleingang gesucht, manchmal auch von hinten und es ging natürlich rein und wieder raus, ein großes Hin und Her
Es war aber klar, es wurde was zum Schlafen gesucht. Es waren dann vier von fünfen drin, nur die Kleinste, Hedwig (weiß

) hat sich nicht getraut und schon panisch außerhalb einen Schlafplatz gesucht. Die hab ich dann dazugesetzt.
Klar war dann erstmal großes Gegacker, weil ich hatte ja auch den Rost raus und eine Sitzstange übers Eck reingemacht, da musste ja erstmal geklärt werden wer wo sitzt
Jetzt sitzen alle eng zusammen wie die buchstäblichen Hühner auf der Stange, mit Körperkontakt und friedlich. Die Kleine sehe ich zwar nicht auf der Kamera, aber irgendwo da drin wird sie auch sein.
Auf dem Rost waren sie nicht so eng zusammen, ich denke das jetzt mit der Stange ist sicher bei kalten Temperaturen besser. Und für mich zum Reinigen auch....

Lesezeichen